ZitatAlles anzeigenEben, da ist ein Unterschied.
Wir bekommen auch sehr viel mehr mit, als uns bewusst ist. Hier wurde ja mal das Vogelzwitschern erwähnt, dass man bewusst wahrnehmen kann, wenn man das möchte. Genauso nehmen wir es aber auch unterbewusst auf, ob wir es nun möchten oder nicht. Es gehört für uns zu den Geräuschen im Wald und als solche nehmen wir es auch auf.
Wir können nun also eine Intuition haben und diese auch nur aufgrund von unterbewussten Wahrnehmungen. Man hat z.B. eine Freundin getroffen und "bewusst" hat man nett geplaudert, "unterbewusst" hat man aber aufgenommen, dass ihr Verhalten sich verändert hat, sie wirkte schwach und krank.
Jetzt können wir also durchaus Nachts diese unterbewusste Wahrnehmung aufarbeiten und auch mit Sorgen und Ängsten verbinden, die wir haben. Dazu kommen dann unsere Erfahrungen (jemand sieht krank aus = jemand ist krank). Hier kommt dann zum Beispiel ein Traum bei heraus, der uns sagt, dass diese Freundin krank ist.
Ein Tag später ruft sie an und erzählt einem, dass es ihr schlecht geht und sie krank ist.
Dann fällt uns natürlich ein, dass wir das ja geträumt haben! GENAU DAS haben wir geträumt! Das kann kein Zufall sein!
Ist es in so einem Fall auch nicht einmal..
Es ist aber auch noch lange nichts übernatürliches oder unerklärliches.. so funktioniert einfach unser Gehirn.
ähem, dieser Onkel wohnte Hunderte von Kilometern weg und ich hatte ihn nur einmal im Leben und das Monate vorher gesehen.
Also nichts mit unbewusster Wahrnehmung und Aufarbeitung.
Und bei den Steinschlag schon gar nicht
Aber egal, mir war klar, dass sowas kommt.