Beiträge von *Freigeist*

    naja, ich besuche nicht sämtliche MaliBesitzer in D in ihrer Privatwohnung 24h am Tag :D
    Aber wenn jemand sowas schreibt und sich keiner darüber aufregt, sondern das alle in Ordnung finden (und da schreiben ja immerhin einige) dann sagt mir das doch einiges über diese "Szene"

    Zwinger ist ja noch nett.
    ich erinnere mich an jemanden im Mali-Forum, der sperrte seinen Mali während der Arbeit in eine Box. Waren mit Fahrt und Pause 9h. Zusätzlich noch die gesamte Nachtruhe in der Box steckte der Hund 18h am Tag in der Box.
    Und als das kritisiert wurde, sprangen ihm alle zur Hilfe und schrieben, das wäre doch nicht schlimm, sondern normal :mute:

    du kennst keine Hundesportler mit Mali, die ihren Hund wegsperren?? Ui :???:


    Das erklärt, warum mir diese Hundesportler mit Mali überall und an allen Ecken und Enden begegnen, in der Stadt, auf Radtouren, im Wald, am Kanal. Sie sind einfach überall. Und zu jederzeit. Egal ob nachts, in der Dämmerung, oder tagsüber am Badesee. Man kann sich nicht vor ihnen retten. :lachtot:

    dann kennen wir unterschiedliche Leute. Aber völlig.
    Jede Menge Leute außerhalb der Hundesportszene, die wunderbar zurecht kommen, und etliche Hundesportler, die ihren Hund erstmal antrainieren, dann taugt er ihnen nicht, aus welchem Grund auch immer und wird an arglose Leute abgegeben und der nächste kommt her. Und diese arglosen Letue sind es dann, die diese gestartete Rakete nicht händeln können.
    Die Hundesportler stört das nicht so sehr. Die sperren ihre hunde ohnehin weg.



    corgifan, der Mali wurde nicht asl Schutzhund entdeckt vor ein paar Jahren. In seinem Ursprungsland ist er es seit vielen Jahrzehnten.
    Und, ganz ehrlich, ich empfehle jedem Welpeninteressenten DRINGEND, sich einen Malinois aus Frankreich oder Belgien zu holen und NICHT aus Deutschland!!! Es sind seltsame Leute hier in D, die sich um den Mali kümmern und in daher auch züchten. Und die Zuchtergebnisse sind entsprechend ... sonderbar. Wer kopfklare Hunde will, die AUCH im Alltag taugen, sucht im Ausland. Vielleicth hatte ich deswegen niemals Probleme mit meinen Malis. Sie kamen alle aus dem Ausland (Leistungslinien wohlgemerkt ;) )

    das Problem ist, dass der Malinois hochgepusht wird, bis die wenigsten Leute ihn noch händeln können.
    Nicht umsonst gibt es Notvermittlungen die sagen, sie können Malis aus D nicht mehr guten Gewissens vermitteln, weil viele derart durchgeknallt sind, dass ein Vermittlung unverantwortlich wäre.
    jeder ... kauft sich für den Hundesport einen Mali, jagt ihn hoch, bis er durch die Decke geht und wundert sich dann über das Ergebnis.
    Glücklich werden damit nur Hundehalter, die einen Hund haben wollen, der durch die Decke geht. Der Rest verzweifelt.
    Aber muss man den Hund derart durch die Decke jagen, nur weil es möglich ist?


    Allerdings muss man aushalten, dass die einschlägigen RAssefreunde, dann despektierlich auf den Hund heruntersehen, weil der ja "nur ein triebloser Versager" ist.

    jep, so siehts aus.
    Ich hab noch in keinem anderen Forum jemals soviel... seltsame ... Hundehalter gelesen wie im Maliforum. Echt krass.
    Ich könnte einen Link zu einem krassen Thread setzen, wo sich jeder mal ne Kostprobe davon abholen kann.
    Mali-Leute sind seltsamerweise die schlechtesten Berater in Sachen Malinois

    doch! Ich kenne sogar 3 Leute, die aus diesem Grund aus dem Forum weggeekelt wurden. ;)
    Sie wären Tierquäler und schlimmeres. Eine davon war eine Wanderreiterin, die den Hund als Wanderreitbegleithund haben wollte (und seit Jahren problemlos auch hat).
    Sie wurde rausgeworfen.

    YUNAK,
    Rassefreunde der Belgischen und Holländischen Schäferhunde haben eine Besonderheit, die man wissen muss: die Rasse ist so etwas besonderes, dass nur die Elite aller Hundehalter dieser Rasse gerecht werden kann. In deren Forum wird man sogar gesteinigt, wenn man schreibt, es wären ganz normale Hunde. Das ruiniere den miserablen Ruf der Rasse und erwecke den Eindruck, dass man sie auch so halten könne.
    Kleiner Tipp: halte dich an das was ich zuerst geschrieben hatte. ;)