Beiträge von *Freigeist*

    Marcolino,
    sei mir nicht bös, aber ich mag nimmer zum x-ten mal dasselbe schreiben. Und als ich deinen Beitrag angelesen habe und festgestellt hat, dass er zum x-ten Mal in diesselbe Richtung geht wie x Beiträge zuvor, hab ich aufgehört zu lesen. Beim weiteren Überfliegen ist mir dann aufgefallen, dass du wie so viele andere einfach ignorierst, was man schon geschrieben hat, um deine Fragen und und Thesen zum x-ten mal anbringen zu können.
    Ist ermüdend und langweilig für mich. Natürlich könnte ich jetzt zum x-ten Mal schreiben, wenn es euch so interessiert, seht es euch an, bevor ich es zum x-ten Mal für die Tonne erkläre. Aber wozu? Genau das wollt ihr ja nicht. Also ist es wie es ist.


    Man kann ein Pferd zur Tränke führen punkt punkt punkt...
    Ich lass euch hier jetzt alleine.

    ich rede von Kommunikation und ihr von Vergesellschaftung und langen Zusammenkünften.
    Nein, so wird das nix.


    Zum Glück gibts beim Schachspiel Millionen Möglichkeiten obwohl der Springer immer nur 2/1 springen kann und der Turm immer nur gerade läuft und der Läufer immer nur schräg. Sonst wäre Schach langweilig und verdammt einfach und jeder wäre Weltmeister.

    Zitat


    Aber man kann die Stellung nur kennen, wenn Frau Ertel persönlich den Hund eingeschätzt hat. Also kennt sie zwangsläufig alle Hunde. Die Aussage, nur das wissen über die Stellung allein würde ausreichen, kann also nicht verifiziert werden.
    Und so ist das immer. Man kann nur glauben, oder nicht.


    mein allerallerletzter Versuch:
    jeder, der weiß, welche Stellung mit welcher Stellung wie kommuniziert, kann anhand der Stellungen, die sich da jetzt treffen werden voraussagen, wie die Hunde gleich kommunizieren werden.
    Das kann Barbara, das kann X, das kann Y, egal ob X oder Y die Hunde kennen oder nicht. Einfach aufgrund der Tatsache, dass da jetzt VLH auf V2 trifft.
    Wer weiß, wie VLH und V2 miteinander kommunizieren, wird unabhängig ob derjenige die Hunde kennt, voraussagen können, was gleich zu sehen sein wird.


    so, habe fertig. Wüsste eh nicht mehr, wieviel deutlicher und unmissverständlicher ich es noch ausdrücken kann, damit auch der letzte, der es falsch verstehen WILL, nicht mehr falsch verstehen KANN (hab gerade das Gefühl, ich schreibe hier chinesisch)


    (abgesehen davon ist es einfach weltfremd anzunehmen, Barbara könnte inzwischen wohl an die 2000 eingeschätzten Hunde auseinanderhalten)

    eigentlich ging es nur darum, dass man voraussagen kann, wie Stellungen miteinander kommunizieren und dass man das voraussehen kann, einfach aufgrund der Tatsache, dass man die Stellung kennt. Und das hat mit die-Hunde-kennen nichts zu tun.


    Ich bezweifle, dass du auch wenn du Hunde kennst, voraussagen kannst, ob sie sich zuerst Schnauze an Schnauze dann Schnauze auf Schulter oder ob sie sich Schnauze an Schnauze und dann Schnauze an Po begrüßen werden, ob sie sich dabei drehen, wer sich ins T stellt, wer bei der Begrüßung den Kopf runternehmen wird, welche zwei Hunde sich zuerst begrüßen, welche Hunde sich zu welchen Hunden in Sicherung stellen, usw.


    Egal, ich gebs auf.
    Mag nimmer. Wer´s nicht verstehen will, soll´s bleiben lassen.
    Ich weiß, alle hier können das, jeder der ein bisschen was von Hunden versteht kann das. Nur konnte es noch keiner, den ich jemals getroffen habe. Die tummeln sich anscheinend alle nicht im real life, sondern nur in Foren.

    ihr wollt nicht verstehen, oder?
    Ist mir jetzt zu anstrengend.
    Ich gebe euch jetzt die Parameter und vertraue dann auf eure Kombinationsfähigkeit.


    Stellungen aller Hunde sind bekannt
    alle Hunde sind noch weggepackt
    Hunde kennen sich nicht
    Rudel zusammengestellt anhand der Stellungen
    Abläufe vorhersehbar


    Ich habe jetzt keine Lust mehr, wieder bei Null anzufangen. Sorry.

    Zitat


    Wer Hunde lesen kann, kann auch die Körpersprache nicht bekannter Hunde lesen und daraus schließen, was passieren wird oder eben auch nicht.


    aha, ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut vor der Fähigkeit, die Körpersprache von Hunden zu lesen, die man noch gar nicht sieht, weil sie noch auf dem Parkplatz im Auto sitzen.
    Aber na gut.

    Zitat

    Das würde ich vehement ausschließen, sonst würde sie mit dem Menschen hinter den Hunden anders umgehen.....


    du schließt RS aus, du schließt den Willen zur Wissensvermittlung aus, du schließt Marketing aus.
    Ja, was denn nun? Womit verdient BE ihr Geld? :???:

    Zitat

    Dafür brauch ich das nciht hundertfach gesehen zu haben, dafür reicht es, wenn man ein bißchen Körpersprache des Hundes lesen kann..... Ist keine Hexerei.


    ähem, die Körpersprachen kannst du lesen, wenn es passiert.
    Kannst du sie auch voraussagen bei Hunden, die du nicht kennst?


    Aber bevor wir jetzt wieder bei Null anfangen....
    du hast Recht :hust:

    weil ich Rudler bin. Weil ich von den Stellungen überzeugt bin und sie berücksichtigen würde.
    Weil mich die Kenntnisse um Leithunde bei meinem Umgang mit ihnen leiten würde (wenn ich es denn nicht schon immer getan hätte). Weil ich jeden Hund, den ich sehe irgendwie versuche, da einzuordnen. Weil es meinen Blick auf Hunde verändert hat.
    Und weil es auf der Seite total verrissen und ins Lächerliche gezogen wird.