Beiträge von *Freigeist*

    Zitat


    Wenn ich mich lange genug in Hundeschulen stelle und genau beobachte, kann ich irgendwann auch genau vorhersagen, welcher Hund, mit welchem Charakter, welche Aktion als nächstes durchführt. Das ist schlicht weg keine große Kunst. .


    nicht?
    Hab noch niemanden getroffen, der das in dieser Präzision kann mit Hunden, die er nicht kennt.
    Bei allen endet es mit "die vertragen sich" oder "die vertragen sich nicht" und das ist schon das höchste der Gefühle.


    Die meisten merken es nicht mal, wenn ihr Hund sie um Hilfe anruft. Sie sind absolut blind für alles, was ihr Hund ihnen sagen möchte. Sie schaffen es nicht mal beim eigenen Hund.

    an Horoskope glaub ich nicht. Sind mir viel zu allgemein.


    Voraussagen, was nun gleich passieren wird, wer wen wie begrüßt, wer dazwischen geht, wer sich in den nächsten Minuten mit wem beschäftigt, würde ich nicht ungenau nennen.
    Wenn es einmal eintritt, ist es Zufall, passiert es zwei- oder dreimal viellicht auch. Passiert es hundertfach ist es keiner mehr.
    Und wer so lange Zeit auf jedem WS war und mittendrin wie ich, hat es nunmal hundertfach gesehen.


    Und ja, es wiederholt sich, wenn man schreibt, man muss es gesehen haben. Was denn sonst?? Wenn es nunmal so ist. Glauben tut ihr es ja nicht, wenn man es schreibt.


    Und klar, Barbara hat nicht wirklich Interesse daran, ihr Wissen weiterzugeben. Wäre doch auch dumm aus ihrer Sicht. Im Idealfall gibt es winzige Häppchen, damit die Anhänger schön lange bei der Stange bleiben.
    Oder aber, auch möglich, sie kann schlichtweg kein Wissen transportieren.


    woher soll ich das wissen?
    Ich weiß schon lange, dass die Historie nicht stimmt. Die, mit denen ich spreche, ist es wurscht, weil sie ganz einfach sehen, dass es allem zum Trotz trotzdem funktioniert, Historie hin oder her. Es ist irrelevant.
    Genauso wie der geplatzte Gentest. Wäre zwar schön gewesen für die Unabhängigkeit, aber für die Existenz dessen, was man sieht, ist auch das schlichtweg irrelevant.
    BE sagte anfangs, dass ihr wissenschaftliche Beweise wumpe sind, völlig wurscht. Wer nicht kommen will, solls lassen. Punkt. Irgendwann hat sie dem Druck von außen nachgegeben. Ich denke das war ein Fehler. Man soll nichts hinbasteln, wo nichts ist. Oder ihm einfach die Zeit geben, die es braucht.
    Es entwickelt sich. So oder so.


    So, aber jetzt bin ich wirklich wech.

    ja ja, wieder lächerlich machen.
    Ist schon ein geiles Gefühl, sich so überlegen zu fühlen, gelle?? Kenn ich von der Gegenseite :D


    Ob ich erleuchtet bin, weiß ich nicht. Ich hab ganz einfach mehr gesehen als ihr und da ihr nicht wisst, was ich erlebt habe, steht euch ein Urteil schlichtweg nicht zu. Ist nicht meine Schuld, dass ihr genauso vernagelt seid, wie die, die ihr kritisiert, sondern eure. Ihr wollt ja nicht. Also lasst es bleiben. So einfach ist das.


    Und jetzt geh ich Erleuchtete mit der Sonne um die Wette strahlen, anstatt mich in Erleuchtung im Internet zu sonnen, wie ihr es tut :D

    das haben die Gegner von Homöopathie auch argumentiert. :lol:


    Wie Einbildung und Placebo bei Stallvieh wirken soll ist mir allerdings ein Rätsel. :???:


    Findet euch einfach damit ab.
    RS gibt es und wird es auch weiterhin geben; die Anhänger sehen es, die Anderen könnten es sehen, wenn sie nicht verblendet wären (interessanterweise etwas, was sie den Anhängern vorwerfen)
    Fast unheimlich, wie sich die Anhänger und Bilder auf beiden Seiten gleichen und jeder behauptet es nur von der anderen Seite und ist blind für die eigene.


    Ich sehe das ganze zum Glück inzwischen sehr entspannt, weil ich weiß, dass die Wahrheit sich durchsetzen wird. So oder so. Und das RS bleiben wird. So oder so.


    Der Fanatismus ist mir zuwider. Allerdings auf beiden Seiten.

    die Zensuren auf klargestellt finden sehr einseitig statt.
    Letztendlich tun sie genau das, was eu tut: alles verschieben und löschen, was nicht in die gewünschte Botschaft passt.


    Ich sagte es vor 2 Jahren: dieser Zug fährt weiter, ob mit oder ohne euch. Und ich hatte Recht.
    Und deswegen sage ich heute auch nochmal: dieser Zug fährt immer noch weiter.


    Ich las einen guten Vergleich. Homöopathie. Kann eigentlich gar nicht funktionieren, alles spricht dagegen, aber sie funktioniert dennoch, sogar bei Stallvieh.
    Unabhängig von Historie, unabhängig von Beweisen, wer sie zu händeln weiß, sieht und erlebt es. Vielfach, ständig.
    Und genauso sehen und erleben es alle, die sich auf den Abenteuer RS einlassen. Vielfach, ständig.
    Und es ist vollkommen egal, was Gegner anbringen. Nur werden das die Gegner, sie sich so in ihren Hass verrannt haben, nie begreifen.
    Es wird alles ausgeblendet und verfolgt, was nicht negativ verwendbar ist. Alles positive wird negiert; alle, die das positive erleben als leichtgläubig, naiv und dumm hingestellt.


    Und all diesen Bemühungen zum Trotz, wird RS seinen Platz in der Hundewelt bekommen und halten. Genau wie die Homöopathie vollkommen unabhängig davon, was Kritiker sagen und Wissenschaftler beweisen.

    Ich kann jemanden zusehen, wie er die Motorhaube meines Autos öffnet, irgendwas rumschraubt und danach gehe ich her und gebe mich als KFZ-Mechaniker aus.
    Dann bekomme ich Kunden, die ich als KFZ-Mechaniker betreue. Die Autos bekomme ich natürlich nicht repariert und die Kunden gehen nach Hause und sagen sich: KFZ-Mechaniker sind ja alles Deppen und so ein Sch... !


    Der Unterschied ist: die Tätigkeit des KFZ-Mechanikers ist geschützt und standardisiert.
    Ich kann eben nicht hergehen und mich als KFZ-Mechaniker ausgeben.


    Aber Jeder kann im Zuge einer nicht-geschützten Hundetrainertätigkeiten tun und lassen, was er will.


    Wer also sein Auto gerne bei mir zur Reparatur geben möchte, kann auch gerne woanders hingehen als zu Barbara Ertel, um seinen Hund einschätzen zu lassen. Das ist dasselbe.
    Ich kann keine Autos reparieren und andere Leute können keine Hunde einschätzen. Fakt.