Beiträge von *Freigeist*

    dann weißt du auch, dass vieles was gesehen und interpretiert wurde, so einfach nicht stimmt.
    Oder hast du gar nicht richtig gelesen?


    Oder ist das vielleicht so wie mit den Clarissa-Anhängern, die gar nicht wissen, wie Clarissa überhaupt arbeitet aber es einfach mal toll finden?

    eben.
    nur gestaltet sich das bei Kühen noch relativ einfach. Bei Hunden, deren Leistung man in Anspruch nimmt und die mit einem kooperieren sollen, sind die Ansprüche ungleich höher und die Ausschlusskriterien sehr viel mehr.

    Asterix, schon so etwa.
    Ein anderer stellt genau diese Kuh bei sich auf die Weide, die Milch, die sie gibt reicht ihm und sie ist nett zu seinen Kindern und eine gute Mutter. Also genau das, was ihm wichtig ist. Ob sie jetzt einen Liter weniger am Tag gibt ist ihm wurscht.
    Oder andere Variante, einer übernimmt die Kuh und stellt die Fütterung um. Sie gibt jetzt genausoviel Milch wie sie anderen, aber die Fütterung ist etwas teurer.

    zu 90% ja.
    Zum Beispiel Futterverwertung. Angenommen, einem Arbeitstierzüchter ist es wichtig, dass seine Tiere leichtfuttrig sind. Tiere, die es nicht sind fliegen raus.
    Den nächsten stört das nicht, obwohl es eigentlich Eigenschaften sind, die als Arbeitstierzüchter schon interessant sind.
    Aber manche Einschränkungen sind eben für andere dann nicht relevant.


    er sucht den zu ihm und seinen Anforderungen passenden Hund. Niemand sagt, dass die Hunde, die ihm nicht taugen zu Zucht schlecht sind. Allerdings haben sie womöglich Einschränkungen, die er nicht akzeptiert.

    Kram,


    eine weitere Ausflucht. :roll:


    Nochmal: es gibt Fragen, für deren Beantwortung du dich an das Original wenden musst, denn wenn ich auch sehe, dass du anders bist als ich, weiß ich noch immer nicht wie du bist. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.


    Aber ich habe den Eindruck, dass du dich nicht traust.


    Ist in Ordnung.
    Lese ich hier so quer, bekommen ich den Eindruck, dass zwar viele z.B. Clarissa toll finden, aber wenn man Auskünfte über ihre Arbeit haben will, kommt..... nichts.
    Lese ich her, kommt zwar viel "alles Sch..., was Stahl macht", aber was wisst ihr von ihm? Genau.... nichts!
    Sagt man "fahr hin oder frag ihn" kommt ein "brauch ich nicht"


    Alles Luftbläser hier. :hust:

    sie können dir Dinge im Rahmen ihrer Erkenntnisse beantworten. Alles was darüber hinausgeht, ist er der richtige Ansprechpartner.


    Ich kann sagen, dass du ein anderes Ziel in der Hundehaltung hast als ich, aber ich würde trotz dieser Aussage niemandem beantworten, welches denn dein Ziel ist. Es ist anders, punkt, soweit kann die Aussage stehenbleiben. Wer wissen will, was genau dein Ziel ist, möge sich an dich wenden.


    Irgendwie klingt das gerade nach Ausflüchten und Berührungsängsten. Stahl beißt nicht.

    Maanu, wenn du wirklich kritisch und neugierig wärst und dich das alles so interessiert, würdest du dich nicht mit 2. oder 3.Hand zufrieden geben.
    Niemand kann deine Fragen besser beantworten als Stahl höchstselbst - wenn er denn will. :lol: