das stimmt.
Wenn man sie nicht auszutarieren weiß, wird man mit ihnen nicht glücklich.
Beiträge von *Freigeist*
-
-
Zitat
Sorry aber wenn ich Hunde tausche, in den Garten sperre und sie nicht mehr erziehe und Züchter dazu animiere sich nicht oder kaum mit ihren Welpen zu beschäftigen dann ist das sehr wohl tierschutzrelevant!
die wenigsten tun das.
Und in anderen sparten ist das alles gang und gäbe.Wieviele hardcore-Anhänger hat RS? 10? 15?
Die meisten sind schnell wieder weg oder bauen es für ihre Zwecke um. Das taten sie aber auch schon, bevor der Krampf hier losging.
Und für 10 oder 15 Hanserl der ganze Aufstand? Menno, Leute! -
immer nur ich?
Ihr Kritiker tut das nicht? Link einstellen, ablästern, euch gegenseitig dabei Schulterklopfen und wehe, eine böse Paige kommt um die Ecke und stört beim Schulterklopfen? Dann ist Paige schuld, weil sie immer von vorne anfängt.
Meine Güte, Leute, wisst ihr, was in der Welt los ist? Und ihr ereifert euch hier über ein Thema, welches zwar momentan die Hundeszene aufmischt, und das auch nur nur weil ihr einschürt, aber weder tierschutzrelevant ist noch sonst irgendeine Bedeutung hat.
Wir werden uns alle innerhalb der nächsten paar Jahre gewaltig umsehen, um was es im Leben wirklich geht. Diese albernen Hackstückeleien gehören sicher nicht dazu. -
gut so HG 2.0
wünsch ich dir auch -
liebe Brigitta,
ich gebe wenigstens zu, interessiert an RS zu sein.Aber inzwischen sehe ich das alles recht entspannt, denn ich erkenne, dass auch die Gegner genauso vernagelt sind wie die Anhänger. Und über derartigen Fanatismus bin ich hinausgewachsen.
Insofern beobachte ich das inzwischen eher amüsiert als verärgert. Und ab und zu muss ich den Gegner sagen was mit ihnen los ist, genauso wie sich die Gegner bemüßigt fühlen, es ständig den Anhängern unter die Nase reiben zu wollen.Hechel also ruhig weiter durch sämtliche Foren dem Thema RS hinterher um der Welt kundzutun, wie bescheuert dieses Thema für dich ist
Ich finds lustig. Du befindest dich da in guter Gesellschaft mit HansGeorg. Der hat auch schon seit Jahren kein anderes Hobby mehr -
hmm
diese ganzen Fragen sind überhaupt nicht rasseabhängig
Man kann jeden Mali hochdrehen bis zum durchdrehen oder man kann ihn einfach wie einen ganz normalen Hund behandeln, dann hat man einen ganz normalen Hund.
Agility finde ich suboptimal, weil nicht nur Malis dabei oft viel zu hoch drehen.
Zuhause sind sie ruhig, wenn man sie nicht überdreht.
Nach fast 30 jahren Malis kann ich mich diesem ganzen Rasse-Hype und den ganzen Stories darum, was sie alles unbedingt brauchen und wie furchtbar speziell sie sind, nicht anschließen.
Sie sind vielseitig und intelligent. Man muss sie ernst nehmen und vernünftig behandeln, dann sind es vernünftige umgängliche Hunde. Ganz normal haltWas das haaren angeht ist es abhängig ob man die kurzhaarigen oder ide stockhaarigen erwischt. Unterwolle haben sie und wnn die rausgeht fusselt es halt. Und nicht zu knapp.
Meine ist Kastratin und haart dauerhaft rund ums Jahr. Die unkastrierten vorher haarten zweimal im Jahr. Auch ganz normal.
Sie riechen gar nicht. Nicht einmal nass. -
für mich ist es ein psychologisches Phänomen, wie sehr sich Gegner da reinsteigern, dass sie das Thema durch sämtliche Plattformen verfolgen um ununterbrochen dazu ihre immer gleiche Meinung beizugeben ohne auch nur einen Absatz auszulassen, ihre vermeintliche Überlegenheit zur Schau zu stellen.
Du, Godiva, gehörst zu diesem Phänomen. Sich derart in ein Thema reinzusteigern, das man für absoluten Quatsch hält, ist psychologisch tatsächlich sehr interessant. Wobei diesen Kritikern durch die Bank weg die Fähigkeit fehlt, sich selbst da zu hinterfragen - etwas was sie den Anhängern vorwerfen.
Also lass deine ständig runtergeleierte psychologische Nummer stecken. Sie sagt mehr über dich aus als über die Anhänger -
Diskussion? Welche
Von diesem "Kind" kommen nur Beleidigungen am laufenden Band. Und da ich sie ignoriere versucht sie sich am von Mal zu Mal zu steigern. Irgendwann ist es mal genug. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
-
Zuwenig??? Eher das komplette Gegenteil
-
Zitat
Du selber wünschst ja auch keine wissenschaftlich-kritische Auseinandersetzung, sondern lässt nur Beobachtungen gelten, die mit Rudelbrille und - scheuklappen gemacht wurden.
du belegst eine Unterstellung mit einer weiteren Unterstellung?und Dagmar,
dem einigermaßen aufmerksamen Leser ist angesichts dieser Passage sicherlich nicht entgangen, dass du diese Unterstellung wiederum mit einer Aussage belegen möchtest, die was ganz anderes aussagt, nämlich nur den status quo beschreibt.ist wie immer lustig hier