ZitatOch Sarah, deshalb beendet man doch nicht die Karriere....
Ich würd erstmal analysieren, warum der Hund nicht wollte und dann eventuell einen Trainingsansatz überlegen.
Ausser der Hund kann aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr, dann würde ich ihn aus dem Sport rausnehmen, wobei Cindy scheinbar schon rennen kann, dem zweiten Kilometer nach zu urteilen.
Ich will nicht ganz aufhören, eine Pause einlegen, damit sie ihre Motivation zurück findet. Cindy war immer schon sehr unmotiviert. Gerade bei 5000 Metern. Deshalb bin ich ja mit ihr erstmal auf die 2 gegangen, oder wollte es machen. Mein Vater läuft die 5 jetzt mit Shena. (Ich fänd 5 ja auch attraktiv.... )
Also CIndy hat einfach nie große Lust an normalem Laufen, das betrifft Slalom, Unterordnung und GL. Hindernisse macht sie hingegen eigentlich relativ gerne, aber auch da hatte sie auf dem Turnier und die letzten Trainings kaum SPaß dran. UO trainieren wir kaum noch, sie kann es im Prinzip und wenn wir es alle 3
Wochen mal machen, dann hat sie auch Spaß dran. Wöchentlich ist es zu viel, da läuft sie nicht mit.
Also da es in der UO so funktioniert, werde ich das jetzt mal ganz ausprobieren. Erstmal ca 2 Monate Pause, vielleicht mehr, vielleicht weniger, mal sehen. Und dann hoffentlich motviert durchstarten. Und eben nicht so viel Training mehr, habe wohl auch zu viel gemacht mit ihr in letzter Zeit. (Joggen, wegen dem Turnier vermehrt mit ihr, Inliner (war so schönes Wetter), THS)
Ich werde soweiso nicht mehr so viel mit ihr trainieren denke ich und auf kleineren Turnieren starten, welche wo wir nicht um 5 Uhr morgens los müssen und um 19 Uhr abends Zuhause sind. Wenns ie keine Spaß hat, dann ist es so. Ich möchte sie nicht zwingen, sie ist in erster Linie ein Hund undzwar ein Familienhund!
_________________
An der Leine liegt es defentiv nicht!! Mit Bauchgurt läuft sie schlechter und wegen dem gebömmel dadran (Karabiner, Panikhaken) stört es sie total und mich weil es immer auf den Oberschenkel klopft. Und Geschirr mag sie auch nicht (muss man ja beim Buachgurt tragen) so, vor allem wenn sie hinten ist, dann dreht sich der Gurt, bei mir schlägt das Gebömmel auf den Popo und das Geschirr zieht sich so nach Vorne. Alles schon ausprobiert Mit Shena laufen wir auch ausschließlich mit Buachgurt, aber bei CIndy: Sinnlos, leider