Beiträge von tilla1000



    ich werde das mal bis zum Sommerurlaub üben,denn ich würde es auch nicht toll finden,wenn er auf der Strandpromenade überall markiert(habe mir nämlich darüber auch den Kopf zerbrochen)...wir haben im Urlaub auch einen Gemeinschaftsgarten,da muß ich dann auch aufpassen

    Zitat

    Abbruchkommando!
    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht ;)
    Wenn er das noch nicht kann und an einer ungewünschten Stelle markieren will, zieh ihn weiter wenn er sonst nicht reagiert.


    Jetzt werden gleich wieder andere kommen, die sagen man zieht einen Hund nicht weiter (weil da stimmt ja dann die Bindung nicht oder was weiß ich), aber bei uns hat das gut geklappt (und nein, meiner konnte mit 3,5 Monaten noch kein verlässliches Abbruchsignal) und ich kann keine negativen Auswirkungen erkennen.


    Dafür pinkeln sie auch nirgends hin wo sie nicht sollen.


    er kennt ein AUS,habe aber bisher dies nicht dabei angwewandt,weil ich mir nicht sicher war,wie er es verknüpft....nicht das er es gar nicht mehr macht und denkt es ist das piesen allgemein :???:

    Zitat

    Ich lass den Emil auch nicht überall markieren, gehe dann einfach weiter (muss ja ned jede 50cm markieren au wenn nix mehr rauskommt :D).


    Das mit den Tüten würde ich bevors zur Gewohnheit wird unterbinden.


    na ich habe auch gleich geschimpft...heute wollte er es auch machen,aber ich habe gleich streng geguckt,da ließ er es bleiben :gut:


    er markiert,obwohl nicht mehr kommt :lol: ...ich muß ihn dann leicht an der Leine mitziehen.....ohne Leine klappt alles wunderbar

    Hab mal wieder eine Frage!


    mein kleiner merkt nun,dass er ein Mann ist und markiert draußen stets und ständig..........wenn er an der Leine läuft,kommen wir kaum vorran..........wie verhalte ich mich richtig?auch mal einfach weiterlaufen oder immer anhalten?


    in der Wohnung hat er es 1mal an den Einkaufstüten gemacht...die standen in der Küche und ich war gerade beim auspacken,da geht er einfach vorbei und hebt das Bein...........kann das öfter passieren?

    Hallo liebe Leute!


    Wer hat Erfahrungen mit den Hundestränden in Boltenhagen und Göhren-Hauptsaison?
    Wir müssen uns heute zwischen 2 Fewos entscheiden.


    Boltenhage ist preislich viel günstiger,aber wir wollen ja auch für unseren Wauzi einen schönen Strandabschnitt haben,also entscheiden wir nicht nach dem Preis,sondern nach dem Strand......


    wäre schön,wenn ihr Tipps habt..


    lg

    Zitat

    Ich habe mich bei meinem Hund bedankt und ihm gezeigt das da nichts ist was gemeldet werden muss. Wenn er dann auf der Decke oder Couch liegen geblieben ist und nur den Kopf gehoben, habe ich dann schon gesagt das es okay ist und wenn er liegen geblieben ist, dann habe ich es noch mal zusätzlich belohnt. Ging ganz schnell, das nichts mehr angezeigt wurde.


    ok danke erstmal...werde ich so probieren........was die Hunde sich auch alles mit einem Male so aneignen.......war vorher so stolz,dass er nie bellt :headbash:


    lg

    Zitat

    Da mein Sohn erwachsen und manchmal sehr "früh" nach hause kommt, habe ich das Anschlagen unterbunden. Mein Hund muss mir doch nicht anzeigen, wann mein Sohn wieder erscheint. Auch Nachbarn hat sie nicht anzumelden. Inzwischen knurrt sie nur, wenn sie jemand Fremdes hört. Es reicht, dass Jule sich daran nicht immer hält. Es ist einfach nervig und stört die Mitmenschen.


    Das Bellen, wenn es klingelt, will ich auch nicht. Finde ich fürchterlich beim Nachbarn. Da kläffen die Tölen dauernd.


    Meine Wohnung ist durch eine massive Tür, Riegel und Sicherheitsschlösser geschützt. Ich brauche und ich will auch keinen Wachhund. Der ist heutzutage schneller weg als man denkt.



    ja und,wie haste es abgewöhnt ?mit nein und aus versuche ich es,aber er hört erst auf.wenn ich zu tür gehe.........wenns klingelt bellt er nicht,das ist ja das komische

    Zitat

    meine Macht das auch kurzes tiefes Wuff und dann ist meistens Schluss. Das finde ich total OK. Wenn sie allerdings aufgeregt ist, bellt sie meherere male und das möchte ich nicht. Wenn dass passiert bekommt sie ein klares "Nein" und dann ist gut.


    Bin mir nicht sicher warum du zu ihr gehst. Willst du sie beruhigen?
    Denn wenn du hin gehst und sie streichelst/positiv ansprichst bestätigst du sie! das könnte dazu führen das sie ein kläffer wird.


    ich gehe nicht drirekt zu ihr,sonder ich versuche ihr diese aufgabe des Anzeigens ab zu nehmen....also gehe ich zur Haustür und sage alles ok,....er hört eh auf,wenn der Besuch oder meine Kinder drin sind..........ich finde es nur blöd,wenn mein großer nachts nach hause kommt und hundi rumwufft.....verstehe eh nicht,woher das plötzlich kommt,denn wie gesagt,draußen passiert das nie :???: