Mein Kleiner(knapp 6 Monate)hatte bisher nie Probleme mit seinen Artgenossen.
Als wir letztens in einer kleinen Runde spazieren waren,war es allerdings so,dass ihn die Größeren fast überrennen,Er quietscht dann auch kurz auf,aber es wird keine Rücksicht genommen,seitens der Hunde.Die Halter haben allerdings ihre 2 zu sich gerufen.Erst dann war Ruhe.
Ein kleines Hundemädchen ist auch in der Runde und mit dieser spielt meiner ganz toll.Allerdings findet die Kleine auch kein Ende,obwohl meiner sich dann schon vor mir auf die Erde legt.Die Halterin macht nichts.Also habe ich meinen wieder an die Schleppleine rangemacht und wir sind dann gemächlich hintergetrottet.
Nun ist mir aufgefallen,dass mein Kleiner immer sitzenbleibt,wenn er von weitem Hunde sieht.Ich denke,er checkt wohl erstmal die Lage.Wenn ich dann vor ihm stehe und langsam weitergehe,folgt er auch.Merke ich ,er mag nicht an den anderen Hund ran,laufe ich einen Bogen,wenns machbar ist.IST DAS OK?
Geht er auf den anderen Hund zu ,dann nur in geduckter Haltung,eingezogener Schwanz und er bewegt den Kopf so komisch.Es kommt aber kein Bellen oder Knurren.Ist das BESCHWICHTIGUNG oder UNSICHERHEIT Muß ich irgendwas tun
lg