Beiträge von tilla1000

    Zitat

    Rechne, rechne... :roll: Betty ist jetzt 5 Monate und ein paar Tage alt. Und leidet momentan unter Dauerhunger. Das hatten wir vor etwa 3 Wochen und da hat sie nen ordentlichen Wachstumsschub gehabt. Sollte ich mit der komplett nach draußen verlegten Handfütterung also noch warten?! :hilfe:


    meiner frisst vormittags überhaupt nichts.....meistens erst zu 14Uhr,biete ich ihm was an.....und dann sind wir eh draußen und er bekommt alles aus der Hand............


    ich würde also mit der handfütterung beginnen

    Wir füttern auch aus der Hand.Futter trage ich in der Bauchtasche mit mir rum.Allerdings gebe ich nicht jedesmal Futter,sondern wenn der Rückruf klappte,versuche ich es mit einem Spiel das zu mir Herkommen zu belohnen.Also mal Leckerlie,mal nur Futter oder mal Spiel.
    Ich finde ,das es von Tag zu Tag besser wird und es gibt kaum was,über das ich mich ärgern müßte.es macht einfach nur Spass :gut:

    Meiner hat in dem Alter 2mal sein großes Geschäft verrichtet.


    Ja,es hat was mit dem Futter zu tun,deren Inhaltsstoffe und wie sie verwertet werden.Als je schlechter die verwertung,desto mehr Kot. :roll:

    Hallochen und erstmal danke für eure Antworten.


    Also er bleibt sitzen(er legt sich nicht),wenn er andere Hunde von weitem sieht.Er schaut mich dann auch erstmal an.Er schaut dann anschließend auf den Hund,dabei sind die Ohren nach vorne,so als wenn er genauer hinhören will.
    Je näher der andere Hund kommt,ändert sich die Körperhaltung.Ich merke dann,ob er hinter mir sitzen bleibt(dann laufe ich einen Bogen),oder zu dem anderen hingehen möchte.Er geht dann mit eingezogner Rute,geduckter Haltung,Ohren nach hinten,gesenktem Kopf,der sich dann immer mal wegdreht,auf den anderen Hund zu.


    hat er genug vom Toben,legt er sich immer vor mir ganz entspannt hin,aber meistens hören die anderen Hunde dan nicht auf und ich muß meinen an die Schlepp nehmen


    erstmal danke für deine Antwort........ich versuche mich hier gerade mal in den Beiträgen durchzulesen,ob jemand schon mal dieses Thema angeschnitten hat.........lg

    Mein Kleiner(knapp 6 Monate)hatte bisher nie Probleme mit seinen Artgenossen.
    Als wir letztens in einer kleinen Runde spazieren waren,war es allerdings so,dass ihn die Größeren fast überrennen,Er quietscht dann auch kurz auf,aber es wird keine Rücksicht genommen,seitens der Hunde.Die Halter haben allerdings ihre 2 zu sich gerufen.Erst dann war Ruhe.


    Ein kleines Hundemädchen ist auch in der Runde und mit dieser spielt meiner ganz toll.Allerdings findet die Kleine auch kein Ende,obwohl meiner sich dann schon vor mir auf die Erde legt.Die Halterin macht nichts.Also habe ich meinen wieder an die Schleppleine rangemacht und wir sind dann gemächlich hintergetrottet.


    Nun ist mir aufgefallen,dass mein Kleiner immer sitzenbleibt,wenn er von weitem Hunde sieht.Ich denke,er checkt wohl erstmal die Lage.Wenn ich dann vor ihm stehe und langsam weitergehe,folgt er auch.Merke ich ,er mag nicht an den anderen Hund ran,laufe ich einen Bogen,wenns machbar ist.IST DAS OK?


    Geht er auf den anderen Hund zu ,dann nur in geduckter Haltung,eingezogener Schwanz und er bewegt den Kopf so komisch.Es kommt aber kein Bellen oder Knurren.Ist das BESCHWICHTIGUNG oder UNSICHERHEIT :???: Muß ich irgendwas tun :???:


    lg

    Zitat

    Kommt drauf an wo du läufst und welche Sorte Hund du hast...Emily lies heut auch ganz schön die Zunge hängen-denke ich werd langsam auch das Fläschle einpacken müssen... :D


    Aber...nur am Rande:Von der Spaziergehzeit her ändert sich bei uns nix-wir sind bei Regen;Sturm und Schnee ganusolang unterwegs wie im Frühling... :roll:


    naja,wir sind sonst nicht 2 std am stück draußen,er ist ja erst knapp 6 monate und da sind wir immer lieber öfter dafür raus.................