Beiträge von tilla1000

    Wie habt ihr ihm das Autofahreb beigebracht?Hatte er schon immer Angst?
    Hat er schon immer gewimmert wenn jemand den raum verlässt?


    beschreibt doch mal die Situationen!

    Erstmal herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Neuankömmling!


    ES GIBT KEINEN WELPENSCHUTZ


    IHR müßt beide Hunde in die Schranken weisen.


    Knurren ist ein Vorwarnung und darf nicht verboten werden.Sonst könnte es sein ,dass der Hund ohne Vorwarnung zuschnappt.


    Es wird event.zu Rangeleien kommen und der Welpe wird sich mit Sicherheit unterwerfen.(Zeichen sind: zum das auf den Rücken legen)googelt mal unterBeschwichtigungszeichen und Unterwerfung von Hunden)


    Der Welpe darf nicht beschimpft werden,Er muß erstmal NEIN verknüpfen.Wenn er also was unerwünschtes tut,ihn mit NEIN davon abhalten und dann loben,wenn er sich richtig verhält.

    Wir haben das heute so gemacht.


    Mein Freund und ich standen mit Leckerlies bewaffnet in einem gewissen Abstand zu einander.Meine Freundin hielt die Schlepp( 10m ).Ihr Freund mußte unseren Hund etwas Bedrängen.Ziel:Hund muß ,wenn ich oder mein Freund in die Hocke gehen,zu uns hinkommen,obwohl ein Fremder sozusagen stört.Alles ohne Komando und Worte.


    hat super geklappt.


    Danke für die Links.
    :headbash: Habe jetzt erst so richtig den Sinn verstanden :headbash:
    Klar will ich komandos üben,aber ich dachte auch,dass es einfach für den Hund schöner ist mehr Freilauf zu genießen.
    :gut: Nun bin ich deutlich schlauer :gut:

    Zitat

    Das was Du bisher machst klingt super :gut: . Denn das zuverlässige herkommen und nichts unerlaubt Fressen sind so mit die wichtigsten Dinge überhaupt im "Freilauf". Viel mehr an Kommandos würde ich noch garnicht üben. (Ich geh mal von einem Welpen aus)


    Ansonsten würde ich mit dem Kleinen zusammen die Welt erkunden - Erdhügel erklimmen, verstecktes Spielzeug suchen, verschiedenen Untergründe kennenlernen usw.


    na ja 5Monate-frag nicht wo ich schon überall hingekrochen bin :lol: ....bin fast den Abhang zum teich runtergekullert

    Wir haben uns ne 5m Leine gekauft und waren dann im freien Gelände.Vorm Haus können wir es nicht nutzen,überall Kackhaufen-zum Kotzen-


    Mein Hund durfte erstmal so viel rumschnüffeln, wie er wollte.Ich fands toll,dass er immer Ausschau nach mir gehalten hat.Außer als die Enten am Teich auftauchten.Da war ich abgeschrieben.Bin dann einfach in die andere Richtung,aber ohne zu ziehen und was zu sagen.Er kam dann auch langsam angetrottet.
    Mit Leckerli habe ich dann das Komando Hier geübt.Ging gut.KOMM setze ich ein.wenn er an der normalen Leine läuft und immer stehen bleiben möchte.
    Wie haben auch das -von dernicht Erde fressen- geübt.Also Futter auf die Erde und er muß mich erst anschauen,ob er es nehmen darf.


    Habt ihr noch andere Tipps?


    nein es ist nicht beschlossene Sache,seit gestren bin ich erstmal mit dem Thema durch.Mein Hund ist dafür wirklich noch zu jung.Ich bekam ihn nicht zur Ruhe.
    Wollen jetzt los zu Fressnapf und ne Schleppleine holen.

    Zitat

    Nein, das kommt nicht vom hecheln, dannn müssten meine im Sommer ja immer eine Halsentzündung haben.


    Er kann sich irgednwo angesteckt haben, sich verkühlt haben o.ä. Wenn es anhält geh bitte zum Tierarzt ;)


    wollten wir eh am Wochenende,
    vielen dank