Beiträge von family-penny

    huhu,
    also hatte gerade nen regen Mailaustausch mit den Labbileuten und wir werden ihn uns am Samstag anschauen und kennen lernen.
    Die Tierhilfe Korfu hat mir auch geschrieben bei der "empfohlenen" Hündin (die gerade noch Welpen in der Vermittlung hat) fehlt aber bisher noch eine Beschreibung.
    Die PS ist aber mit ca. 50km nicht zu weit weg- wer weiß;)

    so, Links durchgesehen, der Labbi wäre schon was- zumal die Leute ja auch mit ihm gearbeitet haben und dort zwei Kinder leben (und dort whnen meine Eltern und wir könnten auch hinfahren),
    beim Jack Russel glaube ich mal das er schon vermittelt wurde, die Beschreibung ist auf jeden Fall sehr liebevoll.
    Bisher habe ich Jackys aber immer als süße, aber nahezu unerziehbare, sehr anspruchsvolle Flummys kennen gelernt (mögen mir die Russel besitzer hier verzeihen :gott: )
    Aber hingeschrieben habe ich dennoch :D

    ...also, alles gar nicht so einfach...


    Die Hündin ist 6 Jahre alt und kommt aus Rumänien, die Rute ist kupiert (für mich kein Hindernis).
    Sie lebt seit 5 Jahren in der Fam.
    Frau ist wieder mit dem Mann zusammen und er kümmert sich um den Hund.
    Hund hat wohl einige EZProbleme "genossen", ist drinnen recht ausgeglichen, draussen bellt sie andere Hunde an (aus Angst wohl)
    Läuft erstmal weg, kommt aber schnell wieder.
    Sie wurde geimpft (und jetzt der Hammer) als die Besis sie übernommen haben, also vor 5 Jahren.
    Beim TA waren sie nie mehr, ist also weder steri. kastr., geimpft, gechipt.
    So, das waren die Fakten, weil sie diese Woche keine Zeit haben, haben wir ein Treffen (mit "Vorbehalt") ausgemacht.
    Wenn wir den Hund nicht wollen nehmen sie ihn auch wieder zurück :shocked:


    Man, wieso kann Hundesuche denn nicht leichter sein?
    In den TH ist kein Hund dabei (das sagt man uns schon am Telefon), viele Hunde sind so weit entfernt das wir sie nicht über ne Woche gesehen kennenlernen könnten und bei den Privaten gibt es immer so nen scheußlichen Beigeschmack :( :


    Wir haben nochmal bei Tierhilfe Korfu geschrieben, bei Tierhilfe Griechenland versucht anzurufen, wir haben die TH in Dellbrück, Solingen, Wipperfürth, Wermelskirchen, Kürten, Leverkusen besucht und nix ist dabei für uns.
    Eine TH Mitarbeiterin meinte zu uns das bei den ausländischen Hunden oft die Problematik ist das sie die Tiere nicht einschätzen können, das es sein kann das die Hunde super gut wären, aber sie es nichtmal testen können.


    Naja, nicht aufgeben :p

    Hallo!


    Also,
    wir waren heute nochmal im TH Solingen, da sind wohl gestern aus dem Ausland einige Hunde angekommen die man aber noch nicht besuchen kann,daher soll ich am Mittwoch nochmal kommen.


    Jetzt kommt aber was, was sich vor just einer Stunde ergeben hat:
    Eine Kindergartenfreundin unserer Tochter ist vor nem halben Jahr weggezogen, weil die Eltern sich trennten (Kinder sind 7 und 3), den Hund, ne blonde Cockerspanielerin haben sie mitgenommen.
    Da die Whg aber wohl zu teuer war und si mehr arbeiten musste haben sie jetzt wieder ne kleinere Wohnung und wollen den Hund abgeben.
    Ich habe selber gar keinen Kontakt zu den Leuten gehabt, klar, mal s Flurgespräche, aber ne andere Mama hat den Kontakt noch und fragte vorhin "Kennst Du nicht jemanden der den lieben Hund haben will, sie wollen ihn nicht ins TH geben oder übers Internet anbieten"
    Der Hund ist mittlerweile wohl ganztags alleine und es wird alles zu viel.


    Ja, jetzt rufe ich da mal an :gut: :D


    Aber sagt mal, was sind den Cocker so für welche?

    Ich denke, sie hat den Hund bekommen und da er nicht einfach nebenher läuft sind die anderen im Haus wohl nicht bereit sich der Aufgabe zu stellen.


    Hmm, ich weiß nicht, aber man sagt ja immer so schön "Schuster bleib bei Deinen Leisten"
    Andererseits muß der Hund ja so ausgeglichen sein, daß ihm die Kids nichts tun...

    Hmmm,
    es ist ja nicht damit getan zu sagen "Wir versuchen das", sondern man muß das schaffen wenn man sich dafür entscheidet und ich hätte Angst davor, hinterher keinem mehr gerecht zu werden und das wäre fatal...


    Ich fand die Antwort sehr gut und sehr ehrlich, aber da sind die Kinder wohl noch zu klein bei so einer Herausforderung... :( :