Beiträge von family-penny

    Huhu,


    Heute kommt ein kleiner Mix zu uns, mit der Option das er bei uns bleiben kann sofern die Chemie stimmt.


    Ich bin saugespannt, super aufgeregt und hoffe das ich alles richtig mache.
    Wir haben ihm einen ruhigen Platz im Wohnzimmer gemacht.
    Habe im Arbeitszimmer ein Kissen unter`n Tisch gelegt, Futter was er in der Pflegestelle auch frißt, ist hier, Halsband und Leine bringt er mit.
    Dem Junior hier habe ich mit rotem Tesa abgeklebt wo Hundebereich ist und das wei0 er auch, das Gartentor ist abgeschlossen.


    Kann mir noch jemand nen Tipp geben was ein MUSS ist und ob es noch klassische No Go`s gibt die mir nicht passieren sollten?

    Halli Hettibert,


    da hast Du Recht- ein Hund und kleine Kinder da muß doch einiges als Vorraussetzung vom Hund mitgebracht werden.
    Ich habe ja gestern nochmal gefragt wie der Text zu verstehen ist (denn die Frau ist recht unbedarft was die Beschreibung angeht und ich denke nicht das sie weiß das Aussagen auch eben anders verstanden werden können).


    In der Pfegestelle ist er:
    - recht ruhig, natürlich auch neugierig.
    - er hat im Rudel (z.Z. hat sie 9 Hunde da) keinen Freund, er hängt sich nicht an einen Hund sondern sucht die Nähe des Menschen (das meinte sie eben mit "ohne Artgenossen", eben nicht das er unverträglich ist, sondern das er es nicht braucht und menschenbezogen ist.
    - er ist auch mit anderen Hunden lieb, nur das es sich in der Anzeige eher so liest als sei er nur lieb wenn er mit seinem Menschen alleine lebt (und da gebe ich Euch Recht das dann die Kinder förmlich im Weg wären...).


    Ich bin in erster Linie Mutter von zwei Kindern und ich kann es mir nicht erlauben eine Gefahr einzugehen.
    Zunächst einmal müssen wir schauen ob die Chemie stimmt und ich würde mir auch nicht doof vorkommen wenn ich sie den Hund wieder mitnehmen lasse.
    Vielleicht ist er aber auch ein treuer und dankbarer (meist) unproblematischer Hund der das sucht was wir ihm geben können.
    Ich würde auch keine Hunderte Versuche starten.
    Die Option eines 1A Welpen von einem VDH Züchter haben wir ja dennoch, nur würde ich dann bis zum Sommer warten wenn der Junior im Kiga ist.


    Ein Stück weit muß man sich halt immer überraschen lassen, aber es gibt Dinge nicht gehen würden und Dinge an denen zu arbeiten ist, wie Kleffen, ziehen an der Leine, eben die normalen Probs.
    Bisher, auch wenn wir Nachbarshunde hier hatten im Urlaub, dann konnte man nach drei Tagen ganz gut merken wie die Wuffis ticken, natürlich kann man in einer Woche keinen Hund perfekt kennenlernen, aber er verstellt sich ja auch nicht eine Woche lang bewußt;)


    LG

    Hallo Bibi,
    sie ist ja auch eine Privatperson und keine Organisation- das wird auf der HP ja auch öfter betont und was mich am meisten bewegt, es dennoch zu versuchen ist der Punkt, daß sie sich die Familie vorher anschaut und den Hund dazu kennt.
    Ich glaube nicht das sie ne Abzockerin ist, den da habe ich schon einige erlebt die horrende Summen nehmen für Hunde die nichtmal geimpft sind...


    Sie wird am Freitag vorbei kommen, wir haben mehrmals lange tlefoniert und unterm Strich gibts da nen Wuffi, der es genauso wie alle anderen Hunde aus dem In und Ausland verdient hat, ein zu Hause zu bekommen.
    Im TH Dellbrück sind viele Hunde aus Ungarn angekommen- wo ist da der Unterschied- so ganz verstehe ich das alles nicht.
    Sie ist keine Vermehrerin, sie ist keine Händlerin, sondern hat es sich mit ihren Mitteln zur Aufgabe gemacht, Hunden, die niemand will ein zu Hause zu besorgen.


    LG Family-penny

    Huhu,


    "drum prüfe wer sich ewig bindet" gilt leider nicht für das TH in Dellbrück,
    dort sind am 23.12. viele Tiere aus Ungarn angekommen über die man ja auch nichts sagen kann, und nur weil man die Möglichkeit hat den Hund daheim zu erleben ist es ja kein Wanderpokal.
    Ich werde mir die Frau anschauen und den Wuffi auch und naiv bin ich nicht.


    LG

    ...aber das is ja dann bei asolut ALLEN "Gebrauchthunden" so und da wären wir wieder beim Thema 1A Hund vom Züchter- ich gebe zu das es sehr verlockend klingt, soviele Dinge auszuschließen und auf die Wunschliste zu setzen, aber so ist ja auch nicht jeder Labrador genau wie der andere, genauso gilt das für ale Rassen.


    Beider ganzen Kritik (und das ist nicht persönlich gemeint), sollte man mit gesundem Menschenverstand gar keinen Hund mit Vorgeschichte nehmen weil man ja im Endeffekt immer "die Katze im Sack" kauft.


    Und wegen der (wenigen) 100,-.
    Es gibt viele große Orgas, die vor Ort ne Menge tun, aber eben auch welche die nur das Nötigste machen um di Wuffis ausreisen zu lassen, ich finde wenn jemand sagt das er bisher einen Anteil von 40,- zu den Transportkosten dazu getan hat und wirklich sich einsetzt und für den Hund 100,- nimmt, das ist doc keine Geldmacherei.
    Ich schaue mir die Frau mal an, denn bisher war sie von allen Kontaktierten die symphatischste und vor allem die, die weiß wie man als Mutter empfindet wenn es um die Wahl des richtigen Hundes geht.


    LG und für alle die sich auch auf Doctors Diary freuen: Viel Spass!!!

    Ihr wißt gar nicht, wie dankbar ich Euch bin!


    Und auch wenn es sich hier als Verteidigunsthraed anhört, dann stimmt das so nicht...


    Die Hunde sind die gleichen(also sprichwörtlich), abstruse Rassenmischungen, schlimme Vergangenheit, etc.
    Es gab jetzt schon zwei (recht große) Orgas die ich für uns ausschließen würde weil sie gar nicht auf uns als Besitzer eingehen und schnell die Hunde los haben wollen...


    Ich habe noch ein paar kritische Links bekommen und werde da später durchsehen.
    Sie würde ja mit Hund kommen und da gibts ja noch das Vis a, also das von Auge zu Auge Gefühl.


    LG

    Huhu,


    also sie meinte als wir uns unterhielten das er sehr menschenbezogen ist und es sehr genießt, Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Sie hat beobachtet das der Hund eben in einer Gruppe nicht ganz vorne mitmischt und sich "hinten anstellt", läßt also den dominanten Hunden den Vortritt.
    Ich denke auch nicht das die Dame nen Rhetorik oder Schreibkurs besucht hat.
    Aber dann würde mir ja nur ein reinrassiger Welpe zur Auswahl bleiben, in der Hoffnung das er so ist wie es die Rasse verspricht.
    Man kann doch jedem Lebewesen nur vor den Kopf gucken...


    Sie hat z.B. ne Labidame da, die als Welpe von den ehem. Besitzern angeschafft wurde, in dem Laden immer mit dabei war, kurzum, sie haben den Hund drei Jahre überfüttert, nie gefordert und jetzt ist er 40 Kilo schwer und ne Granate die denkt noch ein Welpe zu sein....
    Netter Labi also aber nix für kleine Kinder im Haus...

    Huhu,


    ich habe kein Microsoft Office, daher kann ich es nicht öffnen.
    nitti78 von yahoo in Deutschland (wirst das schon verstehen).


    Im TH Dellbrück war von den Hunden "um die 40cm" keiner für uns dabei (wie immer wegen der Kinder).
    Dort kommen ja immer sehr viele Hunde aus Ungarn und sie wissen nichts über die Hunde und über deren Geschichte oft auch nichts.
    In Dellbrück kann man z.B. auch einen Hund nicht zur Pflege nehmen vor dem Kauf.
    LG

    Huhu,


    wie gesagt, wir suchen vor allem einen kleinen Kerl(ine) der zu uns passt und wo die Kinder kein Hinderniss sind.
    8 TH, die mehr oder weniger in der Nähe sind, also alle, bieten solche Besuche nicht an- viele TS Orgas, z. B. bei Zergportal bieten an, per Foto den Hund "zu kaufen", obwohl man in einer Tötungsstation ja nix über den Familiensinn eines Hundes heraus findet und sie auch selber sagen das sie es nicht wissen.
    Wenn ich im TH einen Hund zu mir hole, dann habe ich Null Ahnung über seine Vergangenheit, hier hat der kleine Kerl immerhin schon drei Wochen in dieser Pflegestelle gelebt (daher ist "seine natürliche Umgebung" auch nicht so wirklich passend;))
    Ich möchte aber dennoch natürlich nichts falsch machen, kann aber selber keine PN verschicken, schickst Du mir deine Mailaddi, dait ich Dir schreiben kann?
    LG