Beiträge von family-penny

    Sie macht "privaten Tierschutz", also sie ist nicht in einem Verein, hat aber eben Kontakte zu polnischen Tierheimen und rettet dann eben ungewollten Nachwuchs, einmal ein Wurf Boxer wo die Schwänze mit nem Beil abgehakt wurden, und jetzt eben die Welpen von einem Bauernhof.

    Hallo,
    waren heute bei einer Dame die den Wurf, ohne Mutter, mit 4 Wochen bekommen hat weil sie sonst ertränkt worden wären, es ist tatsächlich ein Wurf, ich habe weder ne Ahnung was da drin ist und mitmischt, vielleicht so ne Boxer-Dackel-Labrador- Mischung...
    Woher weiß ich denn wie groß sie mal werden, wenn niemand weiß wer die Eltern sind, der Größte im Wurf at totale Pranken und sehr kräftige Beine, die anderen eher nicht so sehr.


    Kann es schaden, so ähnlich wie bei Katzen, wenn die Kleinen zu früh von der Mutter weg sind?
    Haben so ne Ersatzmilch bekommen.
    Ich meine, lernen die Tiere auch bestimmte Dinge nicht weil sie es nur von der Mama lernen können?
    Woher weiß ich denn in einem Wurf, wo 5 Knäule ankommen, welcher der Richtige ist, also zwei waren dabei die ich sehr mochte, einmal den hier, das ist wohl der Flippigste und auch der Schmusebär:


    Und dann noch die Kleinste im Wurf, die gerne kuschelt, aber auch oft Ihr DInge selber macht, die nicht immer nur bei ihren vier Geschwistern ist, sondern eben auch mal alleine los zieht...:


    Und jetzt sehe ich gerade das ich keine Ahnung habe wie ich das Bild einfügen soll, ich habe es nur auf dem Rechner und bin mit so URL Codes überfordert:([/img]

    Ja das stimmt, Tierschutzhunde die in Pflegestellen wohnen wären ja ideal, habe ich so noch gar nicht berücksichtigt.
    Mit den Tierheim hier ist es schwierig, das eine, das nächste von uns aus, hat absolut zu recht einen sehr schlechten Ruf, die lassen einen die Tiere gar nicht kennenlernen und besser als bei denen im Tierheim haben sie es nirgends...
    Das Tolle TH ist ca. eine Stunde zu fahren, da kann man hin und wenn einen ein Hund umhaut, dann macht man das auch gerne noch ein, zweimal, aber das ist schwierig weil die am WE auch zu haben...


    Ich bin etwas kritisch den Auslandshunden gegenüber, ich unterstreiche den Tierschutz voll und ganz, aber ein Hund der seit 6 Jahren als Selbstversorger auf der Straße lebt sollte sich nicht in ein so enges Familiengefüge binden müssen und das von heute auf morgen, aber die Pflegestellensache ist toll, das hört sich super an.


    Wir hätten eigentlich gerne einen erwachsenen Hund, brauchen nicht unbedingt einen Welpen.

    Huhu,
    nachdem ja der Nachbarshund leider bleibt wo er ist, und wir doch sehr deutlich gemerkt haben wie gut uns ein Hund wieder tut, beginnen wir so langsam uns umzuschauen, das kann auch lange dauern bis uns einer so richtig umhaut.
    Noch kurz vorweg, wir sind 31 und 36, ich bin Hausfrau und Mama von zwei Kiddies, 6 und 2 Jahre alt, wir haben ein Haus mit kleinem Garten (unseres).


    So, meine Überlegungen:
    Ich habe immer gesagt das ich alle meine Hunde aus dem Tierheim holen möchte, jetzt habe ich aber sehr oft feststellen müssen, das viele Hunde schon recht lange dort sind und, das wäre viel entscheidener, kaum etwas über die Hunde im "normalen Leben" gewußt wird, also wie verhalten sie sich im Haus, wie sie zurecht kommen, etc.


    Da würde ich jetzt denken, versuche ich es lieber über Internetportale, wo Privatpersonen Hunde abgeben, da sieht man wie sie in etwa, vorher gehalten wurden, hat u.A. auch viel mehr Möglichkeiten Vereinbarungen zu treffen, wie den Hund ne Woche "Probeurlaub" machen zu lassen, etc.


    Und dann denke ich auch mittlerweile in die Richtung einen Rassehund vom Züchter zu holen, nicht, weil mir eine Rasse wichtig ist, sondern weil in einer kontrollierten, verantwortungsvollen Zucht viele Dinge schon vorweg klar sind, weil es eben Zuchtrichtlinien gibt.


    Ohne Kinder war es viel leichter einen Hund aufzunehmen, aber ich kann ja auch nicht die Kinder verschicken um erstmal zu gucken was es für ein Hund ist...


    Welche Überlegungen waren denn bei Euch entscheidender?


    Liebe Grüße
    family-penny

    Das ist für mich kein Thema, ich habe es versucht, öfter, sehr deutlich, bin am Ball geblieben, etc.


    Ich hätte tatsächlich Angst vor Rache würde ich den TS informieren, denn das können ja alles nur Kleinigkeiten sein.


    Für den Hund tut es mir leid, sehr sogar und für mich tut es mir auch leid, aber ein klarer Strich drunter ist so das Beste!


    LG

    Ich fasse das mal kurz, mir/uns wurde gestern gedroht.
    Da ich aber auch meine Familie schützen muß sind mir leider Gottes die Hände gebunden, selbst anonym würde man es mir in die Schuhe schieben.
    Es bricht mir das Herz aber ich kann tatsächlich nichts tun und selbst wenn der TS kommen würde, dann bleibt unterm Strich nicht wirklich was was Grund genug wäre das Tier dort rauszuholen, bzw. nichts Sichtbares

    Nein, ich nehme ihn nicht und schweren Herzens werde ich ihn tatsächlich nicht mehr nehmen, ich erwarte keine Dankbarkeit oder Sonstiges, aber würde wenigstens so eine Art "Ergänzung" seiner Haltung in beider Seitigem Einverständnis erfolgen, dann wäre das ja ok.


    Und so leid es mir tut, also für Maxi, er kennt genau das seit 7 Jahren und auch wenn es kein ideales Hundeleben ist und ihr Hund später mal nicht neben Petrus stehen wird um sie im Himmel zu empfangen, dann haben wir hier dennoch alles versucht.


    Und heute ist er ganz nackig der arme Kerl

    Ich bin es kurz.


    Also, wir bekommen den Hund definitiv nicht, hatten heute nochmal ein Gespräch, da er so verfilzt war haben sie ihn heute komplett abrasiert, sie sagten auch ich bekäme den Hund in Zukunft zum Gassigehen wenn sie es wollen.
    Das war mir dann doch zu heftig, dumme Nuss von nebenan, gerne, aber das war too much und ich habe vorher gesagt das ich Maxi nur nehmen kann wenn er ein Minimum an Pflege erhält, denn ihn hier übers WE aufzunehmen, ungekämmt, mit stinkendem Ohr kann ich nicht.
    Dann gingen sie und fragten ob wir an diesem WE noch ne Ausnahme machen könnten das es so läuft wie die WE davor, also das Wuffi bei uns ist.
    :headbash: :???: :hilfe: da war selbst ich sprachlos!


    So, hoffe es war nicht zuviel über die Halter, anders ging es nicht und es ist ja jetzt auch vorbei :( :

    aus welchem Grund sollte ich einen neuen Thread zum Thema starten?
    Ich habe verstanden DAS gelöscht wurde nur das WIE finde ich persönlich nicht ok, wenn du schreibst das es eine "Wendung" gab, dann wurde das Thema doch mitverfolgt und da hätte ich es einfach nur fair gefunden darauf hinzuweisen.
    Und wenn ich selber schreibe, dann besteht die Möglichkeit MIT mir zu schreiben und nicht ÜBER mich. Dabei meine ich nicht wenn sich Antwortende austauschen innerhalb des Themas, eine einfache Nachricht hätte gereicht.
    Aber nun, es ist gelaufen wie ihr es für richtig gehalten habt.
    Jemandem zu schaden liegt mir fern, ich habe niemals Namen genannt und entsprechende Details, etc. ausgetauscht, worauf ich ncht näher eingehen mag, die Fam. hat keinen Rechner, aber es ist jetzt auch nicht relevant.


    LG und den anderen Danke fürs Zulesen und Dasein!