Beiträge von Geli und Chicco

    Hallo an euch alle!!
    Ich habe ganz tolle Nachrichten..ich habe heute mit meinem Vermieter gesprochen und ihm mal meinen Standpunkt der Dinge geschildert und dieser hat mir zu erst geraten alles mal aufzuschreiben, was hier passiert.. Zwei Stunden später rief er uns zurück und HAT SICH FÜR DEN BRIEF ENTSCHULDIGT!!! Er hat wohl mit dem vorherigen Bewohner gesprochen (welcher auch Eigentümer unserer Wohnung ist) und mit dem WEG Beauftragten und sie glauben uns.
    di
    Wir haben gleich gesagt, dass wir ausziehen wollen und dass wir nur genügend Zeit brauchen, um uns eine neue Wohnung zu suchen. Unser Vermieter hat uns geraten trotzdem selbst zu kündigen, was bedeutet, dass wir eine ganz normale Kündigungsfrist von 3 Monaten haben.


    Supperrrr!!!!!!!!!!! Und wir bekommen auch den Namen der Person (wissen wir zwar schon, aber schwarz auf weiß), die erzählt hatte "unser Hund macht sein Geschäft auf dem Balkon" und werden sie anzeigen!


    Wir freuen uns tierisch!!! Und Chicco ist jetzt "erstmal" tagsüber in Betreuung bei einem Freund, den er gut kennt und ja schon öfter auf ihn aufgepasst hat, wenn er konnte, bis wir jemanden festen finden....


    :smile: :roll: :gut: :smile: :D TTTTOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!

    Danke Amanhe, ich hatte sie gestern schon über die Seite gassi-gassi gefunden. Bis jetzt hat sie sich aber leider noch nicht gemeldet. Vielleicht schreib sie uns ja im Laufe der nähsten Woche zurück, dass wäre echt super sie macht einen total netten Eindruck. Hoffentlich!!! :smile:


    @ Shukura: Ja, du hast Recht. Er spürt total, wie traurig und genervt wir sind. Gestern saß er die ganze Zeit neben mir auf dem Sofa und machte selbst einen total traurig Eindruck, als wolle er sagen: "Ich weiß ihr habt so ein Ärger wegen mir, bitte gebt mich nicht weg!" Aber er kann ja überhaupt nichts dafür und niemals würden wir daran denken ihn wegzugeben. Das wird schon..


    Die Wohnung die wir uns heute angeguckt haben ist nichts für uns viel zu klein :( : .. mal sehen was die nächste Woche so bringt. Wir haben ja uns und halten alle drei zusammen!!

    Ich habe es mit vielen Gesprächen versucht und musste mir wirklich viel Mist anhören von wegen "Ach, kommen Sie, sie und ihr scheiß Hund wir haben alle Flöhe, Halten Sie Ihr Maul und und und".


    Klar, dass der Hund bei Geräuschen anschlägt. Chicco hat aber nie gebellt oder so extrem auf Geräusche reagiert. Er hat zwar natürlich die Geräusche registriert aber ich merke ja wie er sich verändert hat, seitdem es diese Vorfälle gab. Er wirkt in dem Moment richtig verstört und ängstlich als würde ihm etwas passieren. Ich weiß auch nicht.


    Ich sehe ein, dass wir ihn oft alleine lassen und dass sich das ändern muss. Auch dass die Nachbarn ihre Ruhe wollen ist verständlich, aber warum muss man denn noch zusätzlich so ärgern. Was kann denn der Hund dafür, dass wir nicht da sind?


    Die Nachbarn haben auch schon mit unseren Vormietern viel Mist abgezogen (das wussten wir leider vorher nicht!). Es ist auch nicht nur die Schuld der Nachbarn, dass stimmt schon.

    Er bellt, knurrt, rennt durch die Wohnung hin und her. Bei dem kleinsten Geräusch im Treppenhaus wird er nervös.


    Ich war z.B. gerade mit ihm draußen und wir haben die besagte Nachbarin getroffen, er hat sofort angefangen sie anzubellen und anzuknurren und er ist normalerweise NIE so bei NIEMANDEM. Ich hab mich selber so erschrocken.


    Ich hab gerade ne Freundin zu Besuch, die mir angeboten hat nächste Woche mal hier zu schlafen und die Dinge, die hier passieren aufzunehmen, wenn wir weg sind. Dann haben wir endlich paar Beweise.

    Danke Sub.. ich hab gerade eine Anzeige fertig gemacht und auch eine Nachricht an eine potienzielle Sitterin geschrieben...ich halte euch unterrichtet :smile: .


    Hund auf Arbeit:
    Nein gefragt habe ich nicht, aber dass brauche ich nicht. Ich bin Azubi und ständig am hin und her rennen, ich hab noch nicht mal einen festen Arbeitsplatz...das ist leider unmöglich :( :

    Nein, Beweise haben wir nicht, d.h. klar Freunde von uns haben mal mitbekommen, wie sie auf dem Dachboden rumpoldern und hin und her laufen oder wie sie uns beleidigen, aber sonst nichts. Das passiert alles im Treppenhaus, wenn wir/ich alleine sind/bin. Das eine Mal hat der Nachbarssohn (45, Alkoholiker) mich bedroht und den Hund getreten, aber das hat keiner gesehen. Leider.


    Und wie sollen wir das verhindern? Die Nachbarn hämmern ja gegen die Heizung, klingeln an der Tür (Türklingeln ist vermutet, haben nur einen Verdacht) und stolzieren auf dem Dachboden herum, das hört man in jedem Zimmer.


    Wir müssen einfach da raus :( : Es ist nicht mehr auszuhalten.....

    Nein, leider können wir ihn nicht mitnehmen..ich arbeite im Büro und mein Freund ist Gebäudereiniger und kann ihn auch nicht mitnehmen. Aber ich denke ein guter Freund von uns, wird sich erstmal um ihn kümmern. Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung, er wird auch irgendwann (wenn der Schnee weg ist) wieder arbeiten und man kann ihm auch nicht die ganze Freizeit rauben.


    Beim Tierschutzbund?? Da kann ich nachfragen?? Das wäre vllt. eine Möglichkeit, denn viel können wir nicht ausgeben, ich bin noch in der Lehre und mein Freund verdient auch nicht so viel, dass wir uns eine Betreuung für den ganzen Tag leisten könnten.


    Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll. Ich hab echt ein tolles Forum gefunden.

    Ich hoffe das klappt, ich hör mir am Montag mal an, was mein Chef sagt, denn Aufschub brauchen wir auf jeden Fall. Wie sollen wir innerhalb einer Woche eine neue Wohnung finden mit Hund?!


    Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ich kann doch jetzt nicht für 8 Std. einen Hundesitter suchen.. das kann ich mir nicht leisten :( :. Können die das von mir verlangen?