Beiträge von Trace

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Dem schließe ich mich an. Genau diese Wunschliste hat meine Kleinpudelhündin Punkt für Punkt abgearbeitet.

    Das witzige ist, als ich die Anforderungen durch gelesen hab dachte ich mir gleich : ,,Och, n schwarzer Pudel wär vielleicht nicht so schlecht. " xD

    Aber ich wollts nicht einwerfen

    Ganz genauso ging es mir auch, wollte es aber auch erst gar nicht schreiben. Ich hab die Liste durchgelesen.... nochmal durchgelesen.... und dachte: jo, mein Pudel erfüllt das alles. Und der ist grau. xD

    Elliot "klingelt", wenn er in einen Raum möchte, dessen Tür verschlossen ist. Er kratzt mit der Pfote an der Tür. Einmal. Wartet. Kratzt ggf. noch EINmal. Wartet wieder. Würden manche wohl blöd finden wegen evtl. Kratzer, aber mir ist das sowas von egal, weil ich dieses Verhalten so dermaßen süß und nett und höflich finde.

    Außerdem läuft er gern bei Menschen zwischen den Beinen durch (als Welpe schon) und er macht das unter Umständen auch bei Fremden. Ich warne schon immer vor, aber die meisten finden es zum Glück lustig. Er springt einen bei der Begrüßung auch an, mich stört das aber einfach nicht, daher hab ich daran nie gearbeitet.


    Kimi muss nach dem Futtern immer irgendwo lang"fräsen" (heißt bei uns so) und ihre Schnute abwischen. Gern am Sofa, manchmal auch an der Tür oder der Wand. Und manchmal MUSS nach dem Fressen gespielt werden, aber auf ihre Art, sonst macht sie nicht mit. Heißt also, sie holt ein Spieli, man muss ganz sanft versuchen es ihr abzunehmen (aber nicht wirklich abnehmen) und ihr hinterherrennen, wenn sie damit abhaut. Sonst macht sie nicht mehr mit. :hust: Es ist so unfassbar süß und sie freut sich einen Keks, wenn man mitmacht. Und wenn keiner reagiert, kläfft sie halt dumm rum. |)

    Bei mir ist der Kleinpudel im gesamten Wesen in sich ruhender als mein Zwergpudel, wobei das bei beiden auch mit der Zucht zusammen hängen kann.


    Mein ZP ist schon hibbeliger und neigt viel mehr zum Bellen. Mein KP macht das so nicht, trotzdem hat er natürlich Energie für 10, ist halt ein Pudel. xD


    Viel mehr Unterschiede kann ich aber an der Größe nicht festmachen. Alles andere in dem sie sich unterscheiden ist wohl einfach Charakter.

    Elliot und ich sind heute den ersten "richtigen" 3er Parcours im Training gelaufen. Gibt noch ein paar Sachen, die wir üben müssen, klar, aber so alles in allem hat das heute schon mal recht gut geklappt. War auch ein super schwerer Parcours, auch für einen aus Klasse 3, von daher bin ich sehr zufrieden.


    Anfangs erschienen mir die 3er immer wie ein Buch mit sieben Siegeln, jetzt hat zwar sowohl bei mir als auch beim Hund das Hirn geraucht, aber ich empfinde es durchaus als machbar.

    Ich finde Pudel, vor allem Zwergpudel, auch nicht so unpassend. Wenn du ein bisschen was mit dem Hund machst, sei es ein bisschen tricksen oder mal nen Futterbeutel suchen lassen oder so und natürlich ausgedehnte Spaziergänge machst, sind die eigentlich sehr zufrieden. Klar kann man mit ihnen noch deutlich mehr machen, aber es ist eben mehr ein "kann" als ein "muss".