hundeloseSteffi Ich würde behaupten, sowas passiert einfach manchmal. Gerade wenn man direkt am Anfang irgendwie rauskommt, das merkt ja auch der Hund und manchmal kommt man dann eben auch gar nicht mehr richtig rein. Vielleicht meinte die Richterin auch, dass es prinzipiell schön aussah, bis auf die Patzer eben? Trotzdem kann dein Hund ja schön bei dir sein und sich aufmerksam zeigen.
Klar, jeder hat mal nen schlechten Lauf (shit happens) aber es ärgert mich jetzt mit diesem, unserem schlechtesten, Ergebnis in die Winterpause gehen zu müssen.
Das kann ich total gut nachfühlen, würde mir auch so gehen! Wir sind gestern auch gestartet und das erste Mal mit der richtigen LU und ich wollte gern, dass da als erstes was Schönes drinsteht, obwohl es natürlich völlig egal ist, was da als erstes drinsteht.
Oder mir kam auch der Gedanke, dass ich jetzt in Klasse 1 wechsel, obwohl ich bei den Beginnern nicht einmal 100 Punkte geschafft hab. Aber .... du weißt schon.
Wir waren gestern auch wieder auf Turnier. Diesmal waren die Beginner die vorletzte Gruppe, aber tatsächlich war ich bis zur Mittagspause echt entspannt und dann ging´s langsam los mit der Aufregung, weil die Beginner direkt danach anfingen.
Den Parcours fand ich wieder super schön und auch diesmal zum Glück keine Kreisspirale
Neben der Richterin war ein Richteranwärter dabei und insgesamt war die Atmosphäre wieder super schön. Jeder Starter wurde übers Mikro nochmal persönlich begrüßt, der Richter(anwärter) hat jeden Starter nochmal direkt angesprochen und viel Erfolg gewünscht - so ein wertschätzendes Miteinander einfach! Diesmal wurde auch nicht der Name meines Hundes verschandelt, sondern meiner. Aber gut.
Mit Kimi muss ich irgendwie daran arbeiten, dass ich ihr mehr Ruhe vermitteln kann. Alle Patzer, die uns da passieren, haben ihre Ursache in meiner Aufregung. Finde ich irgendwie super beruhigend und wir schauen einfach, wie ich ihr da mehr Sicherheit vermitteln kann. Trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen - Vorzüglich, 91 Punkte
Und Elliot... das ist der Wahnsinn, wie viel sich in den letzten Monaten getan hat. Mittlerweile gibt er mir Sicherheit, er kommt einfach nicht auf so viel Quatsch wie Kimi und er war auf den Punkt da. Hätte ich ihm beim zweiten Schild auch das Fußkommando gegeben, wären das 100 Punkte geworden, so gab es einen Punkt Abzug und 99 Punkte.
Platziert waren wir gestern dann nicht, aber das macht auch nichts. Ich bin super zufrieden und so langsam kann ich mich mit meinem Trauam vom letzten Jahr aussöhnen.
Anfang November haben wir noch unser Vereinsturnier und dann geht´s in die Winterpause. Allerdings werde ich mit beiden in Klasse 1 starten. Mit Kimi war das sowieso der Plan, aber nach gestern und Gesprächen mit meinen beiden Trainerinnen geht nun auch Elliot in die 1.