Beiträge von Trace

    Bei uns ist die Regel auch, dass der Hund tabu ist, sobald er in der Box ist. Die Kinder sollen dann auch nicht davor sitzen und die ganze Zeit reingucken oder so. Sonst fühlen sich meine Hunde wieder aufgefordert, die Box zu verlassen und Kontakt aufzunehmen. Box ist bei uns absolute Ruhezone und die Hunde wissen und nutzen das. Ist schon erstaunlich, wie schnell sie das auch raushaben.

    Darf ich fragen, welche Rassen ihr als Schulhunde führt?

    Zwergpudel und Kleinpudel.



    Meine zwei wurden vorgestern aus der Schule verabschiedet. :( : Das war schon traurig. Ein paar Kinder haben auch ein paar Tränen vergossen.


    Am Montag fange ich an einer anderen Schule an, dort wurde ich direkt beim Bewerbungsgespräch schon gefragt, ob ich denn auch die Hunde mitbringen kann. Natürlich muss da aber erstmal alles abgeklärt werden. Ich hoffe, das klappt alles und die zwei dürfen dann weiterhin ihren Job, den sie sehr lieben, machen.

    Darf ich fragen, was sowas kostet? corrier steht bestimmt schon irgendwo, sorry :hilfe:


    Wäre tatsächlich für Kimi auch interessant, was die gesundheitlichen Geschichten angeht. Von ihrer Herkunft weiß ich ja leider gar nichts bzw. nur, dass sie vom Vermehrer kommt..

    Heute waren wir etwas über eine Stunde wandern im Zug und danach bin ich nochmal immerhin 1,5km im Feld gelaufen.


    Und jetzt zickt mein Knöchel wieder. :muede: Ich weiß irgendwie nicht so recht was der sinnvollste nächste Schritt ist. Orthopäde? Die Einlagen in den Schuhen prüfen lassen?

    Werde wohl beides mal angehen. Ach man… :ill:

    So, die Ursache wurde gefunden. Eine Schleimbeutelentzündung am Ansatz der Achillessehne. :muede: Ich soll soweit schonen wie ich es brauche und mich dringend um neue Einlagen kümmern. Außerdem bekomme ich eine Bandage für den Knöchel.

    Und dann sollte ich bald auch wieder mit dem Sport anfangen können. Hoffe ich jedenfalls.

    Es ist so frustrierend gerade. Ich hatte ja echt erst angefangen, war super motiviert und voll im Flow und dann sowas.

    Ist echt nicht böse gemeint, aber ich wundere mich manchmal, was für Nerven manche Leute haben. Meinem Rüden ging es im Sommer ähnlich, er hat absolut alles schwallartig erbrochen. Da hab ich "abgewartet" bis zum Nachmittag und als dann auch Wasser wieder raus kam, er aber trinken wollte, bin ich direkt zum Notdienst gefahren. Dazwischen lagen Stunden, nicht Tage. Ich persönlich hätte die Nerven überhaupt nicht, so lange zu warten.


    Aber egal. Ab in die Klinik! Jetzt!


    edit: Bereits nach diesen wenigen Stunden hat mein Hund im Übrigen Flüssigkeit subkutan gespritzt bekommen. Da es "nur" Notdienst war und keine Klinik, hat die TÄ es darüber gelöst und nicht über eine Infusion, weil das längere Zeit in der Praxis in Anspruch genommen hätte und es bei ihm noch nicht schlimm war.

    doppeledit: Bei ihm war´s auch "nur" harmloses Magen-Darm, aber das guck ich mir trotzdem nicht lange an.

    Dann wird das wohl so hinhauen, dass man einen Border Collie wie einen Begleithund halten kann.

    Bist du von @DORFKINDER s Fragen angenervt oder liest sich das für mich nur so?

    Ich bin nämlich durchaus auch daran interessiert zu erfahren, was man so für ein Leben bieten solte für einen Border Collie und ob es - in Otto-Normalhundehalter-Händen - IMMER zu Problemen mit den BCs kommt, wenn die nie an Schafen arbeiten..

    Geht mir auch so. Mich würde das wirklich interessieren, vor allem von jemandem, den man guten Gewissens Experte nennen kann.