Beiträge von Blue_

    Ach also mir habt ihr keine Angst gemacht...warum auch...soll ja für meine Eltern sein *g* für mich wäre die Tierchen eh nichts...ich find die zwar auch absolut klasse, aber ich mache Hundesport (vierkampf) und dafür sind die doch dann eher nicht geeignet^^


    ich gebe das meinen Eltern einfach ma so weiter und sehe was die sagen...aber ich nehme mal nicht an das es einer werden wird. Das wird wahrscheinlich meinem Vater zu viel Aufwand sein. (ich meine klar neben einem Vollzeitjob is ja ein "normaler" Hund schon nicht so leicht)

    Ich hab zwar keinen Vorschlag zur Hilfe aber ne kleine Nebenfrage zu dem Thema.
    Alle sagen hier "das is kein hüten das ist kontrollverhalten"...Jetzt meine Frage:


    Ist Hüten nicht im Endeffekt Kontrollverhalten. Ich meine der Hund will und muss die Herde ja beim Hüten kontrollieren.


    (wird nich soo viel zu tun haben mit dem problem der TS aber würde mich interessieren, weil ich auch nen Collie mit allerdings nicht soo sehr ausgeprägten Hüteverhalten habe!)

    Auch wenn das bei den meisten Leuten hier absolut nicht auf Gegenliebe stößt: ICH persönlich hab nichts gegen einen leichten, dosierten und richtig angewendeten Leinenruck. (also nicht so das man dem Hund den Kopf abreißt, sondern nur um ihn aufmerksam zu machen wenn wirklich gar nichts anderes mehr hilft.) aber wirklich als letzte Instanz!


    Aber wie schon gesagt muss das jeder für sich selbst entscheiden! Und wenn du schon so am zweifeln bist, dann würde ich vielleicht ersteinmal mit der Trainerin reden (viele stellen sich auf die Wünsche der einzelnen Kunden ein und änder dann die Technik für speziell diese Kunden) wenn sie aber auf ihre Methode besteht und nicht mit sich reden lassen will, dann würde ich auch wechseln wenn ich mich nicht wohl fühle!!


    LG

    Der Link ist wirklich sehr sehr hilfreich vielen lieben dank!!


    Mit dem Dreck hätten meine Eltern eher weniger Probleme...Das seh ich immer wenn ich mit meiner Maus zu Besuch bin...die macht für nen Collie auch unglaublich viel dreck...gerade wenn sie vorher im Matsch gespielt hat und dann ihre schöne Haarpracht im Haus am Teppich wieder reinigt *hust*


    sie werden sich mit sicherheit auch mal ein paar "echte" IW bei nem Züchter ansehen wenn sie sich für einen entscheiden...aber noch ist ja nichts sicher^^


    @wiosna schuldige hatte deinen Beitrag nicht gesehen:
    Was genau die erwarten weiß ich auch nicht. Also soweit ich weiß wollen sie nur einen Hund zum liebhaben. Also sie würden schon für ausreichende Auslastung (geistig wie körperlich) sorgen und eine HuSchu besuchen. Aber Sport haben sie nicht vor in irgendeiner Art zu betreiben.

    Danke für die fixe Antwort.
    Is ja schon mal ein Info-Anfang!^^


    Das hatte ich schon gehört mit der ziehmlich kurzen Lebenserwartung. Auch das die arg gesundheitliche Probleme haben (haben können). Aber das mit den Gelenken haben ja ziehmlich viele von den hochgewachsenen Rassen wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    (wäre aber schön wenn noch mehr Infos hätten!)


    LG

    Hi


    meine Eltern überlegen momentag ob sie sich wieder einen Hund zulegen wollen/sollen.
    Zur jetzigen Zeit rätseln sie gerade noch über die Rasse, sie haben mehrere Favoriten über die sie sich noch näher infomieren wollen, aber gerade optisch finden sie den Irish Wolfhound so toll. Und wir alle wissen eigentlich kaum was über diese ja wirklich hübschen Tiere.
    Nun wollt ich hier mal fragen ob jemande von euch Erfahrungen mit der Rasse hat, oder vielleicht sogar einen zu Hause hat. Auch Internetadresse auf denen ich mich für meine Eltern infomieren kann sind eine Hilfe.


    LG

    Hi


    meine Hündin ist kastriert, aber trotzdem rennen ihr so gut wie alle Rüden im Gruppentraining hinterher.
    Also sie kann wirklich absolut nicht mehr heiß sein oder so besonders gut riechen, aber dennoch wird sie selten in Ruhe gelassen von den Rüden.
    Da bei uns alle Hunde das "nein" kennen, gibts halt nen nein wenn sie die Kleine wirklich nich in Ruhe lassen.
    Wenn sie nich zu dolle machen und wenn sie nich zuu aufdringlich sind, dann lassen wir die auch schon ma machen, und lassen die das untereinander klären, weil das decken ja nich nur sexuell motiviert sein muss, sondern auch Dominanzverhalten. Und da will ich mich nich einmischen.
    Mittlerweile muss ich sagen kann sie meine Maus auch schon ganz gut alleine wehren.


    LG