Wenn du Fohlenausbilder meinst dann ja^^...ich bin einer (djamila)^^
Beiträge von Blue_
-
-
Hi
Sie ist jetzt 9 Monate alt und ich hab sie seit ca. 6 Monaten. Sie hat von anfang an relativ viel an einem rumgeleckt, dann ist es besser geworden und nur hin und wieder vorgekommen, und seit kurzen macht sie das so extrem.
LG Karo
-
Hi
erstmal vorne weg, ich hab nichts dagegen wenn meine Hündin bisl rumleckt, aber:
Sie könnte Stunden damit verbringen mir die Hand abzulecken. Man könnte sagen sie leckt sich in einen Wahn...
Außerdem hängt sie nicht nur an den Händen, sondern an allen Körperteilen die sie findet.Seit kurzer Zeit ist sie auch damit beschäftigt sich vor mein Sofa zu stellen und es anzulecken. Wenn sie da fertig ist, ist es klatschnass.
Wenn ich versuche sie mit "nein" (worauf sie normalerweise ganz gut hört) davon abzubringen, lässt sie sich nicht im geringsten beeindrucken. Sie kriegt es (so kommt es mir manchma vor) nich ma richtig mit. Erst wenn ich sie anstupse dann reagiert sie.
So nun meine Frage was tun? Wie kann ich ihr begreiflich machen das das nich so toll ist wenn sie ständig alles anlutscht?
Wie gesagt an sich ist es ja nichts sonderlich schlimmes...aber doch schon ziehmlich unhygienisch...
Wäre sehr schön wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde^^
LG Karo
-
hi
Ich spiele auch equineDreams. War auch schon ne Weile nicht mehr da, aber irgendwann musst ich doch ma wieder nachsehen, und jetzt bin ich wieder mitten drinn^^Ich bin dort: djamila
-
danke für die vielen antworten.
ich versuche alles mal ein bisl, also verbinde es miteinander, ist auch schon ein wenig besser.und um die frage wegen dem tierarzt zu beantworten. ja der hat fliesenboden, und rein ist sie noch gegangen, aber nach dem piecks ist sie schon auf dem rückweg gekrochen.
jetzt noch was merkwürdiges. bei uns in der neuen wohnung wo sie gestern das erste mal war, waren die fliesen in der küche kein problem, aber bei den eltern meines freundes haben sie scheinbar wieder totbringend ausgesehen.
McChris
du meintest ja das ich dem keine weitere beachtung schenken soll, nur das könnte schwierig werden, weil auch auf den läuferbahnen läuft sie nicht, so lange sie noch fliesen sieht, bewegt sie sich kein cm.
sie steht dann auf dem aubtreter und dreht sich die ganze zeit im kreis weil sie sich nicht entscheiden kann, geh ich oder nicht.
sie entscheidet sich dann für nicht. -
das hab ich schon versucht, es ist immer alles gleich, aber das fing nach dem 2. besuch beim tierarzt an.
und es ist ja auch nicht so, dass sie 50/50 ma drauf geht oder ma nicht, sondern 90% der zeit geht sie nicht drauf, und hin und wieder, wenn sie nicht drauf achtet (zb. wenn sie den Kater durchs bad jagt) dann is ihr das egal!
wildsurf:
aber die ersten 4 wochen als ich sie hatte, hat sie das nie gestört, erst nach dem tierarzt. -
Hi
meine Hündin 3 Monate alt, will seit neuestem nicht mehr auf Fliesen gehen. Manchmal macht sie das ohne Probleme dann wieder nicht, und kriecht nur mm für mm durch die gegend. Bei Laminat ist das auch manchmal aber seltener.
was kann ich machen? -
Ich füttere Activa Welpenfutter
okay, dann seh ich mir mal die packung an, danke!
-
Hi
ich wollte mal fragen wie viel und was ich meinem Hund füttern soll. Also in etwa, ich weiß ja das das auch immer auf den hund ankommt.Aber über Richtwerte würde ich mich sehr freuen.
also sie ist ein Collie, 11 Wochen alt, wiegt momentan 7,5 kg.
ich füttere Trockenfutter, mit nen bisl Naßfutter dazwischen.
Jetzt wüsste ich gern etwas mehr über die Menge die sie so täglich braucht, weil ich nich zu viel und nich zu wenig füttern möchte!
-
okay, ich versuche alles weiter....auch wenn ich kurz vorm verzweifeln bin!
drückt mir die daumen.