Beiträge von Blue_

    Zitat

    außerdem springt sie an allem hoch. ich war gestern abend 45 minuten damit beschäftigt sie immer wieder vom bett runter zu holen.


    Sieht aus, als würdest du dich für deinen Hund für nette Spielchen benutzen lassen! :D


    durchaus möglich :roll: aber da sie ja auf keine worte hin reagiert muss ich sie mit taten vom bett runter befördern, und schubsen wollte ich sie nicht, weil sie dann immer durch die gegend kugelt und sich nachher noch irgendwann weh tut.



    Wie schon gesagt nein bringt gar nichts, ich hab ja auch schon angefangen überhaupt nein mit ihr zu trainieren, aber auch das rafft sie irgendwie nicht.

    ich bin auf der suche, aber entweder sind die zu teuer, oder melden sich nicht, aber im moment bin ich grad an einer dran, die wollte sich heute nochmal melden.


    naja da hätte ich ja dann eh nochmal separat nachgefragt, aber ich wollte überall fragen wo man fragen kann, weil ich grad echt nicht mehr weiter weiß.

    also das mit dem teppich ist so:
    sie beißt, ich dreh mich um, und noch während ich in der bewegung bin liegt sie schon und beißt in den teppich, da ist nicht mal ne hunderstel sekunde zeit zum loben.


    BlueSusa: wie soll ich denn den teppich wegräumen?? Ich kann ja nicht das komplette zimmer leer räumen, wo sollen denn meine sachen hin?? ich meine sie kaut alles an. wirklich alles


    und was auch noch ist wegen dem sie beißt in den teppich und ich soll nein sagen...sie reagiert auf nichts.

    ich kann machen was ich will....sie reagiert auf gar nichts. ob ich sage nein, aus, pfui, aua (nicht beim teppich)...egal was....alles lässt sie kalt. wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen sie hört mich nicht mal.


    sie guckt nicht mal wenn man was sagt. auch wenn ich sie leicht anstupse reagiert sie nicht. sie ignoriert alles. ich hab sie sogar mit soner spühflasche mit nem bisl wasser besprüht, sie hat nichtmal gezuckt.


    außerdem springt sie an allem hoch. ich war gestern abend 45 minuten damit beschäftigt sie immer wieder vom bett runter zu holen.


    die kleine macht mich langsam echt fertig...
    egal was für tipps ich von euch probiere, oder was für tipps ich aus büchern probiere, nichts hilft was.
    ich weiß ihr werdet sagen das kommt nicht von heut auf morgen, aber man sieht ja nicht mal mini-mini-mini-fortschritte.



    achso und nochwas, sie hört auch nicht wirklich auf ihren namen. ich weiß man soll es so trainieren das man den namen sagt wenn sie einen anguckt, und leckerchen hinterher...nur was mache ich wenn sie mich nicht anguckt? sie guckt mich nämlich nur an wenn sie irgendne scheiße gebaut hat, und da kann ich doch dann den namen nicht trainieren.

    neues Problem.
    wenn ich sie ignoriere dann kaut sie auf dem Teppich rum, oder macht irgendwas anderes kaputt, ich meine ich kann sie ja auch nich einfach alles andere kaputt machen lassen...

    hi
    ich habe gelesen das man, wenn der Hund auch durch ignorieren nicht aufhört zu beißen, ihn in einen anderen Raum bringen soll, als Bestrafung, und ihn dann wenn er ruhig ist wieder reinlassen soll.
    was sagt ihr dazu?
    Weil meine Kleine sich wirklich nicht vom beißen abhalten lässt (bisher) und ich würde gern wissen wie mein nächster Schritt aussieht, wenn sie durch ignorieren gar nicht beruhigt werden kann.

    Tinkerbell10 Meine Kleine DARF ja auch nicht in die Hände beißen, ich meinte ja nur, das ich das verstehen kann, das sie das will. Ich bin ja nicht schmerzpervers und freue mich wenn mich mein Hund in die Hände beißt.


    souma Danke schön ich finde deine Antwort total hilfreich. Hab auch schon ein bisl was versucht. Das Problem was aufgetreten ist: wenn ich ihr den Rücken zugedreht hab, zum ignorieren, dann kam sie an und hat meinen Rücken bearbeitet, und ignorieren fällt sehr schwer wenn sie einem in den Rücken kneift.


    achso und noch ne Frage lernen Welpen das mit der Beißhemmung auch, wenn man als Besitzer das nicht trainiert, sie dafür aber den ganzen Tag mit anderen Hunden zusammen sind? (das soll jetzt nicht heißen das ich das nicht trainieren will....um solchen Kommentaren gleich vorweg zu nehmen....das ist nur Interesse halber!!)

    Hi


    also meine kleine Collie-Hündin beißt beim spielen immer in die Hände, ist ja auch okay, ist ja auch erst 10 Wochen alt.
    Aber was schlecht ist, dass sie auch in die Füße beißt, oder in die Beine, eigentlich in alles was sie zwischen die Zähne bekommt.
    Das ist nicht schön, und tut manchmal ziehmlich weh.
    Also meine Frage, wie trainiere ich mit meiner Kleinen die Beißhemmung.
    Sie ist mein erster eigener Hund und ich möchte nichts falsch machen.


    danke schon mal für eure Antworten

    gut, wollte nur wissen ob das so passt alles, weil ja normalerweise hört man von welpen die die ganze zeit durch die gegend stürmen, alles erkunden....und sie halt nicht...sie liegt nur rum^^
    aber wenn das in den ersten tag okay ist, dann muss ich mir keine sorgen mehr machen. ist halt mein erster, und ich will nichts falsch machen^^