Hallöchen
Also ich habe heute meine Collie-Hündin abgeholt, sie ist 10 Wochen alt.
Soweit so gut.
Mein Problem ist im Moment noch kein Problem, aber ich wollte dennoch mal nachfragen!
Nach dem sie vorhin ein bisl was von ihrem Futter verdrückt hat, dachte ich, können wir ja mal so ein bisl raus in den Schnee, vielleicht macht sie ja gleich was.
Gesagt getan. Das erste mal das Geschirr dran gemacht, hat sie sich gefallen lassen. Dann habe ich sie raus vor die Tür getragen, weil ich gehört hab das das einfacher ist, und sie nicht sofort zum Haus zurückrennt.
Dann hab ich sie abgesetzt, aber sie legt sich hin. Nach viel Überredung gelang es das sie zumindest steht. Aber nun geht sie kein Stück. Weder vor, noch zurück zum Haus.
Ich hab dann meinen Freund reingeschickt, Leckeries holen. Dann hab ich sie mit Leckerchen gelockt, nichts zu machen. Nur mit dem Dosenfutter ging es ein paar Meter, dann aber nicht mehr. Egal was ich versucht habe.
Ich weiß ja das für sie alles noch neu ist, nur wie soll sie es denn kennenlernen, wenn sie sich nicht bewegt?
Wir saßen wirkliche ne halbe Stunde draußen...nichts zu machen..
Ich weiß das wir zwei Zeit brauchen...Aber wie kann ich ihr das laufen leichter machen? Sie will keine Leckerlies, und ich kann nicht immer mit dem Napf draußen rumlaufen. Wäre über ein paar Praxistipps sehr dankbar, weil wenn kein Gassi dann kein Stubenrein....
Bitte Tipps, ehe es zu einem Problem wird!
Danke schon mal