Lucy-Lou, aber da haben wir doch das gleiche "Einfuhrproblem".
Beiträge von Eifelwicht
-
-
Danke Lisa,
dass es mit Irland etwas schwieriger ist mit der "Einfuhr" hatte ich zwischenzeitlich auch gelesen und es deshalb wieder verworfen. Und Scalibor hab ich mir notiert, das gibt's auf jeden Fall. Und vor allem rechtzeitig.
-
Dankeschön für deine Empfehlung Lucylou. Dann ziehen wir das mal in Betracht.
-
Hm, also wir würde schon gerne was anderes sehen.
Wie sieht es denn mit Frankreich oder Irland aus? -
Ok, wir sind inzwischen kuriert.
Mein Mann ist bereit, seinen Tauchurlaub irgendwann ohne uns zu machen.
Damit sind wir natürlich wieder komplett offen.
Gibt es ein Land, das ihr für den Sommerurlaub im August empfehlen würdet, was hunde- und kinderfreundlich und bezahlbar ist? -
Danke Agopeter! Ich bin sowieso kein Strandgänger, von daher könnte ich mit den Hunden auch etwas anderes unternehmen, während mein Mann tauchen geht. Mal schauen, wie es am besten klappt. Ich rede nochmal mit ihm.
-
Oh, das sollte ich vielleicht dazu sagen: Unsere Hunde sind absolut keine Wasserhunde. Sie meiden es, wo immer es geht. KeinHundestrand wäre jetzt kein KO-Kriterium. Aber ich vermute mal, dass die Hundekrankheiten wie Leishmaniose nicht nur in Wassernähe vorkommen, auch wenn es dort sicher schlimmer ist, ne?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Italien-Urlauber unter euch.
Ist es für 2 Hunde (Wolfsspitze, Alter dann: 2 und 4 Jahre) von der Temperatur her zumutbar, mit ihnen im August nach Italien, genauer Ligurien oder Toskana (und dort ans Meer) zu reisen? Wir wollen uns ein Ferienhaus mieten.
Mein Mann bekommt leider nur von Ende Juli bis Mitte August Urlaub bewilligt und wir haben eine schulpflichtige Tochter. Daher lässt sich der Termin nicht verschieben.
Bisher waren wir immer in Holland, aber das wird auf Dauer auch langweilig und mein Mann würde gerne endlich nochmal tauchen gehen.Die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre, er fährt alleine mit unserer Tochter und ich bleibe mit den Hunden zu Hause. Finde ich aber auch nicht wirklich prickelnd.
Ich würde mich über Erfahrungen freuen. Vielen Dank!
-
ich weiß ja selbst, dass ich anfangs bedenken hatte, das habe ich ja auch geschrieben und darauf hast du dich wahrscheinlich bezogen. aber sogar mein mann war inzwischen auf einem wolfsspitztreffen. das hätte ich nie für möglich gehalten, dass er mich zu so etwas begleitet.
aber mal wieder zurück..... sissi war um 18:30 h zum gassi, hat gepipit und nen haufen gemacht. dann waren wir essen. grade kommen wir heim, schließen die tür auf und ich sehe daran, wie sie da steht, dass sie wieder raus will. und sie hat schon wieder gepipit. hm.... evtl. doch ein blasenproblem (schwäche) durch die läufigkeit? denn blasenentzündung ist ja so gut wie ausgeschlossen. allerdings fehlen mir noch die letzten werte der tierärztin, die sich eigentlich heute morgen melden wollte. ich habe zweimal angerufen, aber sie war nicht da. mir wurde aber gesagt, sie würde sich melden, wenn etwas "schlimmes" sei.
-
sorry terrorfussel, ich hatte deinen beitrag noch nicht gelesen, als ich meinen abgeschickt habe.
ja ich wollte den hund, meine tochter wollte den hund, mein sohn wollte ihn und letzendlich auch mein mann. hätte er die entscheidung nicht mitgetragen, wäre ich niemals auf die idee gekommen, mir einen hund anzuschaffen, da ich sehr genau weiß, dass die familie an einem strang ziehen sollte.edit: öhm, ich habe die hündin nicht stark an mich gebunden, sondern sie hat sich mich ausgesucht als bezugsperson.
mein sohn geht mit ihr in die hundeschule und ich glaube, niemand hat sich außer mir mehr über den hund gefreut als er. in einem hast du allerdings recht: er kümmert sich nicht so, wie ich mir das vorstelle. denn darunter fallen für mich auch geregelte gassizeiten und da hapert es doch gewaltig.edit2: soweit ich das weiß, hat noch niemand hier im hause den hund gemaßregelt, also geschimpft oder sonstiges. im grunde genommen reissen sich die männer ein bein aus, damit sissi sie mag. der erfolg kommt ja auch langsam, auch wenn du etwas anderes herausliest. es wird immer besser, umso unverständlicher war für mich das pieseln. aber nach nochmaligem nachdenken habe ich ja die für mich plausibelste erklärung gefunden, siehe oben....