Beiträge von Eifelwicht

    noch was...


    ich vermute inzwischen stark, dass mein sohn einfach beim gassi-gehen immer schnell-schnell gemacht hat. nicht nur, was die dauer angeht, sondern auch die art, wie er mit sissi geht. meistens habe ich ihn mit ihr laufen sehen, nicht gehen. wenn er das immer so gemacht hat, kam sissi evtl. gar nicht zum richtigen zeitunglesen und konnte sich evtl. gar nicht auf ihr geschäft einstellen. dann wird sie sich mal kurz gehockt haben und david wird zurückgegangen sein, obwohl sissi evtl. 15 minuten später nochmal gepipit hätte. das ist meine starke vermutung.


    was mich unter anderem dazu treibt, das zu denken? ich bin wirklich nochmal in mich gegangen und habe über die letzten tage nachgedacht.
    außerdem hat mein mann sissi gestern endlich nochmal zur großen nachtrunde gerufen und sie ist gleich runter und hat sich anleinen lassen. das war quasi eine premiere.


    als ich dann heute morgen mit ihr raus bin und auch heute mittag wieder, hat sie sich gleich vor den haustürtreppen hingehockt zum pipimachen. das macht sissi sonst nie, sie pinkelt viel lieber auf die wiese, aber anscheinend hatte sie es eilig.
    ich werde also wieder eine pipirunde zusätzlich einführen, wenn auch nur ne kleine hier auf dem grundstück und wieder selbst mit ihr gehen. dann weiß ich wenigstens, dass sissi alles in ruhe erledigen konnte. den abendrundgang wird mein mann wieder übernehmen, der lässt sich und sissi auch mehr zeit.
    und wenn mein sohn dann ne runde mit sissi rennen will, kann er das meintewegen außerhalb der gassirunden tun.


    edit: geschimpft hat keiner mit sissi. und was mich am meisten gefreut hat: als ich gestern abend nochmal mit meinem mann darüber geredet habe, dass ich nun angst hätte, dass er sissi nun ablehnend gegenüberstehen würde, da meinte der doch glatt: "nein, ich habe mir im gegenteil überlegt, dass ich mal wieder mit ihr ne runde drehen sollte!"

    danke osiris! dann kann es nciht mehr allzu lange dauern, denn laut tierärztin gestern ist die vulva fast wieder "normalgroß".


    frau schmitt ist ja ein netter name für den hund, ich hatte mal nen hamster, der hieß herr schmitt. :D

    danke, das stimmt. es muss ja nicht immer gleich der supergau sein. evtl. tun es wirklich ein paar pipirunden mehr in der nächsten woche. aber dann sind 4 wochen um. ab wann sollte man denn damit rechnen können, dass der harndrang nach der läufigkeit wieder nachlässt???

    @ gizzmo


    ich hatte hier schon nen thread, da ging es um das thema mit mann und sohn.


    die beiden bemühen sich sehr um sissi, und sie ist bei ihnen und bei allen männern immer noch sehr unsicher. am anfang ging sie mit beiden gar nicht raus, dann nur, wenn ich sie angeleint habe und mit bis vor die tür ging und inzwischen kommt sie zögerlich, wenn einer der beiden sie ruft, um mit ihr gassi zu gehen. mein mann und mein sohn rufen sie fröhlich, sie rennt dann die treppe runter, "merkt" unten.....oh, das sind ja männer... rennt die treppe wieder ein paar stufen hoch. lässt sich dann wieder runterlocken usw. das spiel geht immer ein paarmal, dann können die männer sie anleinen.
    das klingt für dich bestimmt schrecklich, ist aber, verglichen mit der zeit vor 2 monaten eine riesenbesserung. manchmal traut sissi sich sogar schon auf's sofa zu ihnen, wenn sie hochgeklopft wird. am nächsten tag ist sie aber dann teilweise weder sehr reserviert.
    die beiden männer geben sich wirklich sehr viel mühe mit ihr. wenn du magst, lies mal meinen ersten thread zum thema, ich such ihn gleich mal raus....


    das mit meinem rücken.... ich habe einen kaputten bauch, deshalb kaum noch funktionierende rückenmuskulatur und deshalb immer wieder blockaden in der gesamten wirbelsäule. zur zeit ganz massiv an den isgs und damit verbunden einen eingeklemmten femoralis. falls du das schonmal hattest, weißt du sicher, dass man damit kaum laufen kann, so weh tut das. ;) mein heilpraktiker löst die blockaden sehr sanft. das nur zur info am rande....

    marika, wenn ich das wüsste, wäre ich besser dran. und wenn mein sohn nicht gegangen ist, wird er es mir steimmt nicht unter die nase reiben. ich habe mich ja schon gewundert, wie beflissentlich er das nasse sofa bearbeitet hat. das deutet auf schlechtes gewissen hin. schätze ich mal...

    @ gudrun


    das mit "anderer" feuchtigkeit.... es hat gar nicht nach pipi gerochen, das stimmt. aber auf der treppe waren ja auch überall flüssigkeitstropfen und das war wie wasser, nicht wie "spucke".


    das mit dem abschreckenden auf's bett legen, ist eine gute idee!


    @ lucanouk


    könnte sein, dass da der hund begraben liegt. ich musste in den letzten tagen öfter mal wegen meinem rücken zum heilpraktiker und hatte meinen sohn gebeten, mit sissi zu gehen. wenn er das nicht wirklich pünktlich gemacht hat, könnte sie tatsächlich so nen druck bekommen haben, dass sie ins haus gemacht hätte. allerdings hätte ich dann vermutet, sie macht auf den boden, aber nicht ins bett und auf's sofa. aber vielleicht kommt da wirklich so etwas dazu, dass bedeutet: "hier fällt es denen bestimmt auf. los, ändert was!"
    ich gehe jetzt wieder selbst mit ihr und werde mal beobachten, ob es auch weiterhin vorkommt.


    sissi ist eine wolfsspitzhündin.

    ja, ok, das ist einzurichten, dann bleibt die tür tagsüber geschlossen und abends ist sie offen. aber wenn mein mann dann wiederr auf dem sofa einschläft, könnte sie natürlich auch dann rein theoretisch wieder in sein bett machen. :???:

    ups, die antwort bezog sich noch auf asterix....


    susam, ja, wenn hunde so drauf sind, könnte das natürlich sein.


    mich hat halt gewundert, dass sissi sich exakt die stellen asugesucht hat, wo mein mann schläft. also die letzten tage dort auf dem sofa und dann in sein bett.


    ich denke, ich werde das mal weiter beobachten. soll ich denn nun schonmal prophylaktisch die schlafzimmertür geschlossen halten? ist halt doof, weil das ihr rückzugsort immer war.