kaspar ist seit anfang juni bei seinem neuen herrchen.er ist der liebling der leute hier und sein neues herrchen nimmt ihn überallhin mit!
hier beim chillen am strand mit meinem max(links der schwarze)der irgendwas mischling(falls jmd.ne idee hat)ist kaspar!ich tippe auf jack-russel und???
Beiträge von schlabbrador
-
-
Zitat
Warum habt ihr die Katze denn schon mit 8 Wochen bekommen?wir haben sie bei uns angefüttert.sie war schon alleine im müll auf essenssuche.da war sie grad mal geschätzte 4 wochen alt,aber zu scheu zum fangen.und zu schlau für ne lebendfalle,kaum zu fassen!!sie hat nur gefressen, wenn das essen völlig frei stand.also auch nicht unter einem dach, oder so.mit der zeit hab ich dann ihr vertrauen gewonnen und sie aufgenommen.die mutter und geschwister konnt ich nicht ausfindig machen.vielleicht sind die überfahren worden,da hier ne schnelle strasse keine 10 meter entfernt ist .
aber jetzt gehts der kleinen gut!! -
[quote="Grenouille"]Die Katze ist erst 4 Wochen bei euch? Und ist 3 Monate alt...
ja,aber ich fahre erst ende sptember,d.h.bis dahin ist sie länger da!leider geht es nicht anders hoffe,das es kein problem wird.die mieze ist eigtl.ziemlich cool,gewöhnt sich schnell an alles mögliche!
-
na,da bin ich ja beruhigt!!!ja,die mieze kommt mit mir,hund bleibt bei meinem mann,der muss wegen arbeit hund paar tage von schwester betreuen lassen und die hat ne katzenallergie daher kann sie nicht beide beaufsichtigen!daher geht miez mit und jetzt bin ich guter dinge,dass die beiden sich wiedererkennen!das mit dem geruch mach ich auf jeden fall!mieze bekommt als schlafdecke,die decke vom hund...katzengeruch ist ja dann in der wohnung,da der hund ja da bleibt,wo beide leben.müsste doch reichen
-
ich bin 3 wochen weg,nicht 3 monate;-)
-
Hallo,haben seit kanpp 4 Wochen zu unserem Labbi(fast 2)ein etwa 3 Monate altes Kätzchen bekommen.Die beiden kommen schon ganz gut klar und das wird nat.mit der Zeit immer besser.
Jetzt ist es so,dass ich Ende September für 3 Wochen weg bin und die Katze mitnehmen werde,da aus beruflichen Gründen nur der Hund in der Zeit betreut werden kann.
Meint ihr,die beiden erkennen sich danach wieder?Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit,in der sie sich noch besser kennenlernen können.Was denkt ihr? -
wir, hier in kroatien haben sogar noch was schlimmeres:
hier gehen viele hunde ganz ohne besi gassi jaahaaha,das macht spass.da kommen dann situationen wie vor paar monaten zustande:ich,mit meinem hund am strand am laufen,kommt ein mischling aus der nachbarschaft und noch ein schäfermix,beide kenne ich,daher einfacher...also,die schliessen sich mir dann an,soweit so gut.dann springen die fremde leute an,rennen auf deren hunde zu,das volle programm..wer kriegt ärger,dass ich gefälligst meine 3 grossen hunde kontrollieren soll? na,ich werd das bald auf tonband aufnehmen,dass nur einer meiner ist...und dann kommt folgendes:alle 3 laufen mit mir mit,dann taucht ein riesiger berner sennen auf,den ich NICHT kenne,ist aggro und sucht streit....alle 3 hunde reagieren mit ignoranz,dann sucht der typ bei mir seinen punchingball zum abreagieren und läuft knurrend neben mir...ich ignoriere den burschen auch,bis er dann irgendwann wegläuft.... hab mich schon im kh gesehen....
das ist wirklich kein spass,da weiss ich nicht was ätzender ist:hochsaison,wo du keine chance hast den hund mal laufen zu lassen,oder dann herbst und winter,mit "freiheit"für alle..das ist echt zum kotzen und daher kann ich die TS sehr gut verstehen.seit kurzem wohnt hier noch ein riesiger dogo argentino,der leinenagressiv ist.wenn der noch ohne besi rumläuft,dann wandere ich aus.. :escape: -
toll,an dir können sich wirklich viele,die zu früh aufgeben,ein beispiel nehmen!!ganz toll-freu mich sehr für euch zwei!!!
-
ich sollte viel.noch erwähnen,dass die Katze mit ca.4 Wochen auf sich gestellt war und sich hier in der Gegend von abfall ernährte,bzw.von Anwohnern gefüttert wurde.Ich hab sie dann langsam angefüttert und dann irgendwann mit rein genommen.D.h.die war 24 std.draussen und immer in gefahr(Hauptstrasse 10 meter entfernt)daher wird die von Haus aus misstrauischer sein..
-
Seit 2 Wochen ist ein Katzenbaby bei uns eingezogen,ca.3 Monate alt.Mein Hund und das Kätzchen gingen sich erst komplett aus dem Weg,bzw.die Kleine versteckte sich.Seit paar Tagen kommen beide zum Fressen in die Küche und sitzen dann nebeneinander um aufs Essen zu warten.Der Hund geht auch nicht an den Napf der Katze,sondern wartet,oder hofft,dass sie was drin lässt Soweit so gut.Die Mieze geht manchmal auf den Hund zu,um ihn zu beschnuppern etc.Dann bellt er sie an und sie wird wieder misstrauischer.Manchmal geht er zu ihr und sie faucht ihn dann an.Bisher waren die beiden immer unter aufsicht auch nachts werden sie getrennt.
Ich habe auch ein ritual eingeführt,dass es Leberwurst gibt,wenn beide friedlich sind.Die fressen dann brav nebeneinander aus der Hand.Bei einem verfressenen Labbi ist das nat.klar
Ich hoffe,dass die beiden mal richtig gute Freunde werden und sich vertragen.Habt ihr noch Tipps und wie lange kann sowas dauern?Mein Hund ist fast 2 und war bisher ein "Einzelkind"