Das klingt doch super!das wird schon
Beiträge von schlabbrador
-
-
ich werde morgen mal Fotos machen,ihr werdet sehen er ist nicht dick!!
und franziska:ich glaube man kann einen show-labbi auch schlecht mit einem dobi vergleichen dobis sind ja eine eher schmale rasse -
Schön,dass du dir unsere Tipps zu Herzen nimmst!Das mit den Zetteln ist wirklich eine gute Methode,habe das auch schon gemacht!
Ich bin sicher,dass dein hund dir vertrauen wird,wenn er merkt,dass von dir die Souveränität rüber kommt,die er dafür braucht!
Ein souveräner HH wendet niemals Gewalt an und schreit auch nicht rum!
Was das üben angeht,hoffe ich doch auch,dass du nicht tagelang schlecht gelaunt bist
Führe doch eine Ruhe-Relax-Knuddel-Stunde ein,z.B.nach der Arbeit,wenn Gassi erledigt ist,etc.Wenn ihr dann zusammen knuddelt,kannst du spielerisch Kommandos einfügen.Das nimmt dir und dem Hund eine Menge Druck!
Ich schau manchmal mit meinem Wauz fern.Auf dem Schoss Chips für mich,kleine Lecker für ihn!Sage dann wie nebenbei:Platz,Sitz,etc.und dafür gibts dann ein Lecker
Diese Zwang-Übungsstunden habe ich nie gemacht,Hund ist gestresst,du eh und funktionieren tut dann gar nichts.. -
Oh ja-meiner ist ein typischer Labbi.ich glaube sein grösster Traum ist,dass mal der Futtersack unverschlossen vor ihm steht!
Er reagiert auf jedes Rascheln und kommt dann sofort,um zu schauen ob es was gibt
Staubsauger brauch ich keinen mehr,er findet jedes mikroskopisch kleine Krümel..
Ich denke das es stimmt,Labradore sind verfressen und deiner ist ja ein Labbi-Mix!
Im Übrigen finde ich das Gewicht und die Grösse überhaupt nicht zuviel,was meint denn die Trainerin?soll sie aussehen wie ein Strich?Blödsinn!!
Also solange dein hund normal aussieht,musst du ihn auch nicht weniger füttern.2x tägl.find ich optimal!
Meiner ist übrigens 57 cm und wiegt 34 Kilo,ist ein Show-Labbi und er ist null dick! -
Ach und was das nicht-auf-dem-Platz-bleiben angeht!Ich habe meinen immer auf den Platz geschickt und dann dort mit etwas beschäftigt(KAuknochen,Kong,etc.)So lernt man den hunden,dass Platz-bleiben belohnt wird!Versuch also erstmal sie zu locken,statt am Geschirr zu ziehen.Finde es auch ehrlich gesagt merkwürdig,dass sie in der Wohnung ein Geschirr trägt wozu?
Viele Hunde kommen da nicht richtig zur Ruhe,da sie das immer mit "Rausgehen"verbinden!Viel.ist das bei euch auch so?Nimm ihr das Geschirr ab und versuche sie auf dem Platz mit etwas zu beschäftigen.
Ich nehme an,du hast es dran,weil sie ins Büro mitgeht-verständlich,aber zu hause ist zuhause und Büro ist Büro!
Versuchs einfach mal! -
Hallo!
Also zunächst mal,kann ich dich gut verstehen.Beruf und hund unter einen hut zu bringen ist nicht so einfach.Noch dazu,wenn man ganz allein mit dem Hund ist!
Als erstes will ich dir das Wichtigste sagen:Dein Hund ist noch ein Baby und muss vieles noch lernen!Daher in erster Linie:Geduld,Geduld und nochmals Geduld.Ich hatte zu meinem Hund auch nicht vom ersten Tag an die Super-Bindung.Das muss wachsen,wie bei uns menschen auchVersuch deinen hund zu Freizeitaktivitäten mitzunehmen,die ihn nicht überfordern,also nicht stundenlang joggen z.B.dafür ist er noch zu klein.Aber mach doch mal einen Stadtbummel-mit hund.Hat den angenehmen Nebeneffekt,dass der Kleine dann auch sicherer wird in Alltagssituationen.Nimm ihn mal zum Kaffeetrinken mit,zum Treffen mit Freunden etc.Unternimm mit ihm was,was auch dir richtig Spass macht,ausserhalb des Gassigehens!Sowas fördert die bindung ungemein.
Bring ihm kleine Tricks bei,ihm macht es Spass und du bist stolz,wenn er es verstanden hat!
Versuche deine Ungeduld nicht mehr an ihm auszulassen,das Verhalten deiner Fellnase wenn du schimpfst gefällt mir gar nicht
Nicht das er da einen grösseren Schaden entwickelt!Pass da bitte auf und versuche ein ruhiger,souveräner Rudelführer zu sein!
Gut machen,wenn du deinen hund falsch behandelt hast,kannst du es kaum.hunde leben im hier und jetzt!Er wird nicht verstehen,warum du böse zu ihm bist(grundlos)sich dann auch nicht erklären,dass wenn du kurz darauf wieder lieb bist,dass das als Wiedergutmachung gelten soll!
So verunsicherst du deinen Hund nur immer mehr.
Du solltest dir unbedingt auf eine andere Art und Weise "Luft"machen,irgendwie,aber keinesfalls am hund auslassen!eine gute Freundin von mir hatte auch mal eine Phase,wo sie ihre Unbeherrschtheit am Hund auslies.Sie hat sich dann Zettel gedruckt mit der Aufschrift:WUTZETTEL!BEI WUTANFALL ZERKNÜLLEN UND IN DIE ECKE SCHMEISSEN!Schon der Anblick dieser Zettel,hat dann oft ausgelöst,dass die lachen musste
Und wenn sie mal einen werfen musste,hatte der hund auch gleich seinen spass!Also bitte versuch etwas zu ändern.Ein hund ist ein Freund,wie er treuer nicht sein kann und wir sollten mit unseren Freunden,egal ob Mensch oder Tier, immer respektvoll umgehen!
Ich bin mir sicher,du schaffst das
Was dein Leinenziehproblem angeht:Ich habe meinen hund in die andere Richtung gezogen,er muss dahin wo ich es will!Stemmt er sich in die andere Richtung,bin ich stehen geblieben,so dass er kapiert hat,entweder wir gehen dahin wo ich will,oder gar nicht weiter!!
Allerdings hab ich ihn grösstenteils frei laufen lassen,damit er auch lernt zu folgen.Das hat bei ihm(und tut es bis heute,wenn er mal zickt)super funktioniert:möglichst oft die Richtung wechseln(abrupt)dann wird er lernen,sich besser auf dich zu konzentrieren,weil sonst ist Frauchen ja weg,weil:wenn er sich zu weit entfernt und nicht kommt,du dich versteckst!!Also bei mir hat es super funktioniert-einfach mal probieren!Liebe Grüsse
Sabina und Labrador Max,der sein Frauchen auch regelmässig auf die Palme bringt und dann ein "Mad"vor seinem Namen trägt -
Zitat
Das berühmte Pony hat solange gescharrt wie der Mensch gespannt
den Atem anhielt. Wenn es dann 5 mal gescharrt hat war der Mensch
erleichtert weil es stimmt.(i-wie blöd erklärt von mir)
Nein gut erklärt er kann bellen auf kommando,allerdings mit einem zu auffälligen sichtzeichen(handbewegung)werde das mal mit was unauffälligem probieren..das mit dem atmen lass ich mal lieber,nicht dass ers dann nicht kapiert :ua_teacher:
-
da sind ja super sachen dabei!
meiner kann auch so einiges,z.b.hände hoch(er drückt dann jemand der mit dem rücken zu ihm steht,die pfote ans bein) würde gerne haben,dass er zählen kann!
wie bring ich ihm das bei? -
Zitat
Also ganz ehrlich... Für alle anderen wäre es wirklich sicherer, wenn dieser Hund einen Maulkorb trägt (Leinenpflicht muss ja nicht sein, allerdings stelle ich es mir schwierig vor, diesen Hund im Freilauf zu kontrollieren).
Denn der Hund stellt wirklich eine Gefahr da. Wenn du nicht auf den Hund aufpasst, dann muss das OA sich eben drum kümmern.
Ich stelle es mir auch sonst sehr schwer vor, den Hund unbeaussichtigt oder auch unter Aufsicht im Garten laufen zu lassen, da du ihn ja weder mit einem NEIN abhalten kannst, noch ihn rufen kannst.
Von daher finde ich einen Maulkorb, auch für dich sicherer. Denn es kann auch mal schnell passieren, dass er sich von dir bedroht fühlt...
Tut mir leid für dich und dein Hundi. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hat der Hund überhaupt noch Lebensfreude? wie du geschrieben hast, baut er ja in letzter Zeit sehr ab.
Ich weißt nicht, ob ich es meinem Hund antun würde, im Garten und draußen immer mit MK rumzulaufen, damit er keinen beißt, weil er einfach verunsichert ist.
WAS FÜR EIN UNSINN
-
:zensur: was für kranke Arschlöcher!!!Kindern das noch in die Hand zu drücken,da fehlen mir die Worte!!Nicht nur dass die armen tiere draufgehen,was machen denn die,wenn die Kinder sich das in den Mund stecken?
Mann,die müsste man auf frischer Tat ertappen und :aufsmaul: :hangman: sorry,aber da würd ich nicht lange fackeln... :zensur: