Beiträge von schlabbrador

    Zitat

    Der Dackel meiner Mutter hat das auch gemacht. Und weil sein Körpchen unterm Tisch steht, auf dem der Laptop oft steht haben wir uns überlegt, dass er die getragene Unterwäsche nachts heimlich im i-net versteigert!


    LG, Henni!


    :lachtot: :lol: :gut:

    Zitat

    Hei :D Beim Lesen lief mir gerade ein breites Grinsen übers Gesicht....hier eine kleine Geschichte:
    Es war einmal beim Tierarzt im Wartezimmer. Da wurde die Türe aufgerissen und ein schwarzer Labrador enterte bestens gelaunt den Raum, Herrchen hinten dran, verlegend lächelnd. Dieser schwarze Hunde rockte das Haus und irgendwann fragte ich: Na, ist auch noch jünger? Der bärtige Mann lächelte und sagt: Och, Max (hihi) ist jetzt elf Jahre alt.
    Ich habe diesen Mann mit meinen Hunden noch ein paar Mal getroffen und der gute Max, unkrastiert, war bis zu seinem Tode einer der friedlichsten Hunde, die mir je über den Weg gelaufen sind...


    :headbash: :gott: prima aussichten :D
    und die farbe und der name stimmen auch!!

    Zitat

    Ich möchte nur mal anmerken, dass das extreme Spielverhalten von Labrador Retrievern nicht selten ein überdrehtes Verhalten ist und von diesen Hunden gern gezeigt wird, wenn sie überfordert sind.


    Ich würde bei einem solchen Hund unbedingt üben, dass er lernt sich anderen Hunden gegenüber zurückhaltend zu benehmen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Tja :???: überfordert ist er denk ich nicht,hat auch genug Ruhephasen.
    Er ist einfach ein sehr geselliger hund,dem nichts lieber wäre als mit möglichst vielen hunden und menschen zusammen zu sein.viele menschen auf einem haufen findet er z.b.super!!


    an der zurückhaltung mit den hunden arbeiten wir,mal mehr mal weniger erfolgreich :roll:

    Zitat

    hat meiner auch dank Lachs-& Hanföl:
    und trotzdem schuppt und kratzt er sich!


    Ich leg dir ans Herz zum TA zu gehen, wir forschen seit 3 Monaten nach der Ursache... das kann 1000 Gründe haben! Je schneller ihr den Grund kennt umso schneller gehts dem Hund besser!


    Meiner kratzt sich zum Glück nicht mehr :gut:
    Natürlich sollte man bei langanhaltendem Kratzen zum TA!
    Hab ich auch gemacht!

    Das kenn ich von meinem.Er hatte das im Sommer,zusammen mit roten Flecken.Ich habe das mit einem weizenfreien Futter(da eine Allergie auf Weizen vemutet wurde)und zusätzlicher Gabe von Dermanorm Kapseln(die enthalten Fischöl u.a.)gut in den Griff bekommen.
    Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen,ein spezielles Allergieshampoo zu besorgen.Damit den Hund dann mal gründlich waschen,kann bei schlimmen Dermatosen täglich verwendet werden,also keine Angst dass das mehr schadet als nützt!
    Mein Hund hat heute ein Fell wie Seide!

    Hallo Schrecker!
    Danke für deinen Bericht :D
    Also die Gassigänge gestalte ich,denk ich mal schon interessant für ihn.
    Ich lasse ihn "Zeitung lesen",spiele mit ihm Apportier-oder Suchspiele,oder auch "fangen",schaue dass er möglichst oft mit anderen Hunden spielen kann,etc.Er entfernt sich nicht allzuweit von mir,kommt auch sofort wenn ich rufe.Soweit ist das alles schön und gut.


    ABER:Sobald er einen Hund vor mir entdeckt :flucht:
    Scheint aber dann Labbitypisch zu sein,wenn ich so lese was du schreibst.
    Anscheinend macht einer deiner Schnufis auch nen Abgang,was Hunde angeht,hab ich das richtig verstanden :???:
    eieiei,meine Hoffnung auf "erwachsen"eines Tages,schrumpft grade :D
    Das heisst aber nicht,dass ich seine Sturm-und Drangphse nicht mag,macht ja auch Spass mit ihm zu toben!

    Ich würde gerne mal wissen,ab welchem Zeitpunkt mein Labbi-rüde,er ist jetzt 12 Monate alt,richtig erwachsen sein wird :???:
    Ich meine damit,nicht nur geschlechtsreif,sondern allgemein "erwachsener"
    Er hebt seit 2-3 Monaten sein Bein,versucht läufige Hündinnen zu besteigen,etc.
    Max ist sehr verspielt,rennt hinter allem her,was nach Spiel aussieht(Blätter,Tüten im Wind)will mit allen Hunden spielen..
    Manchmal rennt er dann einfach los und lässt sich nicht mehr abrufen :zensur: ich schau schon immer,ob ein Hund in Sicht ist,trotzdem ist er schon abgedampft.. :gott:
    Er verhält sich anderen rüden gegenüber absolut friedlich,will mit denen spielen!Ich arbeite daran,dass er sich nicht in eine Staubwolke verwandelt,wenn er andere Hunde sieht.Habt ihr da noch Tipps?


    Und meine eigtl.Frage:Wenn er jetzt älter wird,wird er ja sicher nicht mehr mit jedem Hund,insb.Rüden spielen wollen,sondern die evtl.als Rivalen betrachten,oder wie seht ihr das :???:
    Sein jetziges Verhalten ist ja noch sehr "welpig"
    Wann sind eure Hunde "erwachsen"geworden und wie haben sie sich verändert?
    Ist es richtig,dass Hunde sich mit zunehmendem Alter besser konzentrieren können und dann auch das Training leichter wird?Also ich meine,dass er sich dann besser auf Übungen(Abruf vor allem)konzentriert,nicht mehr so leicht ablenkbar ist?
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!