Beiträge von schlabbrador

    Hallo,ich habe hier mal wieder eine wilde Katzenfamilie,die wir versuchen zu fangen.Sie werden von uns gefüttert und sind auch etwas zutraulicher geworden.Es ist eine Katzenmutter mit 3 Jungen.Seit ein paar Tagen sehen wir sie immer nur noch mit 2,daher gehen wir davon aus,dass das 3.Junge gestorben ist :( :
    Da die Katzenfamilie sich unter einem Häuserspalt versteckt wo sie scheinbar auch schlafen,man dort aber nicht rankommt, haben wir jetzt angst,dass das tote Junge da irgendwo drunter liegt...


    Würde denn eine Katzenmutter ein verstorbenes junges aus dem Bau bringen?Die Kätzchen sind höchstens 4 Wochen alt :???:

    Es geht um einen leider nicht ganz einfachen Fall:Ich betreue eine Gruppe Streuner,die auf einem Privatgrundstück versorgt werden dürfen.alle sind kastriert und geimpft.Das scheueste Weibchen ist mir gegenüber eigt.sehr zutraulich,lässt sich gerne streicheln und ich kann sie auch hochheben.Heute bei der abendfütterung wollte ich sie kurz hochheben,hatte sie nur leicht berührt dann hat sie aufgeschrien und gefaucht und sich dann versteckt.Als ich die Näpfe gefüllt habe,kam sie und frass.Konnte sie dann nur kurz nochmal anfassen und sie ist dann in einem unterschlupf verschwunden,da liegt sie jetzt auf einem Kissen.Als ich sie berührt habe ist mir aufgefallen,dass ihr ein paar Haare fehlen und das Fell fühlte sich hart an,wie wenn sie klebrig ist(das ist aber nicht der Fall,nur als Vergleich) :???:
    Hat jemand eine Idee was mit ihr sein könnte?Soll ich gleich morgen früh versuchen sie zum TA zu bringen oder ihn holen,dass er kommt(er hat die Katzen auch vor ort geimpft,da das einfangen mit Box speziell von dieser nicht einfach ist..

    Hallo,kennt jemand von euch einen Versand wie Zooplus(die machens leider nicht)die ins NICHT-EU-AUSLAND liefern? :???: Habe nur einen gefunden,der ist aber in den Produkten so teuer dass es sich nicht lohnt.
    Wohne in Kroatien und ärger mich immer wieder über die Preise und Auswahl der Futtersorten hier..

    viel.war das eine kombi aus passiv und aktivimpfung,lt.internet wird das scheinbar öfter angewandt :???: das zeug hiess glaub ich rabipur,könnten auch zwei verschiedene präparate gewesen sein,so genau weiss ich das nicht mehr.
    ich werde dann mal nen titertest machen lassen,dann sieht man es ja.danke dir!

    Bei mir waren es 3 Impfungen nach Biss.habe aber nach 1 jahr keine weitere mehr bekommen,die meinten damals das wäre ok so :???:
    den arzt der mich behandelt hat kann ich nicht fragen,weil das damals in einer impfambulanz gemacht wurde,das ist hier in kroatien nicht so wie in deutschland,dass man da dann kompetente auskunft bekommt....die ärzte dort wechseln und das med.personal ist :roll: alles klar?


    da die impfung damals echt fies war,würd ich jetzt eben gerne wissen,ob ich dann überhaupt nen impfschutz hatte,da ich wie gesagt, nur 3 injektionen bekam.ich hatte vorher keine impfung.


    es gibt übrg.sehr wohl eine vorbeugende impfung,nicht nur nach dem biss,das ist unsinn!
    die vorbeugende ist dann die sog.passive impfung!die nach dem biss ist die aktive!

    Hi Leute.Kennt sich vielleicht jmd.aus?Bei einer normalen tollwutprophylaxe bei Menschen muss die Impfung ja alle 3-5 Jahre aufgefrischt werden.
    Weiss jemand wie das bei einer aktiven Impfung ist,also nach einem biss?Ich wurde vor knapp 3 Jahren mal gebissen und bekam eine Tollwutimpfung.Daher würde ich gerne mal wissen,ob bei der aktiven Impfung die gleiche Auffrischungszeit gilt wie bei der passiven :hilfe:

    Peter:ich würde mich normal verhalten und vor allem nicht nachtragend,auch wenn ich verstehen kann,dass du da erstmal nen schock hast! ;) Schön,dass du dich mit den Hundhaltern trotzdem noch verstehst.Da ist sicher schon in manche Freundschaft der Wurm reingekommen,bei so einer Sache.


    Sithi:ich finde das auch Quatsch,schliesse mich da den anderen Postings an :roll:

    ja,das dacht ich auch.vor allem haben wir nicht mal die möglichkeit eine lebendfalle aufzustellen :( : d.h.man muss sie soweit haben,sie in eine box zu stecken.mir sind schon welche aus geschlossenen boxen ausgebrochen..die waren so aggro,dass die ans gitter gesprungen sind wie wild und dann haben sich diese schrauben irgendwie bewegt und gelockert und weg waren die :gott: und die haben mir aber wieder vertraut und einer davon ist jetzt meiner..
    die andere ist verschwunden,seufz..streunerkatzen ist echt ne harte nuss!