Ich habe ein Problem.Ich kümmere mich hier in Kroatien um eine Gruppe Streunerkatzen.Wir haben schon vor ein paar Monaten welche von denen einfangen können,wurden nach Deutschland vermittelt.Soweit so gut..Leider konnten wir die Mutter nicht fangen und es scheint,als würde die immer wieder Junge halbwüchsige Katzen zu der Futterstelle bringen und dann verschwinden.Denn die jetzt sich dort befindlichen gleichen sich wie ein Ei dem anderen.Aktuell sind es 2 Katzen und 2 Kater-tolle Kombination...Sie lassen sich anfassen und ich denke ich kann sie bald auch einfangen.Nachdem ich aber keine Möglichkeit habe sie unterzubringen,will ich sie jetzt zumindest gegen Tollwut impfen und kastrieren und wieder freilassen.
Meint ihr es wäre in so einem Fall vertretbar,dass man dies an einem Termin macht?Bei der letzten Aktion war auch eine dabei die wir freigelassen haben und ich habe Wochen gebraucht,bis sie nach der TA-Aktion wieder Vertrauen hatte um sie ein 2.Mal zu fangen wegen der Kastra.Jetzt vor kurzem ist die bei mir eingezogen noch mehr Katzen kann ich aber nicht mehr aufnehmen.Wenn ich die Streuner jetzt aber 2x fangen muss,kann es sein dass die in der Zeit trächtig oder krank werden oder was auch immer. alt genug und kräftig genug sind die alle.Gewicht minimum 3 Kilo bei den kleineren.die anderen 2(weibchen)sicher gute 4.
Beiträge von schlabbrador
-
-
bei sowas könnt ich#@#++ich hoffe du findest das arme kätzchen noch..
-
ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.jeder hund ist anders.in meinem fall wäre es ohne jegliche sedierung einfach fatal gewesen.der hund war lange genug bei mir,um sie richrig einzuschätzen.ich freu mich jdf.dass die kleine es gut überstanden hat und jetzt happy bei ihrer familie lebt!
-
wie wunderschön,sowas zu lesen!sie sieht fast aus wie die hündin aus kroatien,die ich zuletzt nach deutschland begleitet habe auch diese maus ist in ein liebevolles zuhause gekommen!alles liebe für euch und danke,dass ihr sie gerettet habt!
-
also,ich bin froh über die sedierung die sie bekam.die kleine hat sich weder übergeben,noch war sie verängstigt.am zielflughafen wedelte sie mit dem schwanz und wäre wahrscheinlich ohne probleme noch weiter geflogen.OHNE sedierung wäre die maus vor angst gestorben,da bin ich mir sicher.sie hat das wirklich bestens überstanden und war auch nicht "weggetreten"die dosis macht es aus.die kleine 15 stunden im auto zu fahren,wäre der blanke horror für sie gewesen.daher blieb eben nur diese option und sie lebt jetzt froh und glücklich bei ihren neuen leuten!
-
Mein Labbi wurde vor einem halben Jahr operiert.ECD mit Gelenkabsplitterung und Atrhose bds.rechts schlimmer.
Er sollte dann noch für 6 Monate Cosequin h forte bekommen,diese Kapseln zur Unterstützung der Gelenkfunktion.Der TA meinte aber jetzt,es sei besser die ihm weiter zu geben.
Jetzt meine Frage,kennt ihr eine Alternative?Diese Kapseln sind sowas von teuer,das ist echt krass -
Hallo,hier ein Feedback!!
die Kleine hat erst Bachblüten bekommen,die leider nichts geholfen haben...
Dann eine kleine Dosis Sedalin-Gel und sie hat alles wunderbar überstanden -
ganz ehrlich:mutmassungen anzuzeigen find ich mehr als daneben
melden würde ich etwas was auch wirklich passiert,wie ein aggressiver hund läuft rum und beisst,etc.
aber wie willst du etwas melden,was noch gar nicht passiert ist glakugel?kaffeesatz?
sorry,aber wenn das jeder machen würde hat das amt bald eine eigene abteilung für "fälle die auf mutmassungen basieren"
wir haben hier kein OA und hier wendet man sich eben direkt im gespräch an den huha,oder im schlimmen fall an die polizei.funktioniert auch.und da bin ich dann manchmal ganz froh,dass es eine solche behörde nicht gibt.
ausser wenn es um schelchte haltung geht,da wär es dann gut.aber für alles andere brauch ich die nicht wirklich! -
um es nochmal klarzustellen:ich will den hund nicht wegschiessen,sondern nur was angstlösendes geben.sie ist beim autofahren schon sehr ängstlich und daher denk ich ist es im frachtraum nicht grade toll,da viel lauter etc...
den tipp mit dem besser den hund irgendwo hinzubringen wo die autofahrt "nur"10 std beträgt nehme ich jetzt nicht ernst- sorry,aber....gehts noch?denkst du es ist immer so einfach einen hund in ein gutes zuhause zu vermitteln?
den anderen danke ich für ihre tollen tipps -
ist doch ok ohne sedierung schafft die das nicht,denk ich..
daher werde ich den ta nach einer leichten sedierung fragen