Beiträge von schlabbrador

    Hallo ihr Lieben:Danke für eure tröstenden Worte!!Das mit dem 1,5 Kilo Hund hat mich echt beruhigt..puh was für eine Menge für so ein kleines Wuffelchen :gott: Schön,dass es der kleine wuff gut überstanden hat!Mein Hund hat die Nacht gut überstanden,spielt,frisst,die Schleimhäute sind normal.Hoffe das es so bleibt!Ich habe heute mit Hilfe der anderen hundebesitzerin Anzeige erstattet.Da es wahrscheinlich die Stadt selber war,die das Gift da gelegt hat,werden die dann Ärger kriegen.Es gibt hierzulande auch ein Gesetz,das vorschreibt dass Gift nur von Fachfirmen in Köderboxen ausgelegt wird.Wenn die beauftragte firma dann geschlampt hat werden die keinen Auftrag mehr kriegen.Wenn es viel.auch nicht viel bringt,aber so stehen lassen kann man das nicht.
    Ich werde auch nochmal suchen gehen,da ich sicher sein will dass nicht noch mehr Tiere,oder auch Kinder(spielen da oft)von dem Zeug was abkriegen.
    Sowas geht gar nicht :curse: :censored:

    Mein schlimmster Alptraum ist wahrgeworden.Mein Hund hat sich heute ca.4 Stunden nach dem letzten Gassi übergeben und vorher Gras gefressen.und da ich gesehen hatte,dass er Gras frisst,hab ich das Erbrochene nach Fremdkörpern durchsucht und habe dabei ein kleineres Stückchen rosa Rattengift gefunden.Sofort ab zum TA.Bekam Vitamin K Spritzen und Kohle.TA meint,er muss jetzt alle 12 Stunden das Vit.K bekommen und er meint durch das schnelle Handeln wird er durchkommen.Als ich später mit einer Hundebsitzerin sprach meinte sie,dass an einer Stelle wo eine "Kloake"ist wohl Gift ausgelegt war,allerdings schon länger her.Ich habe nicht gesehen dass mein hund was gefressen hat,aber nehme dann an es war heute,da wir nicht weit von dieser Stelle entfernt waren.Habe dann später alles abgesucht und ein paar nicht so wirklich definierbare blaue Krümel am Eingang zu dieser Kanalisation gefunden und entsorgt.
    Er hat es dann wohl geschafft trotz Vorsicht was zu fressen :gott:
    Habe jetzt so Angst um ihn,meint ihr er hat eine Chance?Er ist ein Labbi 36 Kilo schwer

    Zitat

    wirklich helfen kann hier keiner, ebenso wie der thread mit der doge im TH die der HH wieder haben will. Rechtlichedinge kann man hier nur raten, aber nicht festlegen


    find die aussage nur so toll hier das der HH zur Polizei muss, Kaufvertrag vorlegen musss, dann klingeln die bei ihr und nehmen den Hund mit,.. DAS will ich mal sehn, DAS wird SO nie passieren (dazwischen vergehen Wochen und Monate)


    das machen die nicht mal,wenn es um krassere dinge geht!!es muss IMMER den rechtsweg gegangen werden,da immer beide seiten gehört werden!!da hätten viel zu tun :headbash:

    Zitat

    Das die Hundesteuer weiter auf seinen Namen läuft, ist ziemlich blöd.


    Aber wenn du alle sonstigen Kosten getragen hast, würde ich ihm erst mal eine Rechnung für die Pflege und Ernährung seines Hundes stellen.
    Ein Jahr, täglich (z.B.) 10€, macht schon mal 3650 € plus TA Kosten...................
    Das ganze per Einschreiben. Ich würde ihn zur begleichung Kosten ausfordern, vorher gebt ihr den Hund nicht raus. Alternativ kann er einen Übernamevertrag unterschreiben, dann verzichtet ihr auf die Kostenerstattung :D


    :gut:

    ich finde,dass es durchaus angebracht wäre hier ein pflegegeld zu verlangen,im falle als druckmittel,wenn es anders nicht geht!er hat sich ja schliesslich einfach nicht mehr gemeldet,geschweige denn mal nachgefragt, ob der hund noch länger bei dir bleiben kann.du wurdest vor vollendete tatsachen gestellt und das auch noch per E-mail!!
    ich würds drauf ankommen lassen!wenn es im guten nicht klappt,würd ichs drauf ankommen lassen.
    ich denke du kannst recht bekommen nach so langer zeit.ausserdem steht im pass auch dein name und du hast die besagte mail!zudem,wenn der typ im juni 2012 wieder kommt um den hund zu holen und im sept.eine stelle dort hat,blieben nur 3 monate zum einklagen des hundes..
    das wird in deutschland nicht machbar sein in der zeit :D
    und es bleibt ja noch die möglichkeit,dass er sichs mal wieder anders überlegt wie ja schon die male davor.da wurden ja aus 3 monaten dann ein jahr...und davor wurde der hund ja auch kurzfristig wieder bei dir abgeladen..
    fakt:er kann ein jahr ohne den hund-dann braucht er ihn auch nicht...

    ich denke auch dass sie angst vor männern hat.mit einem trainer solltet ihr das in den griff kriegen.die arme muss schlimmes erlebt haben.sie ist ja auch noch nicht soo lange bei euch!das mit den besuchern habt ihr ja ganz gut gelöst und auch das mit dem nachbarn.gebt nicht auf und gute besserung für deinen mann!

    Bei meinem Labbirüden,2 Jahre alt,wurde eine beidseitige,rechts arthrotische ED festgestellt.Ich habe ihn in München einem Spezialisten vorgestellt.Der sagte mir,dass es nur ein kleiner Eingriff sei und der Hund bereits am OP-Tag wieder laufen könne.
    Laut dem Arzt müsste ich mich ca.1 Woche in München aufhalten(bleibe trotzdem auf alle Fälle länger)Er meinte,dass nach der OP nur noch mal eine Kontrolle nach paar Tagen erfolgen müsse und dann könnte er wieder zurück nach Kroatien.Was nach OP zu beachten wäre,würde er dann mit mir besprechen :???:
    Ich will die OP auf jeden Fall in München machen lassen,da es hier vor Ort eine solche Methode nicht gibt.Ich denke eine OP auf normalem Weg wäre auch vom Heilungsverlauf wesentlich länger.
    Hat jemand Erfahrung damit und wie lange musstet ihr eure Hunde schonen?

    er ist gelb,also fast weiss.die farbe ist schon labbitypisch.
    schwanzform und schnauze würden dagegen zum curly passen..
    ich brauch ein foto von dem..werd morgen mal auf die jagd gehen..der geht sicher da wo alle hingehen.gibt hier bei uns nicht soooo viel möglichkeiten.

    flying-paws:nein,die haben wieder zuviele locken und gleichmässig.er hat das nicht überall,also an manchen stellen(z.b.kopf)hat er kurzes fell..eben eher ,wie wenn ein mischling merkmale von "nichtreinrassig"aufweist.
    ein beispiel wäre ein hund den ich kenne.er ist ein labrador-dalmimischling und hat nur am hals die flecken,wie ein halsband :D ansonsten ist er ganz schwarz.sieht toll aus!aber der ist ja auch als mischling angeschafft worden.


    nightstalcer:der ist auch zu gleichmässig ;) der welpi ist auch noch klein,das ist auch schwer zu sagen,wie der aussieht wenn er gross ist