Beiträge von lilactime

    Vielleicht ist das Problem manchmal auch gar nicht, dass alle zu blöd sind, um deine Ausführungen zu verstehen - vielleicht liegt es ab und zu auch daran, dass dein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein mit ellenlangem Dozieren einfach nicht zum Thema passt und vielleicht auch mal einfach nervt Hundundmehr

    Wir sind bei ~10g Leinöl plus 900g Süßkartoffel plus 400g Pferd, das klappt aktuell gut - jetzt werden wir morgen gucken, ob er ein wenig zugenommen hat.

    Ich denke das oft und dann ist es plötzlich doch wieder weniger, daher bin ich nicht mehr so optimistisch. Wenn doch, umso besser

    1,3 kg mehr, wenn unsere Waage nicht spinnt :applaus:


    sind wieder bei 28,0 Kilo

    Das war jetzt rasant, ich hoffe, wir haben nun den Fuß endgültig in der Tür

    Bjarnis Frust- oder Überforderungsbellen ist tief und unfassbar laut. Sein Spielbellen kriegt er bis aufs hohe C und das ist dann einfach albern. Aber auch süß, irgendwie.


    Bosco, der in spätestens drei Wochen ebenfalls hier im Thread aufschlagen dürfte, kann an Geräuschen: Piepen und Knarren


    Kein Bellen, kein Knurren, kein Jaulen bisher

    lilactime

    Du könntest im Rahmen der AD auch flüssiges Pferdefett ausprobieren. Lässt sich gut portionieren und einfrieren (Eiswürfel).

    oder gewolftes Fett bestellen - das gibt es auch vom Pferd.


    Und dann laaaaangsam anfangen, die Fettmenge zu erhöhen. Das könnte funktionieren.

    Wir sind bei ~10g Leinöl plus 900g Süßkartoffel plus 400g Pferd, das klappt aktuell gut - jetzt werden wir morgen gucken, ob er ein wenig zugenommen hat.

    Ich denke das oft und dann ist es plötzlich doch wieder weniger, daher bin ich nicht mehr so optimistisch. Wenn doch, umso besser

    Hier gab es heute morgen um halb vier wieder eine Runde Durchfall schon wieder! Es war ein Mix aus Fest und Flüssig gegen 7 Uhr war es weich mit Schleim aber es hat nicht gestunken wie es als bei einem Befall mit Giardien meistens der Fall ist. Peggy hatte letzte Woche erst Durchfall aber heute morgen um halb vier war ich leider so verplant dass ich das Röhrchen für die Kotprobe vergessen habe. Heute gibt es nichts zu fressen und morgen früh werde ich Ihr Lunderland Feine Schonkost geben mit Propolis Lösung und Olewo Pellets. Die letzten Tage gab es Propolis Lösung und Kräuterbuttermilch zum Futter dazu deshalb gehe ich davon aus das es keine Giardien sind sondern dass Peggy etwas nicht vertragen hat.

    Mir ist aufgefallen (auch durch den Pottkieker Thread), dass ihr sehr häufig mit Unregelmäßigkeiten zu tun habt, vor allem aber, dass du wenig konstant zu füttern scheinst und sehr schnell mit Zusatz a, b, c, dabei bist, sobald der Kot wieder nicht ok ist.

    Auch aus eigener Erfahrung: Wenig bis keine Abwechslung kann bei darmempfindlichen Hunden der wesentlich bessere Fütterungsweg sein.

    (Ich gehe davon aus, dass medizinisch ansonsten alles abgeklärt ist.)

    Heute morgen: Zwei Komdomverpackungen und jede Menge Taschentücher auf dem Waldparkplatz. Frühlingsgefühle Deluxe. Wohl bekomm‘s. 🤮

    Ist hier völlig üblich. Nicht nur, dass da benutzte Gummis liegen, sondern es ist auch bekannt, wann diese gefüllt werden und von wem.


    Ich hatte mal überlegt, das Befüllungsteam anzusprechen, aber irgendwie habe ich Angst vor den Bildern danach in meinem Kopf.

    Aber es wird doch Momente im Tagesverlauf geben, die sich nicht der Befüllung widmen.

    Nehme ich an. Im Supermarkt ansprechen (bestenfalls ist das gerade eine Lücke) oder so. Wenn du schließlich weißt wer das ist.