Hallo alle Zusammen, die mir geschrieben haben !
Ich wollte mal ein Update posten nach dieser längeren Zeit.
Nachdem keine Behandlung angeschlagen hat u. immer wieder Brechreiz, fragte uns der TA, ob wir nicht mal versuchen wollten, ihn 24 Std. nichts zu fressen zu geben.
Schweren Herzens willigten wir ein. Der Hund hat dann noch einmal erbrochen, der letzte Rest vom Futter und kurz bevor die 24 Std. um waren, erbrach er Blut!
Fotografiert, Bild in die Klinik zu dem behandelnden TA geschickt und kurzfristig waren wir vor Ort. Er machte nochmal eine Ultraschalluntersuchung u. ein Röntgenbild. Gemeinsam mit dem Oberarzt stellten sie nun fest, dass da etwas wäre im Magen!
Da es dem Hund so schlecht ging, wieder 2 kg abgenommen, schlug er als letzte Möglichkeit vor, den Hund zu operieren, da er nicht mehr lange op-fähig wäre, und so könnte das ja nicht weitergehen.
Unser Hund wurde im Anschluss an diese Untersuchung am Magen operiert.
Sie entfernten ihm ein tischtennisballgroßen Tumor an der Magenwand und entnahmen die Milz, da dort Veränderungen wie Stecknadelköpfe waren.
Unser Hund hat die OP gut überstanden und ist wieder auf dem Weg der Besserung! Er wird wieder frech und hat guten Appetit.
Kein einziges Mal !!! hat er danach noch erbrochen und er ist auf dem Weg, wieder zuzunehmen.
Der Befund beruhigt auch: Geringgradige böse Zellen in dem Magentumor, untersucht an der Uniklinik Berlin und da der Tumor komplett entfernt werden konnte, besteht die Möglichkeit, dass nichts mehr nachkommt.
Die Milz war übrigens o. b. B. doch kann er gut ohne Milz leben! Was hat der arme Kerl die ganzen Monate mitgemacht, bis dass man den wahren Grund seines Erbrechens gefunden hatte!!
Stellt euch das vor, der Magen d. Hundes ist nicht so groß, darin ein Tischtennisball!!! Da ging fast nichts mehr durch in den Darm u. der Magen wurde krank (Magenschleimhautentzündung/Gastritis) bedingt durch diesen "Fast-Verschluss".
Nächsten Montag werden die Fäden gezogen (Narbe ca. 25 cm lang!!)
Wir sind auf einem guten Weg, ich werde wieder berichten.
LG Hillary