Beiträge von feydriva


    Dieser Ansatz gefällt mir persönlich auch am besten!
    Katie fremdelt auch und die meisten Leute finden sie süß und wollen sie anfassen. Auch wenn's manchmal nervt, versuche ich immer mir die Zeit zu nehmen und den Leuten ihr Verhalten und ihre Körpersprache zu erklären. Zum einen finde ich es wichtig, dass Katie sich geschützt fühlt, genauso wichtig finde ich es aber auch, dass die Menschen aufgeklärt werden, damit nämlich genauso etwas, wie ein Beißvorfall nicht passiert!

    Im nächsten Leben
    -kuschel ich mich jeden Morgen zu dir und deinem Kaffee auf die Couch und lass mich wach kraulen, -bin ich der Schrecken der Altenpflege, da ich alles anpampe, was weißhaarig und faltig im Gesicht ist,
    -sammel ich auf der Wiese extra Zecken, die füttere ich dann bis sie eklig rund und fett sind. Die streck ich dir dann hin und mache bei der Entfernung so ein Getöse, dass die Nachbarn denken, du bringst mich um,
    -wenn du vergessen hast die Tür vom Klo zu schließen, schlüpfe ich rein, hock mich genau vor dich und starre dich die ganze Zeit an, hin und wieder winsel ich!
    -fresse ich soviel Gras, dass ich auf jeden Fall nicht gescheit kacken kann. Die Wurst bleibt dann hängen und du musst mir den Rest samt Gras aus dem Hintern ziehen!

    Ich finde sie ja sowieso hübsch, niedlich...usw, ich fand die Rasse ja vorher schon toll, wobei die meisten Menschen in meinem Umfeld mehr oder weniger mit dem Kopf geschüttelt haben als ich verkündete, dass es ein Corgi wird.
    Niemand fand die optisch (also von Fotos aus dem Internet) so richtig ansprechend. Unproportionierte kleine Würste mit riesen Ohren meinten die einen und andere HH wussten entweder nix oder meinten "Oh Gott, ein Corgi, den kannste doch kaum erziehen...!"
    Ich stand allein auf weiter Flur, selbst mein Mann war skeptisch! "Der Papa? Der mich Nubbelchen nennt? Und das mit der unproportionierten Wurst hab ich jetzt nicht gehört!!"
    Jetzt, wo sie hier rumwuselt finden alle sie klasse! "Ich find aber nicht alle klasse!"
    Ja, das ist manchmal ein echtes Problem. Was Menschen angeht ist Katie sehr zurückhaltend bis hin zur offenen Ablehnung. Und die lieben Mitmenschen sehen so einen kleinen süßen Hund oft als Allgemeingut,...ich hab auch schon Leute geblockt :hust: ! "Danke, Mama, die dicke alte Frau wäre mir sonst unter die Bank hinterher gekrochen!!"
    Das ist manchmal echt nervig, die sind dann persönlich betroffen, nur weil mein Hund sie doof findet :headbash: . Und ich bin dann natürlich auch doof, weil ich meinen Hund nicht zwangsstreicheln lasse. Über Freunde und Bekannte freut sie sich allerdings immer und Kinder liebt sie besonders, je kleiner desto besser!!

    Es ist soweit...., die Kleene wird groß!!


    Katie ist aus unserem Schlafzimmer ausgezogen :( :!!
    Gestartet sind wir mit der Box im Schlafzimmer, da habe ich sie jeden Abend, bevor ich mich ins Bett gelegt habe, reingetragen.
    Im Urlaub sind wir auch immer zusammen ins Bett gegangen, da hat sie dann unter unserem Bett geschlafen.
    Nach dem Urlaub haben wir die Box weg gepackt und eine Decke ins Schlafzimmer gelegt. Nach dem letzten Pipigang sind wir dann auch immer gemeinsam ins Bett gewandert, und ich habe meinen kleinen Hund immer vom Bett aus gesehen *schnief*.
    Alles vorbei!!
    Vor einpaar Tagen ist Katie ins Wohnzimmer in ihre Kudde umgezogen,...und schläft jetzt da :( : :( : .
    Bescheuert, aber Mutti ist ein wenig traurig,...Katie-Baby war einmal! Das geht soooo schnell!


    Viele Grüße, Mellie&Katie (Boah,ey :roll: )

    Neuster Stand:


    Prinzessin Katie ist jetzt 6 Monate alt!!!!
    Ich bin überglücklich und hoch zufrieden mit der Maus (bis auf dieses "Chefin der Straße - Getue" :roll: )
    "Äh, ja sorry...einer muss sich ja drum kümmern, hier laufen aber auch Gestalten rum, da frag ich mich doch manchmal ernsthaft, wo ich hier gelandet bin??!!"
    Madame, hier wohnen viele ältere Herrschaften, wovon der ein oder andere halt mal einen Gehstock oder auch Rollator benötigt!
    "Krumm und buckliges Gesocks!" KATIE!! "Ist doch wahr, und alle quatschen mich schräg von der Seite an oder fahren schlimmstenfalls ihre Grabbelfinger nach mir aus!!"
    Du bist halt so niedlich! "Bäh :bäh: !"
    Und das Clickern haben wir für uns entdeckt! Damit hat Katie apportieren gelernt!
    "Ja ja, das meint sie! Natürlich habe ich sie darauf konditioniert, mir ein Leckerchen zu geben, wenn ich ihr das Apportierdings gebe, aber :pssst: !" Was hast du gesagt? "Nix :pfeif: !"


    Hier habe ich auf jeden Fall noch ein schönes Bild für euch: Katie als Zugluft-Stopper!! Lang genug ist sie ja :lachtot: !!
    "Frechheit!!"


    Zitat

    Und sieht so schön artig aus :D


    Also, ehrlich gesagt,.... die einzige größere Baustelle, die wir haben, ist draußen ständiges Gemelde von evil people mit noch evileren Gegenständen (Monster-Hüte :ahhh: , Höllen-Gehstöcke :scared: , Schreckens-Regenschirme :ghost3: ,...). Ansonsten ist Katie mit ihren bald 6 Monaten so, wie ich mir einen Hund in diesem Alter vorstelle! Ich bin echt happy mit der Maus!

    So, weiter gehts...



    "Stöckchen-tragen" - suuuuper gerne, "Stöckchen-apportieren" - vielleicht, unter Umständen, möglicherweise,...



    "Wiefo fu grof?"



    ""Siehste, is gar nicht zu groß :p !"



    Sitz und Bleib



    "Oh, oh, der da kommt, den find ich toll!!"



    Ich hoffe, euch gefallen die Bilder!


    Viele Grüße, Mellie und Katie :kg: