Beiträge von feydriva

    Ok, ich gebe zu, das mit den vielen , ständig neuen Fotos hat nicht so ganz geklappt :ops: , aber jetzt!!!
    Katie gehts sehr gut, wir sind mittlerweile echt schon ein gutes Team und dafür, dass mir so einige Leute gesagt haben, ein Corgi sei schwer bis gar nicht zu erziehen, finde ich es (bis dato) ehrlich gesagt nicht so schwer. Aber ich bin ja mit unserem Mali vorher auch durch die ganz harte Schule gegangen :headbash: , vielleicht deswegen!?


    *schrrrrrrr*



    "Hä? Wie ins Bett gesprungen?? Die hat mich reingezogen!!!!!!"



    "Wieso soll ich mich jetzt vor die Wohnungstür legen?? Versteh` ich nicht! Und wenn du mich nochmal "Edelsalami"" nennst, werd ich sauer!!"



    "Dann hüte ich halt von hier aus!"



    Objekte der Begierde und zwei, die sich abgöttisch lieben (Lucy&Kalli)



    "Ich bin schneller als der doofe Collie!!!!"



    So, nachher kommen noch ein paar schöne Bilder von der Maus,
    es grüßt euch die Mellie, die jetzt noch in den Stall fahren muss, da wartet noch ein Tier mit Hufen :smile:

    Katie, bald 6 Monate alt schafft nun 2 Stunden alleine zu sein. Sie verbringt diese Zeit schlafend im Wohnzimmer. Ich mache alle Räume zu, bis auf das Bad. Da ist sie als Welpe gerne reingegangen, wenn die Menschen mal wieder ihre Signale übersehen haben, und sie musste. Das finde ich auch gar nicht schlecht, denn wenns sie jetzt während des Allein-Seins mal drückt (Durchfall oä), wird sie hoffentlich auch dort hinein gehen :D .
    Wasser steht im Flur.

    Wir machen meistens immer ein kleines Buffet, da kann man ein paar exotische Sachen anbieten, wie Oliven, gefüllte Weinblätter, Schafskäsecreme...aber auch die Klassiker, da kann sich dann jeder selbst bedienen. Dazu gibts immer noch einen Topf was auch immer Suppe (gerne Käse-Lauch, Gulasch oder ganz aktuell bei Chefkoch gefunden, das Texas Jailhouse Chili mit Bier und Schokolade, soooo lecker!! Man sollte nur auf keinen Fall die angegebene Chilipulvermenge verwenden, sonst :feuer: !!
    Und irgendeinen Nachtisch stellen wir auch immer noch dazu, da gibts im Internet auch viele einfache leckere Varianten, die schnell zusammen gekippt sind ;) !
    Viel Spaß mit den Bauern :D , mein Papa ist auch so einer!!

    Wir haben eine Corgi-Dame (5 Mon.), die auch eher verhalten mit Kuscheln und Schmusen ist. Morgens kommt sie schon mal, um sich eine Streicheleinheit abzuholen, aber ansonsten liegt sie lieber für sich.
    Mit den Kindern (8+14) wird ausgiebig gespielt und getobt und sie duldet auch die ein oder andere Kuschelattacke, wobei ich da immer ein Auge drauf habe und auch unterbreche, wenn die Kids Unbehagen von Seiten des Hundes nicht sehen/sehen wollen.
    Ganz wichtig: Hundi hat seinen Liege/Schlafplatz, wo absolut niemand seine Fummelfinger reinzustecken hat. Das ist ihr Rückzugsort und ein No-Go für alle! Mein Sohn hat schon mal vor dem Platz ein Feuerwerk der Emotionen abgebrannt, um Katie rauszulocken, während sie nur kurz das Augenlid anhob und sich genüsslich umdrehte :lol: , das war köstlich!!
    Bedrängt euren Hund nicht so und gebt ihm Möglichkeiten, sich zurückzuziehen! Nicht alle Hunde sind "kuschelgeil"!

    Wo wir wohnen gibts von allem etwas: gut erzogene und sozialisierte Hunde, Hunde, die nie von der Leine kommen, Hunde, die besser nie von der Leine kämen (bevor nicht mal ordentlich gearbeitet worden wäre) und Halter aller Sparten. Die meisten sind mit ihren Flexis unterwegs (und lassen immer noch Leine, wenn ich schon 20m im Feld drin stehe und brülle, dass ich keinen Leinenkontakt will :roll: ).
    Hilfsmittel sehe ich hier sehr selten, hin und wieder mal ein Halti, die ein oder andere Maulschlaufe.
    Trotz dieses Durcheinanders passieren wenig Zwischenfälle. Und ich habe auch noch nichts gesehen, wo ich dachte, da muss ich jetzt aber mal einschreiten, nachfragen...
    Die wenigsten Hunde genießen hier Hundeschulen oder andere sportliche Aktivitäten, die laufen halt so mit im Alltag. Dafür funktionierts hier echt gut.

    Zitat

    @ feydriva: Was genau ist eine Barock-Pinto Stute? Welche Rassen sind da genau drin?


    Das Barockpferd entsteht aus der Anpaarung folgender Rassen: Friese, Knabstrupper, Frederiksburger, Kladruber, Noriker, Andalusier, Lusitano, Lippizaner und Irish Cob.


    Auf der Seite des Echa-Esv. ev ( Seite des dt. Scheckenzuchtverbandes) stehts nochmal genauer.


    Luna ist einer Anpaarung von Andalusier und Irish Cob.

    Grmpf...ich weiß das wohl alles,...bin aber ehrlich gesagt auch schnell zu verunsichern, vor allem, da sie wie gesagt im Zahnwechsel ist und einmal erbrochen hat.
    Ich dachte vielleicht auch, dass das Zahnfleisch so empfindlich ist, und sie nicht richtig kauen kann...ist das Blödsinn?
    Also ich habe gerade beim TA angerufenund der meinte, solange sie keinen Durchfall hat oder mehrfach erbricht, sollte ich mir mal keine Sorgen machen.
    Wobei er auch zum Futterwechsel geraten hat. Sie hat eigentlich von Anfang an am Josera rumgemäkelt (am Happy Dog allerdings auch, das habe ich von der Züchterin mitbekommen).
    Sie sieht halt so auch sehr gut aus, Proportionen sind gut und das Fell glänzt.
    Ach, ich bin so Mami was das angeht, das Kind muss doch was essen :roll: :headbash: !!
    Der Trog wandert nach kurzer Zeit auch ab in die Küche, ich denke dann aber den Nachmittag drauf rum (um Himmels Willen, der Hund braucht doch seine Vitamine :roll: ).