Hm, wenn sie in irgendeiner Weise unpässlich wäre, hätte ich das schon getan. Sie ist allerdings fit und fidel.
Ich habe ihr jetzt einfach mal eine große Kartoffel mit einem kleinen Hähnchenschnitzel gegeben und das wurde auch weggeputzt.
Hm, ich ruf jetzt einfach mal beim TA an, was der meint...
Beiträge von feydriva
-
-
Hallo zusammen,
meine kleine Katie (Welsh-Corgi-Cardigan) frisst sehr schlecht aktuell. Ich füttere Josera Kids. Hunger hat sie aber wohl (steht in der Küche und schaut mich erwartungsvoll an). Wenn ich das Futter mit irgendetwas aufgepeppt habe (Löffel Quark, Ei,...) dann ging es so einigermaßen.
Seit gestern frisst sie ihre Mittagsration gar nicht mehr, egal, was dabei ist.
Sie riecht auch sehr aus dem Maul.
Vor zwei Tagen hat sie morgens einmal draußen noch vor dem Frühstück gelben Schaum hochgewürgt.
Vielleicht hat sie etwas am Magen, verträgt das Futter nicht, zeitgleich ist sie im Zahnwechsel,....??? Man weiß es nicht!Ich wollte ihr jetzt einfach mal Hühnchen mit Kartoffel anbieten und das Josera weglassen, mal sehen, was passiert. Wenns nicht besser wird, gehe ich eh zu TA.
Meine Frage: Wieviel zu welchen Teilen gebe ich ihr davon am Tag. Muss ich noch etwas zusetzen?
Danke und Grüße, Melanie
-
-
Zitat
Hallöle.......
Mir wurde von einer Bekannten ein belgischer Schäferhund empfohlen. Könnt ihr dazu was sagen. Laut meiner Info sind die sehr freundlich und Bindungsfreudig. Können sowohl Temperament zeigen, als auch mal faul in der Ecke liegen, ohne einen vorwurfvoll anzublicken. Und lern- bzw. arbeitsfreudig sollen sie auch sein.
LG Andrea
Hallo Andrea,
wir haben als Familie aus dem TH einen jungen "Schäferhund-Mix", der sich später als belg. Schäferhund herausstellte bekommen.
Zwei Arbeiteinheiten pro Tag waren minimum!
Zudem entwickelte der Hund mit zunehmenden Alter einen starken Schutztrieb. Zuletzt bin ich aus Sicherheitsgründen nur noch mit Maulschlaufe rausgegangen. Besuch in der Wohnung konnte er kaum ertragen und das ist bei einer Familie ja sehr häufig der Fall.
Meiner Meinung nach ist ein Mali kein Familienhund. Es sind wundervolle Hunde, gehören aber in die entsprechenden Hände mit geeignetem Umfeld.LG, Melanie
-
Zitat
Es ist weder ein Drama noch ein Weltuntergang noch persönliches versagen.
Du hast einige Monate einen Hund gehabt und es alles nicht mehr so wie es ist.Ein neuer guter Platz für den Hund und die Sache ist in Ordnung. Für dich und den Hund.
Unverantwortlich ist den Hund ungeliebt mitzuschleifen bis es nicht mehr geht.
Verantwortlich ist den Fehler zu sehen und -FÜR DEN HUND- eine gute Lösung zu finden.Meine Meinung!
Ich weiß, wie schmerzhaft es ist, einen Hund abzugeben! Wir mussten auch diese Entscheidung treffen.
Ich hätte eine langsame Ablösung nicht ertragen, mein Mann nicht und die Kinder schon mal gar nicht! Überleg dir gut, ob ein sauberer Cut nicht besser für dich wäre, für den Hund wäre es das allemal!!Du hast eine wohlüberlegte, erwachsene Entscheidung getroffen! Und die Rechtfertigungen dienen, so glaube ich, in erster Linie dir selbst. Auch das kenne ich! Noch heute erkläre ich Leuten ausführlich wieso und warum wir Ned abgegeben haben, weil ich das auch immer noch für mich brauche, weniger für die Leute.
Mitfühlende Grüße, Melanie
-
Zitat
Ein super schöne Prinzessin habt ihr da !! Und bitte werdet ihr gerecht !! Ich habe noch nie von einer Prinzessin sooo wenig Fotos gesehen. Also hopp, hopp....mit diesem Zuckerstück seid ihr nicht nur liebende Besitzer, nein ab jetzt seid ihr gefälligst auch wahnsinnige Papparazzi die alles fotografieren UND veröffentlichen müssen !!
JAWOLL JA
-
Zitat
Da hat se aber schon n ganz schönen Schuss gemacht!
Wie bist du auf die Rasse gekommen?
Ich habe lange im Internet über Hunderassen recherchiert und bin zufällig auf den Corgi gestoßen. Als ich dann detaillierter bei den Züchtern geschaut hatte, wars um mich geschehen. Zu guter Letzt waren wir dann noch auf einer Hundemesse, um die Hunde einmal live zu sehen, und haben uns mit den Züchtern unterhalten. Dann einen Züchter gewählt und gewartet....
Ich habe einen Hund gesucht, der gut in unsere Familie passt. Der robust ist, gerne viel läuft, mittelgroß ist, intelligent ist und nicht extrem auf seinen Halter fixiert ist. der Corgi ist ja sehr selbstbewußt und eigenständig und das gefällt mir gut. Unser vorheriger Hund hat wenig hinterfragt, war sehr auf mich fixiert, war wie ein Schatten, das wollte ich nun nicht noch einmal.
-
Hallo liebe Foris,
ich wurde entführt :erschreckt: !!
Meine Menschen haben mich vor zwei Wochen in aller Herrgotts-Frühe in unser Auto verfrachtet (ohne Frühstück!!!) und an einen Ort verschleppt..., es war soooo heiß :feuer: !!
Bitte! Erzählt denen, wo ich ursprünglich herkomme, Temperaturen deutlich über 20°C sind absolut nix für mich!!
Ok, mein neues Haus hatte ein cooles Grundstück...Guckt mal, und es gab coole große Zapfen!
Frauchen meinte, dass sei "Urlaub"!? Urlaub?? Die haben Sachen mit mir veranstaltet...!
Ich möchte, dass ihr umgehend den Tierschutzbund über z.B. sowas hier informiert:
Kanufahren :grumble:Und (moment, *hechelhechel*, ich reg mich grad so auf) ich wurde in eine Tasche gesteckt und musste 100m unter die Erde! In eine "Tropfsteinhöhle"! Seh ich aus wie ein Maulwurf? (Ok, ich räume ein, dass ich ziemlich mit Leckerchen vollgestopft wurde, aber egal!!)
Macht man so etwas mit einer britischen Prinzessin?
Seht selbst:Und beim abendlichen Essen haben die mal wieder vergessen, mich nah genug an den Tisch zu schieben! Wie soll ich so bitte an den Teller kommen?
Also, ihr müsst jetzt echt mal was unternehmen!!
Hier der Beweis:Shopping!!
Und dann am Fluss der Sand, überall!
Ach, du arme kleine Katie-Maus, du bist schon ein armer Hund!! Nächstes Jahr machen wir wieder so einen schönen Urlaub! Du hast das wirklich alles ganz toll mit gemacht!! Und, sei ehrlich, soo schlimm wars nicht!
Hm, naja, ok, der Garten war cool, so viele Stöckchen und diese tollen Zapfen. Die Hühnerfüße, die ich immer verstecken konnte, das Rumtollen am Fluss, die Grillabende, die vielen Leute, die ständig was mit mir gemacht haben...na gut, sooo schlimm wars nicht :kg: .
Eure Katie!
-
Katie, Welsh Corgi Cardigan Hündin 16 Wochen:
"Oh, der hat für einen Dackel aber große Ohren!" :help:
"Was ist das?" "Ein Corgi." "Ein Collie? So klein sind die?" :look:
"Ah, ein Jack Russel!" :irre3:
"Was ist da denn alles drin?" -
Racoon: Ich möchte aber betonen, dass die Crocs Größe 46 sind !!!