Beiträge von feydriva

    Ach, so gravierend hat sich eigentlich nix geändert...
    Früh aufstehen mussten wir eh schon immer und am WE halten die beiden auch bis 9 durch und länger als 8 schlafe ich seltenst. So viel abends aus gehen wir auch nicht und wenn, dann eben nicht bis in die Puppen. Oder wir gehen halt einzeln und der Partner hat dann beide Hunde.


    Ansonsten muss man einfach mehr organisieren und um die Hunde herum planen, wenn sie z.B. iwo nicht mit hin können. Katie geht dann mal zur "Oma" und Lewis nimmt ein Kumpel von meinem Mann.


    Schön ist, dass ich mich immer viel bewegen muss (zum Glück, sonst würde ich wohl schon rollen :p ). Nee, ehrlich so ab 40 bleibt da gerne mal was hängen :p .


    Aktuell muss an mein Auto eine Anhängerkupplung eben wg. dem zweiten Hund. Wir fahren an die Ostsee, Katie kann ja noch neben meiner Tochter hinten sitzen, aber wo soll der Schäfer hin. Nu kommen die Klamotten in den Anhänger, damit Monsieur im Kofferraum platzen kann.


    Gut, im Winter könnte ich auf den ein oder anderen matschigen, eisigen Regenspaziergang verzichten und maule auch gut rum. Aber meistens geht`s mir hinterher, auch wenn ich triefend und durchgefroren wieder zu hause angekommen bin, sehr gut!!
    UND ich habe weniger Infekte!!
    Wenn`s einen dann doch mal erwischt hat, ist es natürlich doof, dass man sich ums Eck schleppen muss. Und wenn gar nichts mehr geht, dann brauch man wirklich Hilfe (so wie ich im Winter bei dem Magen-Darm-Infekt meines Lebens).


    Sie ist fremden- und seniorenfeindlich. Schade eigentlich, wenn man von Seniorenheimen umgeben ist. Gut, muss ich halt immer aufpassen, was sich am Horizont nähert. Hab ich gepennt, steht die Oma stramm, und ich versinke im Boden, entschuldige mich tausendmal und bin heilfroh, dass der Herzschrittmacher seinen Dienst getan hat.
    Sie mag null von familienfremden Menschen angefasst werden und meckert jeden an, der sie nur anspricht. Gut, dann eben nicht (wenigstens habe ich ein nettes Pferd!)
    Sie ist nicht besonders umwelttauglich. Schon der Gang zum Bäcker ist scheiße. Raschelnde Tüten, wehende Schirme, überhaupt viele Menschen in unübersichtlichen Situationen, alles Kacke. Gut, dann geht sie halt nicht mit in die Stadt und nimmt im nächsten Urlaub wieder 3 kg ab...
    In Scheiße wälzen ist toll, da lässt man sich langsam zurückfallen, um sich danach stolz zu präsentieren. Gut, gehen wir halt wieder nach Hause, duschen...
    Sie ist sehr mäkelig, was Futter betrifft, und wir barfen, und es ist echt abwechslungsreich. Gut, dann fastet Madame heute halt mal...


    Ich fände es auch schöner, wenn manche Dinge anders wären, aber ich habe mich arrangiert und weiß, wo meine Schmerzgrenze ist. Ich würde ihr manchmal echt gerne in den kleinen Corgi-Arsch treten, ... aber ich liebe sie sehr, so dass ich mich beherrschen kann. Die schönen Momente wiegen die mistigen immer auf :smile: .

    Zitat

    Oooohhhh neue Nahrung für meinen Ohrenfetisch!!! Ist das eine Hübsche! :herzen1:


    "Ohrenfetisch", was für ein genialer Ausdruck :lol:


    Zitat

    Herrlich schönes Ponylein, Wahnsinn! :fondof:


    Sage mal, hast du nicht Lust Katie in die "DF-Rasseschau" einzufügen? Wir haben noch keinen Corgi! ^^


    Ja, habe ich! Aber ich habe noch kein DF-Rasseschauwürdiges Foto gefunden,...
    ich möchte gerne ein aktuelles Ganzkörperbild! Da ich aber, wie du auch an meiner Regelmäßigkeit hier neue Bilder einzustellen erkennen kannst :hust: , nicht in der Lage bin, überhaupt mal Fotos zu schießen, wirds schwierig.
    Wir fahren am 10.08. in den Urlaub an die Ostsee! Dort werde ich Fotos machen!!
    Und dann ,...!!! :D

    An Katie liebe ich, dass sie


    - redet. Es wird fast immer iwas von ihr kommentiert. Das ist dann kein Gebelle sondern so ein Grummel-Murmeln in verschiedenen Tonlagen. Da gibt`s manchmal richtige Dialoge zwischen uns... :D
    - ein Mama-Hund ist. "Nicht ohne meine Mutti", lautet ihre Devise, und sie guckt entsetzlich leidend, wenn sie mal mit anderen raus muss. Überhaupt hat sie eine göttliche Mimik.
    - vorsichtig und zurückhaltend ist. Sie ist nie aufdringlich, auch Streicheleinheiten werden immer erst höflich angefragt.
    Und ich liebe ihr Flauschefell und ihre Pommetüten-Ohren, die sie in bestimmten Situationen wie ein Tiefflieger zur Seite klappt! Sie bringt mich zum Lachen und macht mir gute Laune :herzen1: .


    Verabscheuen tue ich eigentlich nichts, mich nervt, dass sie


    - alte Leute verbellt. Keine Ahnung, die sind ihr einfach unheimlich. Ich muss immer aufpassen, sobald eine Oma am Horizont auftaucht, sträubt sich ihr Nackenfell und die Rute geht hoch. Das ist alles händelbar, ich darf nur nicht pennen, dann stellt sie mir die Oma an die Wand :verzweifelt: .
    - aktuell ihr Futter (wir barfen) oft nur mittels Futterneid frisst (wir haben ja noch den Schäfer). Sie wartet dann, bis der Schäfer fertig gefressen hat und wenn der dann zurück kommt, schießt sie an ihren Napf und frisst. Auch nicht immer, manchmal schnuppert sie am Futter, guckt mich vernichtend und leidend an und dreht dann angewiedert ab. Dann schlägt des Schäfers liebste Stunde :D !!

    Zitat

    vielleicht gibt es ja doch irgendwann einen Corgi...aber ich mag doch keinen Hüter haben :muede:


    Katies Hütetrieb hält sich in Grenzen,...
    Man merkt ihn, wenn sie mit anderen Nicht-Hütern spielt, der Corgi kürzt ab, schneidet den Weg, bremst aus :D und sie passt halt auf und meldet alles, welches keinen gesonderten Antrag in dreifacher Ausführung bei ihr eingereicht hat :D !!!



    Zitat

    Oh wow, das Pferd ist ja superschön! Was für eine coole Farbe! Hellt die noch komplett auf oder bleibt die wirklich mehr oder weniger so? Wahnsinn! Total schön


    Ja, oder :wolke7: !?
    Sie wird so bleiben, die Mama ist ein Irish Cob Braunschecke und der Papa ein Andalusier Schimmel. Das ganze nennt sich Barock-Pinto, die gibts aber noch in unterschiedlichen Verpaarungen.


    Zitat

    Superschöne Bilder! Wo steht ihr eigentlich? Das sieht so ländlich aus :D


    Übrigens ist es ja schon fast eine Schade, dass wir uns immer noch nicht verabredet haben *g* Mit dem Longieren wird es ja wohl nix mehr aufgrund von Connys Erkrankung mmh


    Wir stehen noch in Hattingen (Niederbonsfeld). Spätestens nächstes Frühjahr möchte ich, dass Luna in einen Laufstall nach Essen-Kupferdreh kommt, aber da ist es genau so schön! Hier in Bochum ist die Stallsituation leider mehr oder weniger schlecht für uns. Die üblichen Reitanlagen kommen sowieso nicht in Frage,...
    Der Fahrtweg ist schon doof, aber egal, Pferdehaltung ist leider immer noch schwierig, vor allem in so einem Ballungsraum, wie dem Ruhrgebiet.
    Wie, wird das jetzt nix mehr mit unserem Longieren? Conny hatte mich vor Wochen mal angerufen und die Situation geschildert, meinte aber auch, dass sie sich Ende Mai meldet.
    Dann werde ich mich mal nach etwas anderem umsehen,...
    Und Ja, es ist schon peinlich, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, einfach mal mit euch an die Ruhr zu kommen. Wann trefft ihr euch mal wieder?

    Zitat

    Und der Neuzugang ist auch ein Sahneschnittchen :gut:


    Ooops, oder meintest du mit dem Neuzugang den Lewis? (seines Zeichens sabbernder Hibbel-Schäfer :roll: )


    Zitat

    Also als zukünftiger Corgi Besitzer muss ich eins sagen
    OMG ist die niedlich


    Aha, lass mal hören!! Wann ists denn soweit und woher wird der Corgantus mopperus (lat. für Corgi) sein?

    Hallo Romina!


    ja, wir leben noch!! Und Katie ist noch mehr Hund geworden im letzten halben Jahr. Vom Wiener Würstchen zur Bratwurst :D (das darf aber nur ich sagen ;) )
    Sie hatte ja gerade Geburtstag, 2 ist die Maus schon, man man, wie die Zeit vergeht!!


    Luna ist kein Neuzugang. Meine große Pferde-Maus habe ich 2 jährig gekauft. Gerade wird sie Reitpferd (also, sie ist schon länger untern Sattel, aber wie alles, will gut Ding Weile haben!!)




    Danke Käsekrümel!!

    :flehan: :flehan: :flehan:


    Also,...ich,...äh,... kriegs nich hin!!!


    Ich finds selbst schade, aber ..., keine Ahnung, mein Alltag ist einfach aktuell zu voll!!
    Naja, Katie hat ja noch ein paar Jährchen, iwann wirds bestimmt besser (hoffe ich)! =)


    Dazu müsste ich natürlich auch mal fotografieren, *kramrum*, ahhh, da hab ich noch was :D !








    Und hier auch ein Grund für meine knappe Zeit (Luna, gerade 6 geworden)



    Ganz liebe Grüße, Mellie