Beiträge von feydriva

    Zitat

    Der Eimer stand bei uns so lange, bis meine Hunde begriffen hatten das man den auch umstoßen kann ... :explode:


    :omg: ... Hund = :hangman:


    wobei bei der Eimer-Methode vermutlich der Corgi nicht den Kopp in den Eimer bekommt...


    die beiden sind größentechnisch doch sehr unterschiedlich...

    Wir haben 'ne kleine Klimakiste im Wohnzimmer hängen. Männe hatte die mal vor Jahren, 2003 um genau zu sein, angeschafft, als dieser ganz heiße Sommer und ich hochschwanger war.
    Viel gelaufen ist das Ding seitdem nicht, da ich auch eher zum frösteln neige. Aber gestern und heute läuft das Ding schon ganz gut und die Hunde findens wohl ganz passabel hier drin :D .
    Ansonsten läuft Schmalspurprogramm...
    Nur ich arme Socke muss gleich noch in das Brutkasten-Auto steigen und zum Stall fahren, das Pony versorgen und ihm eine Dusche gönnen...

    Zitat

    :gut:
    DAS könnt ich mir auch viiiieeel eher vorstellen! Daher auch der Tipp mit dem kommentarlosen Wegnehmen und keinen Wind drum machen. Frisst Hund nicht = ok. Frisst Hund = ok. Alles gut! ;)



    Wenn man das dann auch so rüberbringen kann...
    Ich habs nicht gekonnt und mich innerlich immer geärgert und gefragt, warum die Doofnuss mal wieder nicht frisst...
    Ich hab mich von diesem "das muss aber so und so laufen" verabschiedet, in vielerlei Hinsicht.

    Hallo,


    Katie ist/war auch so eine!
    Nun haben wir ja angefangen zu barfen (wg. dem Schäfer) und Katie liebt es! Sie steht wirklich erwartungsvoll vor der Küche und leckt sich die Schnauze. Und das hats noch nie gegeben...
    Nun bin ich aber auch so ein Mensch, der nicht gut damit klar kommt, wenn die Tiere mäkeln und nicht fressen und es nur selbst schwer aushalten kann, dass sie dann eben das Futter weg genommen bekommen und fertig. (ich könnte deswegen auch nie übers Futter trainieren...)
    Wenn wir im Urlaub sind oder die Tiere mal woanders nächtigen, gibts für die Betreuer gutes Dosenfutter mit...
    Vielleicht wäre barfen ja etwas für die Zukunft, wenn du finanziell besser gestellt bist? Wobei ich auch nicht finde, dass das so viel teurer ist, und wenn man nicht die "Quadratur des Kreises" draus macht, find ichs auch nicht besonders aufwändig.
    Ehrlich gesagt machts mir sogar Freude das Futter zu machen, da Katie sich so darüber freut, und ich weiß genau, was drin ist!

    Zitat

    Ach, das passiert mir mind. 2 mal die Woche. Weil - ich habe einen Chihuahua und der ist kein Hund, sondern ein Hase lt. den Aussagen der anderen Hundebesitzer und darf somit von ihren Hunden gejagt werden :( wie bitte???? Das deren Hunde sich nicht abrufen lassen, nicht an der Leine sind und es ja so lustig ist, wie mein Hund um sein Leben läuft... Frag nicht, wie oft ich einen anderen Hund stoppen muss, weil die Besitzer zu blöd sind ihren Hund zu erziehen! Man hat mit einem kleinem Hund nämlich nicht das gleiche Recht Gassi zu gehen, wie mit einem Schäferhund. Mein Hund ist gut erzogen - die anderen "jagen" halt leider gern. Warum sie dann nicht an der Leine sind? Na, die müssen doch auch mal laufen dürfen... .



    Mit meinem Corgi habe ich oft das gleiche Problem...
    Deswegen fahre ich auch nicht so gerne auf Hundewiesen oa ausgewiesene Auslaufgebiete. Wobei ich da auch gnadenlos bin. Fühlt sich Katie arg bedrängt, der andere Hund ignoriert ihre Signale oder fängt an sie umzurennen oder in den Boden zu hauen und der HH reagiert nicht, breche ich ab..., egal wie :aufsmaul:

    Ich muss morgen Abend zu meinem Pferd, wegen der Temperaturen geht da tagsüber ja gerade mal gar nix :hot: .
    Sorry!
    Dann wünsch ich euch viel Spaß, legt euch in die Ruhr und nehmt ne Ladung Autan mit!
    Wir waren die Woche abends da und dienten der ein oder anderen Mücke als leckeres Abendbrot... , war`n bissi unschön...

    Katie liebt Stofftiere!!


    Ich als Eulen-Fan hatte zu Weihnachten von meinem Mann eine kleine Steiff-Eule geschenkt bekommen...
    die ich noch schön im Wohnzimmer oben auf der Couch platziert hatte...


    Als ich vom Einkaufen kam hatte Katie sich a) eine Rolle Klopapier aus dem Bad gemopst und komplett im Wohnzimmer verteilt...
    b) den Papierkorb geleert und noch mal alle leeren Schokobon-Verpackungen durchgekaut
    c) das Altpapier zerstreut und fleißig ein Stück Karton gepuzzelt und natürlich
    d) meine Steiff-Eule vom Sofa geholt, sie durchgekaut und fein säuberlich die Knopfaugen entfernt (zum Glück nicht verschluckt) 8O :(


    Ich war so fassungslos, ich konnte nicht schimpfen..., sondern hab echtn Tränchen vergossen!