Telefoniere gerade mit Birgit.
Du besuchst sie heute noch???
Ich hab übrigens Mopsi
Beiträge von freaky-Flo
-
-
Hey Andrea,
meiner kommt vom Sternentor.
wenn ich das Alter von deinem sehe und deinen Nick könnte man annehmen du hast seinen Bruder
Meiner hat sich gestern 2 mal übergeben. Genau wie sein Bruder vor einer Woche.
Zu viel Luft im Bauch durch den Zahnwechsel. Wenns bei mir die Tage net besser wird, dann ab zum TA ...LG
-
Hallo,
Mein Deutscher Pinscher ist jetzt 4,5 Monate alt und ich glaube er kommt in die Pubertät. Auch wenn das vlt. etwas früh sein sollte.Er ist mit dem Zahnwechsel schon fast durch. Selbt ein Eckzahn ist schon neu.
Draußen fängt er an zu markieren und läufige Hündinnen riechen auch schon gut für ihn, auch wenn er noch nicht so recht weiß, was er damit anfangen soll.
Seit ein paar Tagen ist er beim Autofahren wieder quengelig und winselt dabei, was vorher gar kein problem war.
Ich konnte ihn auch schon ohne Probleme mal ne stunde zu Hause alleine lassen, was jetzt schon wieder nicht so richtig funktioniert. Er jault dann die ganze Zeit ... auch wenn ich nur 20 min. weg bin.Meine Frage: Kann das wirklich schon Pubertät sein oder einfach nur quengeln auf Grund des Zahnwechsels?
-
Soooo.
Mitlerweile gibt es zum Thema Stubenreinheit immer öfter positive Erlebnisse.
Eigentlich geht nur noch ein mal am Tag etwas in die Wohnung. Oft sagt er jetzt auch schon bescheid wenn er muss. Bin erleichtert, dass es doch alles klappt
Hab mir schon Sorgen gemacht -
Zitat
edit: wir durften sie sogar am leckerchen lutschen lassen, als sie stehen sollte. das ging sehr gut man hat zwar nasse finger danach, aber egal
das klingt gut. Das kann mein kleiner auch gutZitatgebe nur bitte zu bedenken, dass man einen Hund erst im Alter von mindestens 2 Jahren wirklich beurteilen können wird.
Woran machst Du denn fest, dass er gutes Potential hat ?
Das mache ich anhand des Stammbaumes fest und an dem was man bei einem Welpen schon erkennen kann. Sprich kopfform, beinstellung, knickrute etc. Klar kann sich die Stellung und Winkelung positiv oder negativ entwickeln, aber das was man schon sehen kann sollte man bewerten. Meine züchterin hat Jahrelange zuchterfahrung. Denke mal sie kann schon sagen, der ist geeignet und der vlt. weniger.ZitatBin da immer sehr kritisch, weil immer mehr Menschen meinen, ihr Hund muss in die Zucht und es gibt schon so arg viele
Dadurch das er ja ein Rüde ist, wird er ja immer nur nach Bedarf eingesetzt. Und mehr als 4-5 mal möchte ich ihn auch nicht decken lassen, da er sonst zu oft in verschiedenen Stammbäumen auftaucht udn das ja auch schädlich für die Zucht sein kann.ZitatDu weißt aber schon, was man zum - Zucht fertig machen, - alles brauch
Jops weiß ich. Dilute ist er DD, HD und erbliche Augenerkrankungen werden im entsprechendem Alter untersucht.Zitates kommt sicherlich auch auf die rasse an. es gibt ja rassen, wo es wichtig ist, dass ein paar mehr hunde der zucht gut tun würden, um den grad der inzucht niedriger zu halten. es gibt da bestimmt einen unterschied zwischen border/golden und selteneren rassen.
Er ist ja ein Deutscher Pinscher. So viele werden von dieser ursprünglichen Rasse nicht nachgezüchtet.ZitatIch seh da überhaupt nix schlimmes dran. Es wurde ein vom Papier her geeigneter Welpe ausgesucht und versucht die Voraussetzungen zu erfüllen. Ob der Hund zugelassen wird oder nicht, wird sich dann sowieso noch zeigen. Hätte niemand dieses Ziel, hätten einige Rassen viel zu wenig zugelassene Hunde
Richtig. Was aus ihm wird, wird man sehen. Und wie oft und ob er überhaupt zum Einsatz kommt weiß man ja auch nicht. -
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Hoffe da kommt noch mehr
ZitatHat der Züchter Dir empfohlen in anköhren zu lassen ???
Das war meine eigene Entscheidung. Bevor ich ihn geholt hab war mir klar das ich evtl. in die Zucht möchte. Darauf hin habe ich mir neben dem Charakter auch den Hund ausgesucht der gutes Potenzial hat. Und das hat er definitif.
Ich erstelle grad eine Homepage über ihn und mich. Wenn die Besichtigungsfertig ist schreibe ich euch mal den Link.ZitatMach Dir keine Sorgen, die Jüngstenklasse ist zum üben da
richtig. Und Übung macht ja den Meister
Das er da noch net perfekt stehen wird etc. ist mir fast klar. Wobei wir ja noch zeit zum üben haben. Aber es lenkt ja alles ab. Fremde Hunde, Menschen etc. Ist ja eine komplett neue Situation für ihn. -
Zitat
Wie ist es denn mit dem Züchter, wo der Welpe her ist, die gehen doch bestimmt auf Ausstellungen und können dir das zeigen.
Der Züchter ist nicht gleich in der Nähe und ich weiß noch nicht wann ich da wieder hinkomme. Und ich wollte jetzt schon anfangen zu üben und nicht erst kurz vorher.
ZitatPS: Warum willst Du ausstellen ?
Ich möchte ihn für die Zucht fertig machen. Außerdem ist er mein erstes Hund und ich möchte einfach vieles ausprobieren. Wenns mir keinen Spaß macht und dem Hund auch net, wird er nur Zuchtfertig gemacht und das wars dann mit Ausstellungen. Er ist halt ein super schickes Tier mit gutem Stammbaum etc. Das potenzial möchte ich schon gerne nutzen.
ZitatHast Du eine Vorführleine ???
Nein bisher nicht. Werde mir, wenn nötig aber eine zulegen + passendes Halsband
ZitatJe nachdem wie alt der Hund ist, sind auch die Richter großzügiger
Er ist dann ca. 6,5-7 Monate
-
Hallo,
ich möchte in 2,5 Monaten mit meinem Kleinen das erste mal zu einer Ausstellung.
Aber ich weiß nicht genau was er dort machen muss. Ich war ja noch nie auf einer Schau. Nicht mal zum gucken.Wie muss er laufen?
Wie muss er stehen?
Darf man leckerlies im Ring benutzen?
Was wenn er nicht das macht was ich möchte? Disqualifiert?Vlt. kann mir ja jm. weiter helfen.
-
Bei uns ist das genau so.
Hauptsache bei Herrchen in der Nähe schlafen.
Wobei mein kleiner (jetzt 19 Wochen) sich das gut selber aussucht. Manchmal sitze im Wohnzimmer auf der Couch und er legt sich ins schlafzimmer auf seine Decke oder aufs Bett. Und dann kommt er irgendwann wieder aufs sofa und kuschelt sich an.Nachts ist das so ähnlich. Mal liegt er vorm Bett und mal krabbelt er dann mit unter die Decke. Manchmal geht er auch freiwillig aus dem Bett, wenn ich mich zu viel im Schlaf bewege.
Meine Katzen schlafen auch mit im Bett. Manchmal ganz schön wenig Platz so mit 2 Katzen und nem Hund, aber was macht man net alles
Unhygienisch finde ich das auch net. Die paar Haare stören mich net und wirklich dreckig ist der Hund auch net. Er hat sich bisher noch nie im Dreck oder Matsch gewälzt.
Das einizge, auf das ich achte ist, dass ich seine Pfoten nach jedem Spaziergang mit nem Feuchten lappen sauber mache.Und da ich mit Tieren aufgewachsen bin, kann ich mir das eh nicht mehr anders vorstellen.
Und wenn ich ihn dann mal doch net im Bett haben will, schick ich ihn auf seinem platz, in der hoffnung das er sich nicht doch ins Bett schmuggelt während ich schlafe.
Das kann er ganz gut. Schläft man abends alleine im Bett ein, Hund pennt aufm Sofa, morgens wacht man dann auf und hat unter der Decke nen Hund im Arm -
Labradoole ..
also früher sagte man da Mischlinge zu