Danke danke,
wir üben fleißig weiter.
Nur ist ja bald anleinpflicht *schnief*
Beiträge von freaky-Flo
-
-
Hallo,
also ich habe selber 2 Katzen.
Hatte auch erst eine älter 7 Jahre und wollte ne zweite dazu haben. Mittlerweile ist die große 10j. und die kleine wird jetzt 2.Meine Beiden sind allerdings reine Wohnungskatzen und es tut ihnen gut das sie jetzt nicht alleine sind. Wenn man sieht wie sie zusammen toben und spielen ist das schon klasse und man hat nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man mal länger unterwegs ist.
Wenn eine Katze regelmäßig freigang hat, ist ne Einzelkatze denke ich kein Problem. Nur dann bitte eine die schon 1 jahr oder älter ist. Jüngere besser immer zu zweit.
Auch sollte man sich überlegen was ist wenn man mal n Wochenende weg möchte?! Katzen kann man ruhig 2 Tage mal alleine lassen wenn man futter und wasser stehen hat. Das geht eigentlich ohne Probleme. Aber dann kommt sie ja nicht raus.
Man muss viele Sachen vorher gut planen, um das richtige für sich und die Katze zu finden.Ne Katze die aber unverträglich ist mit Artgenossen würde ich persönlich gar net rauslassen. Ist ja nur stress für die Kleine.
-
Hallo,
also bei meine Züchterin hat auch ihre eigenen Deckrüden. Sind aber nicht mit den Hündinnen verwandt.Zum Thema Raten zahlen.
Ich selber hab ja seit kurzen nen Welpen und den habe ich auch auf Raten gekauft. Aus dem einfachen Grund, dass ich ursprünglich erst im September einen haben wollte und bis dahin dann sparen. Hat sich alles anders ergeben und die Züchterin hat mir das auf Raten zahlen vorgeschlagen.
Ich zahle jetzt monatlich 300 € und bin dann auch relativ schnell durch damit. Denn die 1.100 € hatte ich so nicht mal eben rumliegen.Persönlich finde ich Ratenzahlung wirklich völlig in Ordnung, wenn allerdings die Laufzeit nicht zu lange ist. Wenn man damit in 4-5 monaten durch ist, ist das denke ich mal okay.
Man sollte aber bedenken, dass man die Raten nicht zu hoch ansetzt (je nach Verdienst) so das man noch Geld für Tierarzt, Hundesteuer, Versicherung etc hat. Nicht das man das ganze Geld erst ins Tier steckt und der Rest, der wichtig ist, offen bleibt. Denn es bringt nichts wenn der Hund schnell bezahlt ist, aber was passiert und man sich den TA net leisten kann. Muss man gut durchplanen alles und abwägen.
Wenn allerdings der passende Hund für einen dabei ist, warum nicht zugreifen? Vlt. bekommt man nicht so schnell wieder einen der zum Herrchen passt.Hoffe ich konnte n bisl weiterhelfen.
-
Hab heute mein erstes Erfolgserlebnis gehabt.
War ganz viel Spielzeug kaufen. Ganz verschiedenes...
Bin dann in wald und wiese gegangen und hab ihn das erste mal abgeleint. Lief super mit den ablenkungen, sich vor ihm verstecken, in die ander Richtung wegrennen etc.
Dann hab ich noch 2 Welpen aus der Hundeschule getroffen mit denen er dann noch so n bisl toben konnte.
Er ließ sich auch so anleinen hinterher.
Bin total erleichtert und es gibt auch echt mehr selbstvertrauen und vertrauen in den Hund.LG
-
Hey,
dass ich mir mit nem Pinscher was vorgenommen habe weiß ich auch
Das ist ja schon n halbes Jahr geplant gewesen bevor ich den Welpen geholt habe. Und ist ja auch so gewollt
Ich wollte einen Hund für die Wohnung. Pflegeleicht was Fell etc. angeht und einen der vom Körperbau gut für Hundesport, Radfahren etc. geeignet ist. Nen Hund der mir nur hinterherläuft wäre nix für mich.
Aber deswegen muss ich jetzt sehen wie ich ihn am besten beschäftigen kann bzw. auf mich fixieren.Das mit dem 2 min spielen und ablenken war nicht in der Hundeschule.
Ich bin Sonntags mit ihm in der Hundeschule, wo die Welpen erst spielen dürfen, dann machen wir so n paar Minuten übungen wie "sitz", "bleib", "hier" oder durch nen tunnel laufen lassen wo herrchen am anderem ende wartet. Zwischen den Lerneinheiten dürfen die Welpen immer wieder n bisl miteinander spielen.
Dann bin ich noch im Boxer Club mitglied, wo ich die Plätze Tag und Nacht nutzen kann wie ich lustig bin. Dort haben wir das halt mit der Ablenkung mal ausprobiert.
Wenn ich mich verstecke interessiert es ihn erst noch 10-15 minuten wo ich bin ...
Auf Spaziergängen kann ich ihn selten ableinen. Wie schon erwähnt. Ein vorbeifliegendes Blatt, n Jogger oder Radfahrer sind wesentlich interessanter. Aber so beim spazieren gehen hab ich auch die Schleppleine dran. Vlt. bin ich auch einfach nur zu ängstlich das er abhaut???
Ansonsten ist er ja 24 Stunden bei mir. Kommt mit zur Arbeit etc. vlt. bin ich deshalb so uninteressant, weil er mich ja den ganzen Tag hat ?!Wir fangen jetzt mit ner Privaten Trainerin an, das in den Griff zu bekommen.
Das ein Welpe alles interessant findet ist ja normal und gibt sich ja mit der Zeit. Aber wir möchten halt jetzt schon ansetzen. Sonst gibbet später Probleme.Ach ja. Das zum Affen machen kann ich schon ganz gut. Funktioniert nicht immer, aber meistens dann doch. Auch wenns manchmal echt peinlich ist
Verstecken geht meist auch ... aber dauert halt bis er mich sucht. -
Also,
mein Welpe ist noch nicht stubenrein wie ihr ja vlt. schon mitbekommen habt. Aber mit 13 Wochen ist das nun mal so.
Was mich aber mal interessiert ist, wie oft pinkeln eure Welpen am Tag. Vor allem Morgens.
Das erste mal raus gehe ich mit ihm um 5 Uhr. Da fängt er an zu fiepen und muss dringend. Fiepen tut er aber nur, da er in nem Kannel schläft und da ja net reinmachen will
Um 5 Uhr gehe ich so ca. 10-15 minuten mit ihm. Da pinkelt er ein mal und macht sein großes Geschäft. Dann gehts wieder in die Wohnung und ich mache mich für die Arbeit fertig. In der Zeit rennt er 1-2 mal ins Badezimmer und pinkelt da nochmal.
Dann Hund und ich ins Auto. Ab ins Büro. Da gehe ich mit ihm auch noch eben 5 min. auf die Wiese wo er dann auch nochmal pinkelt.
Im Büro angekommen wird er erst mal kurz beschäftigt und dann muss ich ja auch was tun.
Er hat hier n 90er Kannel mit auslauf dran (der Auslauf ist mit Zeitung fürn Notfall ausgelegt). Dort geht er mindestens noch 3 mal pinkeln innerhalb von 20 Minuten bevor er sich dann zum schlafen hinlegt.Ist das normal, dass die Welpen morgens so oft müssen? Hab erst auf ne Blasenentzündung getippt, was aber nicht den Anschein hat. Denn er kann dann ja auch mal wieder länger aushalten.
-
Hey,
wenn ich mit meinen Welpen auf nen Übungsplatz gehe und ihn ohne Leine dann laufen lasse, ist alles andere wesentlich interessanter als sein Herrchen.
Wenn andere ihn begrüßen rennt er sofort hin ... wenn n blatt an ihm vorbeifliegt ist das interessanter...
Man kann ihn zwar kurzzeitig durch Spielen ablenken, doch nach 2 Min. muss man sich was neues einfallen lassen.
Auch geht er für seine 13 Wochen extrem weit weg von mir... wenn ich so 50 m oder so von ihm weg gehe interessiert es ihn kein bischen.Habt ihr Tips und Tricks wie ich mich für den Welpen interessanter machen kann?
-
Hat jm. von euch erfahrung mit dieser Versicherung?
Hab dort am Donnerstag meinen Hund online versichert und Heute die Versicherungspolice bekommen.und da steht Private Familienhaftpflicht. Nirgends ein Wort von dem Hund.
Dabei musst ich im Antrag ausfüllen welche Rasse, geburtsdatum, geschlecht etc.
Hab die da bei sich etwas falsch gemacht???
Dringend hilfe gesucht.
Werde sonst Montag da anrufen und wiederspruch einlegen -
1 Deutschen Pinscher
2 Katzen
1 Aquarium mit div. Fischen
2 Kurzfußmolche
1 Tigerpython
3 Vogelspinnen
15 Achatschnecken
div. Schaben als Futter(der aktuelle Stand)
-
Hallo,
habe einen 12,5 Wochen alten Deutschen Pinscher Welpen. Suchen Menschen mit Welpen zum gemeinsamen Austausch, spazieren gehen so weit schon möglich etc.LG