Beiträge von freaky-Flo

    Und ich glaub er ist n stresspinkler?? !!!


    Er war heute bei meiner mum für 3 stunden weil ich schule hatte und da hate er ca. 9 mal gepinkelt.. auch im büro wenn ich mal rausgehe für 2 minuten fängt er an zu pinkeln..
    hoffe das gibt sich mit der zeit...

    Also ich kann nur meine bisherige Erfahrung hier mit einbringen.


    Ich selber wohne in der Vierten Etage und habe seit 1,5 Wochen einen Deutschen Pinscher Welpen. Und es ist leider auch kein Aufzug vorhanden.
    Das heißt jetzt im Moment für mich den Welpen dauernd hoch und runter tragen. Aber gut. Später kann er auch selber laufen.
    Und ich denke es kommt auch drauf an, was für eine Rasse man sich zulegt. N mittelgroßer Hund bekommt nicht so schnell Probleme wie jetzt ein Schäferhund oder Labrador.


    Das einzige Problem bei dir wird aber die Zeit sein denke ich. Ich selber bin vollzeit Berufstätig, darf meinen Hund aber mit ins Büro nehmen. Und das klappt bestens.


    Und n paar Stunden alleine lasse ist später ja auch kein Problem.. allerdings bis dahin kann locker ein jahr rumgehen und selbst dann gibbet keine Garantie das der Hund das mitmacht. Da ist jeder individuell.

    Hallo,
    das Thema stubenreinheit kenne ich zu gut. Habe jetzt seit 1,5 Wochen einen süßen Deutschen Pinscher Welpen. Er ist absolut problemlos, bis auf alleine lassen oder ausm zimmer gehen und der Stubenreinheit (aber was soll man auch anderes erwarten, er ist ja erst 12 Wochen).
    Auf der Arbeit klappt das super mit der Stubenreinheit (er kommt mit ins Büro xD) er hat seine Gitterbox mit decken etc und nen kleinen auslauf der mit Zeitung ausgelegt ist, falls er mal muss und ich es grad net mitbekommen. Nur zu Hause macht er dauernd noch ins bad... meist auf die zeitung ... kennt er von der züchterin.
    Habe auch oft das Problem, dass ich mit ihm draußen war und er nichts macht kein pipi nichts. und kaum komme ich rein ab ins Bad und dann lässt er es laufen. (Das kann einen ganz schön aufregen, aber na gut)


    Habe mir eigentlich nen 2 Stunden rausgehrythmus angewöhnt, doch manchmal geht er 3 stunden net und manchmal geht er dafür alle halbe stunde. Nachts schläft er durch (von ca. 22.30 - 05:00 uhr). Jetzt versuche ich stündlich mit ihm raus zu gehen.
    Gestern waren wir ne Freundin besuchen und da hat er auch net hingemacht. Wirklich nur zu Hause.


    Liegt das vlt. an mir? Achte ich woanders einfach mehr darauf?


    Das es sich noch lange hinziehen kann ist mir bewusst und auch ok. Auch wenn das putzen nervt xD aber ich habs mir ja so ausgesucht mit nem Welpen.


    Was haltet ihr davon Zeitung im Bad? Da geht er immer rauf inner Wohnung (es sei denn er vergisst im Spiel das er muss) .. Lernt der Hund dadurch nicht, dass er in die Wohnung machen darf? (habs halt so von der Züchterin übernommen).


    Fazit: Ich weiß er ist erst 12 Wochen und ich weiß auch das es noch lange dauern kann. Nur wenn man von anderen hört das ihre Welpen nur n paar mal in die Wohnung gemacht haben und dann nicht mehr, frustriert das ganz schön manchmal. Aber gut. Ich akzeptiere es so weit und hoffe das es mit der Zeit besser wird.


    Für Tips und Tricks, Anregungen, Kritik etc bin ich jederzeit zu haben. Also los Leute, lasst die Tasta mal heiß werden ;)