Ich kann naijra nur zu stimmen! Welpen wachsen manchmal, nunja etwas unförmig
Als Hatch noch klein war, wog er prinzipiell zu wenig (mit 16 Wochen wog er gerade so 11kg und das als Labbi-Rotti-Mix) weil er gebarft wurde/ wird. Wir haben ihn "extra" sehr langsam wachsen lassen und unser Tierarzt fand das spitze.
Gerade bei größeren Rassen kann zu schnelles Wachstum sehr schädlich für alle Gelenke sein. Und wie es der Zufall wollte, war es letztendlich sogar vorteilhaft, dass er immer etwas "zu leicht" war. Hatch hatte einen Autounfall und brach sich mit 8 Monaten den Vorderlauf. Hätte er in dem Moment zu viel Babyspeck gehabt, hätte sich die ander Vorderpfote verformen können...
Ich möchte dir jetzt aber auf keinen Fall das Gefühl vermitteln dein Kleiner sei zu dick! Für mich hört sich die Höhe und das Gewicht perfekt zueinander passend an!!! Das Welpen mal 2-3 cm pro Woche wachsen kann passieren, nicht nur das es biologisch/ gesundheitlich unbedenklich ist (außer es ist ab jetzt wöchentlich der Fall, dann würde ich nur interessehalber meinen TA konsultieren) Könnte es nicht auch einfach sein, dass du einige mm letzte Woche daneben lagst? Ich hab auch 3 mal messen müssen als mein Hatchi noch klein und quirlig war. Beobachte es einfach weiterhin und entscheide aus deinem eigenen Bauchgefühl heraus ob dir dasWachstum "normal" erscheint ;-)
Und bei MM kann ich auch nur dazu raten etwas mehr zu füttern. Gerade bei aktiveren Welpen!
Hatch ist heute mit fast 3 Jahren 63cm hoch und hat 28 kg, auch wenn manche sagen, für einen Labbi ist er zu dünn, unser TA findet ihn einfach nur klasse und ich auch. (siehe Fotofred )