Beiträge von E&H

    Liebe Alexa 89


    ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber ich habe einige Fragen die vllt. das Problem anschließend besser darstellen.
    Die Meisten Probleme die Hunde haben, haben sie nur weil sich die Besitzer (unabsichtlich) falsch verhalten. Ich selbst habe auch eine ängstliche Hündin bzw. eine Hündin die mit manchen Situationen nicht klar kommt und dann unter Stress steht.


    Wie stehst du da wenn du sie rufst?
    Ich würde mich mal hin hocken seitlich weg drehen und sie dann rufen, wenn du dich etwas kleiner machst und nicht frontal zu ihr stehst, ist es für solche Hunde meist etwas angenehmer.


    Zu der vermuteten Läufigkeit kann ich dir nicht viel sagen, diese setzt aber bei den meisten Hündinnen zwischen dem 8 und 12 Monat ein. Wenn du jedoch wirklich den Verdacht hast, mit ihr stimmt etwas nicht, dann lass das lieber von einem TA abklären.


    Ich finde auch deine Aussage, dass sie deinen Freund "rammelt" bedenklich! Sowas ist eigentlich meiner Erfahrung nach ein Zeichen für Dominanz, Unsicherheit/ Stress und/ oder extreme sexuelle Bedürfnisse (was zur Läufigkeit passen könnte)


    Wie lange habt ihr sie?
    Kann es sein, dass sie ihren Platz innerhalb der Familie noch nicht genau kennt?
    Wie lastet ihr sie aus?
    Ist eher dein freund oder du die Bezugsperson?


    Fragen über Fragen, aber nur so kann man sich das alles etwas besser vorstellen...


    Damit du absolute Sicherheit hast, solltest du etvl. einen richtigen Hundetrainer hinzu ziehen, denn Hunde sind alle verschieden und nur wenn man den Hund live gesehen hat, kann Verhalten richtig beurteilen. ;)


    P.S. Ich persönlich würde mit einem 9 Monate altem Hund NICHT alle 3 Stunden raus gehen, die Blase eines Hundes in dem Alter ist bereits fähig mehrere Stunden auszuhalten. Beobachte deinen Hund genau, wenn er nervös wird, rum läuft und schnuppert, dann schnapp ihn dir geh raus und setzt sie an die stelle wo sie hinmachen soll. Wenn sie das macht dann feiere mit ihr eine Party. Und lass das bitte mit den "Pfui" deine Hündin ist unsicher, dass kann eigentlich nicht wirklich positiv zur gesamt Situation beitragen. Sie wird also nur noch unsicherer. Des weiteren kann ein Hund nur "Pfui" wenn er "Pfui" beigebracht bekommen hat. Wobei mir persönlich das Kommando nichts sagen würde. Meine Hunde kennen nur "Nein" "Aus" und "Schluss"
    Nein = das machst du falsch
    Aus = egal was du im Maul hast spuck es auf der stelle aus und lass es liegen
    Schluss = egal was du machst hör augenblicklich auf damit

    ich war auch gerade auf der Seite um zu Testen... naja ich hab mir mehr darunter vorgestellt... vorallem da die Seite mir nur 3 Grundfleischsorten angeboten hat... zusätzlich muss ich als armer Student erwähnen... 10kg Hundefutter für im Endeffekt 76€ ist ziemlich happig.
    Ich komme da sogar mit Rohfleisch wesentlich günstiger. Die Idee ist sicherlich gut, jedoch glaube ich, dass die meisten Menschen dann doch lieber zu altbewährten Sorten zurückgreifen werden ;)

    :lachtot: einfach köstlich hier zu lesen


    Im nächsten Leben mein lieber Hund...


    werde ich die jenige sein die erst Menschen ganz nett findet uns sie dann doch blöde finde. Im nächsten Leben bin ich diejenige die immer das Sagen hat, dann bin ich die unausstehliche Zicke und zugleich der super süße und perfekt gehorchende Wunderhund...
    und vor allem werd ich meine Haare überall verteilen und du darfst putzen...


    Aber am meisten hoffe ich, im nächsten Leben mein lieber Hund, dass wir uns wiederfinden denn du bist mein Seelentierchen :liebe:

    Aus eigener Erfahrung möchte ich dir jetzt schon den Tipp geben arbeitet möglichst intensiv mit Rocky weiter. Der Welpe wird sich dieses Verhalten möglicherweise recht rasch abguggen und es macht einen deutlichen unterschied ob 10kg in der Leine hängen oder ob es 40kg sind.


    Wir sind Gott sei dank soweit zu sagen, dass wir es fast geschafft haben. Aber besonders die Pubertät des kleinen und die marotten der großen waren bei uns ein Jahr des ständigen Kampfes. ich finde es trotzdem sehr sehr schön, dass ihr Rocky so treu beiseite steht und ihm so viel arbeitet. :gut: Aber rechnet damit, dass die Arbeit noch viel viel viel mehr wird, denn zwei Hunden fällt mehr Blödsinn ein als einem...besonders wenn einer dabei ist der zu Leinenpöbelei oder sonstiger Aggression neigt.

    Also ich persönlich stimme bordy absolut zu. Ich war ja dabei und kenne Quinn auch live und in farbe und ich persönlich muss sagen, ich fand ihn einfach nur zu moppelig.


    ich persönlich kann nur von Hatch berichten, dessen Mutter ein Labrador - Showlinie ist und dessen Vater ein Rottweiler ist.



    Hatch wiegt (aufgerundet) 30 kg und ist 63cm groß. Ich finde ein Labrador sollte tatsächlich schlanker sein als die meisten Vertreter der Showlinie sind. Im Endeffekt ist das hohe Gewicht doch einfach nur schädlich. Und als Besitzer und Liebhaber, will ich doch mein Familienmitglied nicht unnötig belasten.

    Zitat

    Neulich beim Themenabend Aggression


    Trainer:
    "Niemals mit euren Hunden Zerr- und Ziehspiele machen!!!!! Das ist kein hundetypisches Verhalten. So was lernen Hunde nur beim Schutzdienst um Menschen zu attackieren. Wenn ihr das mit eurem Hund macht wird der garantiert irgendwann aggressiv!"


    Ja ich war auch nach dem Besuch bei dem Trainer total entäuscht wie aggro mein Hund doch ist (und auch noch schwarz)


    Hier sieht man, dass er seine Aggressionen kaum noch im Griff hat :headbash: :fear:

    Neulich beim Themenabend Aggression


    Trainer:
    "Niemals mit euren Hunden Zerr- und Ziehspiele machen!!!!! Das ist kein hundetypisches Verhalten. So was lernen Hunde nur beim Schutzdienst um Menschen zu attackieren. Wenn ihr das mit eurem Hund macht wird der garantiert irgendwann aggressiv!"


    :tropf:
    Oh mein Gott ich mache das seit 2,5 Jahren mit unserem Labbi und der pöse pöse Hund gibt das Seil auch noch freiwillig her... ich glaube irgendwann beißt der mir den Arm ab :fear: