Beiträge von E&H

    Sehr schön wie sich die kleine Igelnase entwickelt... ich könnte ja auch kein Tier in Not zurück lassen... das habt ihr sehr sehr gut gemacht... oder besser gesagt eure Hunde haben die kleine sehr gut gefunden ^^


    Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Igelkind weitergeht, und hoffe natürlich für euch, dass sie Einzelkind bleibt ^^

    Huhu =)


    also ich arbeite bei einer Landtagsabgeordneten und darf ins Büro die Hunde immer mitbringen. Das hängt aber vor allem damit zusammen, dass sie die Paten-Tante meiner Edda ist, denn sie hat damals bei mir die Vorkontrolle für das TH gemacht. Sind wir im Landtag, müssen die zwei aber zu hause bleiben, leider haben dort zu viele Menschen Allergien^^

    Das ist die besteeeee Nachricht seit Wochen :laola: :laola:


    Wir freuen uns so sehr für euch, dass man es kaum in Worte fassen kann. Erholt euch jetzt gemeinsam erst einmal ein paar Tage und dann wird Tasia bestimmt bald in der vollen Blüte ihres Lebens sein :D


    Nochmal großen Respekt, wie Ihr das alles durchgestanden habt :gut: Tasia hat echt glück gehabt solche Menschen wie euch zu finden.

    Hallo meine Lieben :)


    also ich Studiere zwar noch, aber an einer BA (Berufsakademie) und da hat man einen Rhythmus von drei Monaten Studium und drei Monaten Arbeiten gehen.


    Wenn ich arbeite kommt Edda oft mit. Manchmal auch Hatch (also dann beide). Sie liegt dann meist gechillt neben mir und sucht ab und zu lerckerlies oder lässt sich von meinem Kollegen oder meiner Chefin graulen.


    Wieso das kein Problem ist? Ganz einfach, meine Chefin ist ihre Patentante. Sie hat damals bei und die Vorkontrolle gemacht bevor Edda aus dem Tierheim kommen durfte :)
    Des weiteren ist sie Landtagsabgeordnete der Linken, und die nehmen meist so etwas sehr locker. In der Landeszentrale der Linken leben beispielsweise ein oder zwei (weiß ich gerade nicht genau) Papageien frei im gesamten Haus.
    In unserem Büro in Grimma ist ab und an noch die Katze meiner Chefin mit da, weil die sich nicht mit der Reinigungskraft von ihr versteht (sehr komplizierte Tierheimkatze!!!!)


    Und wenn ich Studiere ist, dass auch kein Problem, da mein Lebensgefährte Selbstständig ist und die Zwei natürlich auch gern mit nimmt :)

    Ich mag Zooplus und Fressnapf nicht!!!
    Denen geht es nicht ums Tier, denen geht es um den Profit. Die versuchen sich über Sonderangebote zu profilieren und nicht über Qualität. Dabei bleibt dann das Tier als solches auf der Strecke...merkt man ja schon daran, dass die Sachen anbieten mit denen vorher Tierversuche gemacht wurden...

    Ach Mensch Atilein,


    da kann ich mal Uni bedingt ein paar Tage nicht mitlesen und nun so was...


    Fühl dich erst mal ganz ganz doll gedrückt :solace:


    Das positive an der Situation ist, dass die kleine Maus jetzt immerhin schon 4 von diesen Spritzen weg hat... und wir natürlich ganz doll hoffen, dass es "nur" noch zwei weitere werden.


    Ach Mensch gerade gestern habe ich noch mit Marcel darüber gesprochen, dass ihr ja bald wieder Fit seit und Mädels dann mal richtig Toben dürfen... aber ich glaube fest daran, dass Tasia bald wieder richtig auf der Höhe ist und euch noch viele viele Jahre Freude bringt. :hug:


    Wir rücken ganz ganz dolle alles was bei uns irgendwie zu drücken geht :smile: und wenn du jemanden brauchst zu quatschen oder so, ich habe die ganze Woche frei ;) meld dich einfach


    so und nun wurschtel mal deine Bande richtig von mir durch wenn du nach hause kommst :)

    Hallo Ati,


    lass es dir schmecken und feiert schön :)
    Das ist ja WUNDERBARRRRRRRRR :group3g: du hast uns das Wochenende gerettet ;)


    Du wirst sehen bald toben unsere Mädels gemeinsam über die Wiese und die furchtbare Zeit die du jetzt durchmachen musstest scheint wie weggeblasen =)



    :bussi: Feiert noch Ausgibig

    Das was du beschreibst kenne ich von meiner Edda sehr gut. Ich hab sie aus dem Tierschutz und sie kommt aus unschönen Verhältnissen, sie ist wie dein Hund anhänglich und sehr lieb, aber sie spielt nicht.
    Ich habe es einmal erlebt als ich bei den Katzen einer bekannten war, dass sie spontan einen Tennisball aportierte. Das hat sie nur dieses eine Mal gemacht. Seither nie wieder. In einem Buch von G. Bloch habe ich gelesen, dass Hunde die als Welpe nicht gelernt haben mit Gegenständen zu spielen, dies auch nicht tun. Ich glaube Edda hat deswegen kein Interesse dafür. Ich habe angefangen mit ihr zu trainieren und nach 2 Jahren hat sie, zum ersten mal einen Dummy aportiert. Glaub mir das war ein langer weg.
    Im Nachhinein und mit dem Wissen, dass sie ausschließlich "Ihren" Dummy aportiert finde ich es auch nicht weiter wild. Sie spielt ganz normal mit Hunden und lässt sich für Suchspiele und Wald-Agility wunderbar begeistern, also denk ich mir was solls, dann ist sie halt kein Hund der mit Objekten spielt, Hauptsache glücklich. :gut: