Beiträge von E&H

    Hört sich ja schon richtig Klasse bei euch an :)
    Freut mich wenn ihr genauso viel Spaß am Ziehen habt wie wir =)


    Nun mal zur Hasen Geschichte...seit gefälligst netter zu euren Frauen :lol: ihr wisst gar nicht wie anstrengend es sein sein kann Hase zu spielen. Glaubt mir ich weiß wovon ich reden^^ nach 3-4km brauche ich meist ne Pause aber die Wauzis noch lange nicht^^


    Das bringt mich zur allgemeinen Fragen: Wieso sind eigentlich immer die Frauen die Hasen? Ihr Männer habt doch schon von Natur aus mehr Muskelmasse und könnt schneller in die Pedalen treten als wir :???:


    Ach und noch ein kleiner Tipp wie ihr eure Mädels zum Hase-Spielen bewegen könnt. Entweder ich legt euch noch einen lauf-freudigen Hund zu und ködert sie damit "Mitzufahren". Wenn jeder nen Hund vorm Rad hat macht es bestimmt auch euren Mädels Spaß. (und dann muss man ja sowieso gekoppelt fahren üben, und die Mädels spielen dann sicherlich gern den Hasen, da es ja den "eigenen" Hund trainiert)
    Und mein Tipp zwei, falls Frau vom Zweithund nicht begeistert ist, dann lockt sie doch mit einer schönen Belohnung. Die Hunde werden nach dem Trail doch auch gelobt, wieso soll Frau dann nicht mal fein Ausgeführt bzw. ein leckeres Abendbrot von ihrem Liebsten bekommen? :hust:


    Ich wünsche euch viel Erfolg dabei eure fahr-faulen-frauen zu überzeugen

    So meine lieben, jetzt hab ich mal wieder etwas Zeit hier zu schreiben.
    Also hohlt euch noch nen Kaffee, schiebt noch ein Kaui in den Wuff, es könnte ein längerer Text werden.


    Also was mache ich genau?
    Ich studiere in Riesa Sport-, Veranstaltungs- und Marketinmanagement.
    Da das ein duales Studium ist (sprich 3 Monate Studieren und 3 Monate Arbeiten) brauchte ich einen Praxispartner. Und da mein Freund gerade fertig wurde als ich anfing, hab ich einfach seinen Praxisparter genommen.


    Wer ist mein Praxispartner?
    Der Landesverband der Partei DIE LINKE Sachsen. Da ich aber keine Lust hab jeden Tag nach Dresden zu fahren bin ich bei einer Landtagsabgeorneten tätig. Mit ihr fahre ich natürlich regelmäßig in den Landtag. Ich bin aber auch hier vor Ort oft Tätig. Ich betreue eine Jugendgruppe wo es um Linke Theorie geht, ich bin Ortsvorsitzende und hab 40 Genossen unter mir die betreut werden möchten und muss Veranstaltungen dieser Abeordneten organisieren.


    Und dann musste ich die vergangenen Tage meine Praxisarbeit schreiben, so dass ich keine Zeit hatte hier rein zu schreiben.


    Grit wie war deine Prüfung? Die war doch schon oder?


    Also uns geht es eigentlich allen recht gut!
    Das Training der Wauzis kam zwar die letzte Zeit etwas kurz, aber dafür ist ihr allegmeiner Trainingszustand i.o.


    Edda läuft seit unserem letzten Treffen nicht mehr mit der Schlepp, da sie beschlossen hat jetzt immer zu höhren wenn ich sie Rufe. Wir haben mit ihr schlechter und bessere Tage. Manchmal sieht sie Hunde und reagiert null, ein andermal kann ich sie kaum beruhigen. Aber im Großen und Ganzen ist es viel besser. Wir sind unserem Sommerziel (Edda bellt keine Hunde mehr an) näher gekommen.
    Edda wird am Samstag 4 Jahre alt... manchmal glaube ich man merkt ihr das Alter auch schon an. Wärend Hatchi immer drausen beschäftigt werden möchte und vollgas gibt, schnuffelt sie meist hir und dort und genießt das Wetter. Manchmal kracht sie sich auf die Wiese und liegt einfach nur so in der Sonne rum. Natürlich spielt sie immer noch gern mit Hatch und Trainiert auch gern mit mir (es gibt ja schließlich ober leckere Hundewurst als belohnung :hust: ).
    Tja und Hatch, mhhh der ist eigentlich wie immer. Er hat nen Hintern voller Hummeln und würde am liebsten mit allem und jedem Spielen und Kuscheln.


    Wir werden ab nächste Woche studium und wetter bedingt die große Runde auf abends verlegen, damit der Kreislauf der Hunde nicht so strapaziert wird.


    Was mich ja etwas :kotz: ist die Tatsache, dass ich ab kommender Woche wieder Uni hab und die Autobanabfahrt Leisnig gesperrt ist, dass heißt jeden Tag Landstraße nach Riesa...Beate ich wink dir immer halb 10 und 18 Uhr zu wenn ich durch Oschatz fahre :lol:

    Wenn ich den Smart-Fahrer(in) erwische, der/die kann aber was erleben :aufsmaul:


    Also ich kann es nicht gewesen sein...da bin ich mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnzzz sicher :yes: ich bin nämlich gestern nicht gefahren :lachtot:


    Wie gehts euch denn???
    Bei mir ist momentan viel stress auf arbeit...deshalb bin ich etwas kurz angebunden!

    Hallo ihr lieben


    dürfte ich vielleicht auch die Anleitung bekommen? :gott:


    Ich find ZOS eine total tolle Sache vorallem, da meine zwei Wauzis mit ins Büro kommen und für zwischendurch ab und zu mal eine runde ZOS ja eigentlich immer zeit ist.


    Vielen Dank im Vorraus

    Also unsere tiearztpraxis ist Tag und Nacht besetzt, da der Tiearzt oben drüber wohnt. Sogar seine Frau hat sich um Hatch gekümmert. Was ich am tollsten finde, er hat keine bereitschaftszeiten, er ist auf Anruf immer zu erreichen. Und wenn er mal nicht ans Handy geht, dann ruft der innerhalb von 10 min zurück. Ich find ihn echt gut, nur leider bin ich da nicht allein, so das es immer lange Wartezeiten gibt...naja und er ist absoluter Barf-Gegner, desahlb sag ich ihm nicht das unsere Hunde sowas bekommen :roll: Aber ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben, er berät einen lieber ausfühlicher als zu knapp und man kann bei ihm in raten oder auf rechnung bezahlen falls es mal eng wird (hat er uns bei Hatch angeboten, wir hatten aber das Geld und haben es nicht in Anspruch genommen). Auch die Tierarzthelferinnen sind sehr kompetent und total freundlich...ich bin richtig gern dort.


    Hatchi musste 10 Tage dortbleiben, weil er unter beobachtung stand, wie gesagt Infusionen bekam und nen Katheter. Erschwerend kam noch hinzu, wir sind im Urlaub gewesen in der zwischen Zeit und haben in an einem Sonntag um 13 Uhr ganz problemlos abholen können.

    Bin ich aber froh das es deinem Wuschelpo wieder gut geht, ich hoffe euch gehts auch bald wieder gut =)


    Ach ja der Tierarzt bevorzugt uns mittlerweile sogar schon, wir bekommen privat Termine und wenn wir schon zu den gewohnten öffnungszeiten kommen, da ist minestens eine Schwester nur mit uns beschäftigt. Das liegt daran das Hatchi das Herz der Tierarzpraxis gebrochen hat :lachtot: die lieben den dort alle...
    Er war ja immerhin 10 Tage dort und musste versorgt werden, da ihn ja das Auto wirklich frontal erwischt hat und er ein ganzes stück flog und dann platsch voll auf den Asphalt gekracht ist...es ist zwar nur die Pfote gebrochen gewesen und er musste an manchen stellen getackert werden aber er hatte zu anfang ein Blasentrauma und Bauchtrauma...das bedeutet er konnte nicht aufs Hundeklo und fressen war auch schlecht möglich...also infusion und katheder...ganz tolle geschichte...es hat bis Februargedauert, bis der kleine wieder völlig fit war...jetzt hat er zwei nägel in der rechten Vorderpfote und kommt durch keinen Flugzeugzoll mehr aber hey dafür tut er so als wäre nie was passiert.


    Naja wenn was mit meinen Tieren ist muss ich ja zum Arzt, dafür legen wir schon immer extra geld beiseite...Hatch hat ja ebenmal 2000 Euro gekosten Edda hat damals auch 500 Euronen verschlungen als sie sich aufgeleckt hat, das lag daran, dass der Tierarzt nicht die Ursache dafür rausgefunden hat


    Zu meiner Schande muss ich gestehe die Wurst liegt noch unangetastet im Kühlschrank, da ich ja Leberwurst-Erdbeer-Kekse gebacken hatte und die erstmal verbrauchen wollte. Ich weiß nähmlich nicht wie lange die haltbar sind, da ich die ja selbst mache. Aber ich hab mir fest vorgenommen heute die Wurst anzufangen, die Kekse sind seit heut morgen nämlich alle. So wie ich meine Monster kenne ist die Wurst im nu weg...und die katzen finden die bestimmt auch toll.


    Naja mir ging es mit dem Zitronen spot-on bei Edda so, das zeug hat dermasen gestunken, dass ich sogar Migräne davon bekam und Edda sich wie eine bekloppte gewälzt hat (drinnen und draußen). Also ich hab es dann einfach ned mehr ausgehalten und musste Edda baden. Ich glaube sie war mir richtig dankbar dafür :hust:

    Hey mickysfraule, herzlichen Glückwunsch zum "fast" Nachwuchs


    Katzenbabys sind ja sooooooo süß :herzen1:


    ich komme auch vom land und finde es ebenso wie du total unverantwortlich von Leuten die ihre Freigänger nicht kastrieren :( :
    Mir ist es immer besonders bei Katerhaltern aufgefallen die leben ja nach dem Motto "naja er kann ja keine Kitten bekommen, also warum kastrieren"


    Ich selbst hab auch schon mal eine Katze gefunden, sie war hochschwanger ausgesetzt wurden und sahs vollkommen verloren mitten auf der Straße, vernab jeden dorfes. Ich hab sie dann adoptiert. Leider hatte sie so ein Stress vor der geburt gehabt, dass ihre babies alle tod waren... der Tierarzt meinte, dass ist bei erstgebährenden keine Seltenheit :( :
    Dafür geht es ihr nun gut und sie lebt jetzt kastriert auf einem Bauerhof bei der Oma meines freundes. (Wir konnten sie leider nicht behalten, da wir ihr kein freigang geben konnten und ich sie nicht quälen wollte...)


    ich finde es total super von dir wie du das machst und wünsch dir viel Glück (man braucht mehr Menschen wie dich auf der Welt) :gut:

    Der arme Aaron :/ aber das wird schon wieder :gut: ich wusste garnich, dass Frontline so schlecht sein soll...bei mir hat es eigentlich immer ganz gut gewirkt. Außer letztes Jahr, da musste ich trotzdem ständig Zecken von Edda ablesen, die sahsen aber nur auf ihr und haben sich ned festgesaugt...


    Hat den das "Pro Meris Duo" schon irgendwelche Auswirkungen gezeigt???


    Tja Tierheime sind so ne ganz merkwürdige sache für sich...ich bin ja kein Tierheimgegner (bin ja selbst im Tierschutzverein) aber unsere Katzen hatten würmer als wir sie bekamen und uns wurde nix gesagt...deshalb wäre Winni fast gestorben...Mali hatte zusätzlich noch entsetzlichen Katzenschnupfen, der nicht behandelt war und bekam fast keine Luft mehr


    Und Edda die arme Maus hatte ganz schlimmen Durchfall...den wir sogar noch wärend sie im Tierheim war gemeldet hatten Antwort war "Tja wissen wir schon"...als sie dann bei uns war begann sie sich ganz schlimm aufzulecken...diagnose Milben und eine Alergie....seit den wird gebarft und Eddchen gehts super


    Wenn ich hier so die Krankheits geschichten unserer Tiere Aufschreibe fällt mir auf jeder hatte schon mal was ernstes...
    Edda: Allergie, Milben
    Winni: Würmer (war so schlimm, dass sie ganz kalt war, hohes fiber hatte und 2 Kg abgenommen hatte)
    Mali: Schnupfen (sie klang wie ein Mops)
    Hatch: naja der hat mal getestet wie es ist sich vor ein fahrendes Auto zu stellen (seit dem wissen wir Auto mit hoher geschwindigkeit und Hund sind keine gute verpaarung, vorallem nicht zu Weihnachten)


    ...das ist jetzt nicht die beste Bilanz...aber wenigstens gehts unserm Tierarzt dank uns ziehmlich gut =) :roll:


    Naja zu Eddas geschichte wurde uns auch nur gesagt, dass sie aus Nerchau kommt, vorher Tina :hust: hies und der Vorbesitzer handgreiflich war...vieles ist erst hinterher rausgekommen

    Hallo ihr lieben


    also vor meiner Tür steht jetzt ein kleines schwarzes fahrzeug, welches ich gestern ganz unbeschadet nachhause gefahren habe *stolzbin* (es stand schließlich hinter Markleeberg und hatte kein Kenzeichen) Und da ich so fleisig bin ist es schon versichert und angemeldet...nun muss ich heut blos noch sani-kasten, warndreieck und warwesten besorgen. (Und noch ein bissel fahren üben, ich glaub ich bin manchmal zu langsam :ops: )


    Ich hoffe doch ich bin nicht son Müll-Fahrer...Menne lässt auch immer ALLES im Auto liegen und dann sieht das da drinne aus wie bei Hempels unterm Sofa....furchtbar *fluch* :lol:


    Ich hoffe dem Aaron geht es wieder besser!!!! Also ich habe vorsorglich meine zwei mal angeschaut, die haben keine "Bestien"!


    Irgendwie bin ich immernoch total verwirrt, dass euer Tierheim keine Kastration wollte...ich dachte immer das sei normal, bei uns steht es ja sogar richtig im Abgabevertrag drin... :???:


    Hatch war gestern total lieb, wärend wir 4 Stunden auto holen und anmelden waren (gut ich war vorher arbeiten, aber menne war ja da) hat er nur ne eierpackung (leer) kaputt gemacht...sonst sieht unsere wohnung manchmal total verwüstet aus, wenn wir wiederkommen :shocked:


    Ach und liebste Grit, wenn einer meiner Wauzis von dir geklaut wird, dann kann ich dir leider nichts dafür, wenn die zähne des anderen an deinem Po kleben bleiben :p (und wenn du beide klaust, dann hetze ich meine konfu-katzen auf dich)