Beiträge von PfotenKumpel

    Zitat


    Wir bräuchten dann noch einen Quotengroßhund :D


    Wenn nur kleine dabei sind, wäre das für uns ja fast mal ne Möglichkeit wieder mit zu kommen :)
    Wobei das sicher komisch klingt, wo ich dann mit drei kommen würde, von denn zwei groß sind :???:


    Aber mein kleiner findet große Spielende Hunde doof und klebt dann nur an meiner Kniekehle, mein großer findet Menschen gruselig wird deswegen definitiv an der Schlepp bleiben,und der Lukas ist auch ein ganz netter ruhiger gesell. Naja und wenn beide eigene Hunde so ne Runde doof finden brauch ich auch nicht los fahren, weil Kontakt haben sie ja nun wirklich genug.... Aber eigentlich spielt der lütte halt echt gern. Und wenns dann mal nen Schwung in seiner Gewichtsklasse ist wäre das ja schon auch irgendwie mal schön.... Hm...
    Hat mal jemand ne naiv fähige Adresse ? Um mal zu schauen wie weit das ist?

    Seid ihr gut durchgekommen?


    Seit da vor ein paar Wochen Rehe von Hunden gerissen wurden, kontrolliert dort die Polizei sehr sehr streng und oft! Wenn sie einen erwischen ist auch nichts mehr mit verwarnen die kassieren sofort ab.
    Seit der bauwagen vom Kindergarten abgefackelt wurde sollen die wohl nochmal ihre Kontrollen verschärft haben.

    Wenn es um die Sicherheit anderer geht, dann dürfte nie wieder ein Hund irgendwo ohne Leine und am besten auch nicht ohne mauli laufen. Gerade in Ballungsgebieten ist die nächste Straße oder der nächste Mensch nie weit weg.


    Genauso kann mir beim Autofahren ein Fehler passieren und ich fahre nen Menschen, ein anderes Auto etc. Übern häufen, aber nur weil das vielleicht passieren könnte lass ich das Autofahren ja auch nicht vorsorglich sein.


    Ich behaupte einfach mal, die Hunde die in der Stadt bzw. an großen Straßen frei laufen erstens in der Regel sehr gut erzogen und damit hörend sind, zweitens sich in aller Regel für Mensch und Hund die an ihnen vorbei kommen kein Interesse haben. Da muss man in der Natur schon weit mehr Bedenken bei freilaufenden Hunden haben!
    Jeder Mensch hat Augen im kopf, ich renn ja auch keine kleinen Kinder um nur weil die Zickzack durch die Gegend laufen, warum also nen Hund, der in aller Regel noch viel mehr darauf bedacht ist niemandem unter die Füße zu geraten.

    Ich bin dann wohl so ne böse verantwortungslose ;) mein Pudel läuft immer frei. Quer durch Hamburg, durch Köln oder wo auch immer. Wenn ich dran denke hab ich ne Moxon in der Tasche falls man mal in ein Geschäft Will oder doch mal eben die öffis nimmt.


    Aber oh wunder, die hat ja noch einen zweiten Hund dabei, der ist nicht nur doppelt gesichert, nein die leine ist auch noch am Menschen Körper gesichert damit sie nicht ausversehen runter fallen kann. Vielleicht doch nicht unverantwortlich sondern einfach nur gute Kenntnis der eigenen Hunde?

    Es kommt da aber auch arg auf die Fellqualität an!!!


    Meinen Plüsch muss ich egal mit welcher Frisur alle 2 Tage bürsten sonst wirds filzig... das einzige was sich ändert ist die dauer des bürstens, bei rundumkurz, wie jetzt, dauert es kaum 10 minuten, als er richtig lang gewachsen war konnte schon mal ne halbe bis 3/4 stunde drauf gehen...

    Ich mach das bei meinem plüsch auch immer alles allein.


    Wenn an meinem zwergigen Kleinpudel noch jemand festhalten würde, dann würd ich früher oder später bestimmt desen finger mit abschnibbeln :lol:


    ich habs wie gaby gemacht, von klein auf, heute springt er allein und freiwillig in die dusche sobald sein handtuch dort drin liegt und steht brav auf dem tisch so lange es eben nötig ist.


    (im urlaub musste ich das ganze im wohnmobil machen, der Plüsch ist in einen klettebusch geraten, :verzweifelt: schwanz war an jacke geklettert, das eine ohr an den nachen, das andere an der schulter, es war grausam, da bliebt nur, erstmal runterschneiden und dann weiter sehen .... naja nun verhält er sich zwar noch wie mein plüsch, aber er sieht nicht mehr so aus :( )

    es gibt ja noch mehr gründe als einfach nur ich finds hübsch oder ich finds hässlich, einem Pudel vor allem das erste Jahr das Gesicht auszuscheren! (und eigentlich gilt das für alle Hunde mit viel Fell im Gesicht!)


    Hund mit wenig Haar im Gesicht zeigen viel mehr Mienspiel als ein Hund mit viel Fell!


    Das liegt daran, das Hunde erst lernen müssen zu kommunizieren, dazu brauchen sie aber eine Reaktion ihres Gegenübers. Kann das Gegenüber aber die Mienen gar nicht sehen, weil unter viel Fell sieht man ein zartes nasenrückenrunzeln, ein zartes Eckzähne zeigen etc einfach nicht! Also stellt der Hund diese Mienen wieder ein und zeigt sie nicht mehr! Er wird also seiner feinen Kommunikationsmittel beraubt.


    Nun sind pudel wegen ihres Felles eh schon eingeschränkt, sie können z.b keine Bürste stellen, egal wie kurz das fell, beiden krausen Haaren geht es einfach nicht.


    (Ich würde die wissenschaftliche Arbeit ja verlinken, aber sie ist leider online nicht zu haben. Studenten an der Uni Kiel haben mit Dorit Feddersen-Petersen daran gearbeitet. ich weiß nicht ob man da eventuell über die uni direkt dran kommt, aber wen es interessiert könnte es ja mal versuchen)