Beiträge von PfotenKumpel

    Ich würde soweit gehen und sagen, schau dir die Dobis an, die bei leuten gelandet sind die nicht schon den 3 davon haben! Sondern den ersten.
    Frag in umliegenden hundeschulen, ob sie gerade Kunden mit Dobis, jungen dobis da haben, und frag sie ob sei bereit sind deine Nummer an diese Menschen weiter zu geben mit der bitte sich bei dir zu melden. Ich mag behaupten, DA sieht man viel eher was einen wirklich erwartet und bekommt auch die besseren weil unverklärteren antworten.


    Ich habe kunden mit ner wunderbaren Dobi Hündin,es ist ihr 5er! Sie ist toll, aber sie kann auch nach 3 Jahren bei Hundesichtugn nicht ansatzweise vernüpftig an der Leine gehen und rennt einfach mal los. Sie haben ein LAden mit Kundenkontackt, der Hund wird seit er etwas über zwei ist weggesperrt,weil sie eben doch mal eben den postboten gestellt hat. Dabei ist der hund seit er 8 Wochen ist dort mit im Laden! Jagen war bisher kein Problem.... jaja, es sind spätentwickler... es jagt nun, so haben sie eben was neues an dem sie arbeiten können. (dabei haben sie seit welpenbeine wirklich das aller beste getan damit es gar nicht so weit kommt, aber ein erlebniss reicht eben oft um jagtleidenschaft zu erwecken).

    Mich macht es traurig, dass viele immer direkt einschläfern.


    da können wir gleich gar keine Hunde mehr halten, denn wer weiß schon ob der Welpe den man da gerade beim Züchter abholt, nicht vielleicht in 2,3,5,10 oder 15 jahren schmerzen hat? Lieber gleich einschläfern, er könnte ja irgendwann schmerzen haben...


    Sorry, geht für mich gar nicht!


    Ich habe auch jeden Tag schmerzen, dennoch habe ich ein sehr sehr lebenswertes Leben! Es braucht auch für einen Hund nicht jeden Tag den ganzen Tag die Sonne scheinen, wichtig ist doch nur das große ganze.


    Ich kenne so viele gehandicapte Hunde, alle haben sicher irgendwie mal irgendwann schmerzen, ABER sie alle haben ein tolles leben, sie wollen leben! Sie wollen spazieren gehen, sie wollen in der Sonne liegen, sie wollen fressen, kuscheln und einfach den Moment genießen. Ein Hund macht sich keine Gedanken dadrüber was in ein paar Monaten/jahren ist.


    ich würde mir wünschen, das die Menschen von ihrem hohen Ross mal wieder etwas herrunter kommen und nicht schon vorher entscheiden was lebenswert ist und was nicht. Einschläfern kann man einen Hund immernoch wenn dann nach einigen Jahren das leben, wieso auch immer nicht mehr lebenswert ist, aber doch bitte nicht vorher schon.

    Zitat

    DAS ist genau das passende Stichwort, wenn ich mir die Zahlen hier so anschaue, dann kommt es extrem auf die Region an, ob der Preis nun günstig, realistisch oder überhöht ist.


    Brutto, beim Selbstständigen kannst du nicht mit Brutto beim Angestellten verwechseln.
    Da muss man nämlich das was der Arbeitgeber noch zusätzlich zahlt, selber abdrücken. Da muss Mehrwertsteuer abgeführt werden. Da ist es sogar so, das dir das Finanzamt ganz schnell Liebhaberrei vorwirft wenn du nur 3000 Euro brutto machst, eben weil man davon nicht lebe kann!



    Sorry, aber wo lebst du denn???


    Jeder Handwerker berechnet pro stunde 80 Euro aufwärts...


    Und das muss man auch! Denn wie soll man den als Hundetrainer davon leben, wenn man so wenig Geld nimmt?


    Rechnen wir mal mit deinen Vorstellungen von meinetwegen 30 Euro die Stunde.
    Ein guter, gefragter Trainer schafft 5-6 Einzelstunden am Tag. So nun wird er aber nicht jeden Tag fünf stunden haben, denn dann bräuchte er in der Woche 15-20 verschiedene Kunden. sehr unrealistisch! Also rechnen wir mal 4 Stunden an 6 Tagen.
    4x30 macht 120 Euro am Tag
    er arbeitet 6 Tage die Woche macht 720 Euro
    Der Monat hat durschschnittlich 4 Wochen macht 2880 Euro


    So wie sollman davon leben???


    ca 300 Euro krankenkasse
    25 % Steuern
    Sonstige Versicherungen
    .
    .
    .


    Am Monats ende werden da so bummelige 500 Euro überbleiben, davon darf man dann wohnen, essen leben.... äh... ja .... da bekommt jeder Mensch der vom Amt lebt mehr Geld!

    bei Angst Hunden immer Zugstopp! Nix anders, zum effektiven sichern!
    Meinetwegen noch die Panikgeschirre, aber da ist mir zuviel material am Hund.


    Aus normalen Geschirren steigen Angsthunde genauso schnell aus wie aus Halsbändern. Mal davon ab das mindestens 80% der Hunde mit einem schlecht sitzenden und viel zu gr0ßem Geschirr rumlaufen so das aussteigen noch leichter ist....

    Ich frage mich, warum der Herr Bloch scheinbar ein höheres recht hat als x andere Menschen?


    Ich kenne 4 Leute die Leserbriefe zu der Geschichte geschrieben haben und keiner wurde gedruckt! So what? Die Dogs entscheidet was sie druckt und was nicht. Warum der Bloch da nun ein halbes Jahr später nochmal so ein Fass aufmacht, ich kanns nicht verstehen!


    Bei mir macht sich eher breit das es nötig hat mal wieder in der Presse aufzutauchen, egal wie und wenn ihn keiner Druckt, druckt er sich eben selber. Für mich kein gutes Bild!

    Zitat


    Nein, der letzte müsste auf jeden Fall ein Kleinpudel sein, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich den aus dem Pudelforum kenne ;)


    Ha, dann haben mich meine Augen ja auch nicht getäuscht :D das Butzebär....

    Zitat

    Srinele:
    Grosspudel sind aber eigentlich nicht gut bemuskelt. Kommen mir jedenfalls nicht so vor. Gut, habe aber auch nur einmal einen gesehen, der war pink-neongrün.


    Dann solltet ihr euch vielleicht mal Großpudel live anschauen! Sie erfüllen exakt euere Ansprüche! Alle!
    Der Pudel ist kein Oma Hund! Der Großpudel ist kein zerbrechliches Wesen!


    Der Großpudel ist ein außerordentlich sportlicher inteligenter Hund!


    Hier ein Video, auch über die Historie
    [youtube]

    [/youtube]
    und hier nochmal was speziell zum Ziehen
    [youtube] [/youtube]


    Wenn Pudel das Iditarod laufen können, dann schaffen sie einen einzelnen Rolli locker...


    Aber ich glaube da können wir noch so viel schreiben, es wird einfach kein Pudel gewollt.