Beiträge von PfotenKumpel

    Patterdale Terrier sind keine vom VDH/FCI annerkannte Rasse. Sie werden für jäger Hände gezogen und meiner Meinung nach gehören sie auch nur dort hin. Sie sind jagtlich in der Regel sehr massiv orientiert gerne mal echte keif Nudeln mit ihres Gleichen und auch im Umgang mit fremden Menschen oftmals nicht zimperlich. Sie überdrehen gern und schnell, so das ein solcher Hund dann leider doch oft zu Hause bleiben, weil ihm der ständige Troubel nicht gut tut.


    Bosten Terrier sind super Hunde. Kenne sie nur als lustige Kobolde aber die Mädels sind da gerne mal sehr zierlich, wäre mir mit einem Tschechen in Kombi zu gefährlich.
    Da würde ich lieber nen Franz Bulli nehmen, von einem Guten, wirklich guten Züchter. Mit ordentlich Nase, dann sind das nämlich wirkliche Sportskanonen. Sehr fröhlich und in der Regel freundlich zu allem und jedem! Man muss nur eben auf einen wirklich wirklich guten Züchter suchen der sehr sehr viel wert auf Gesundheit legt! Aber dann sind das in meinen Augen sehr lustige Hunde die gern überall mit hin gehen und Robist genug sind auch an einem Spiel mit einem Tschechen ihren Spaß zu haben.

    Hier noch eine Hamburger Pudelhalterin :D


    Ich habe einen recht zierlichen Kleinpudel (38 cm und 7,5 kg). Für mich der Perfekte Stadthund! Er ist überall gern gesehn, man kann ihn sich auch mit einer Hand mal eben untern Arm klemmen wenn man eine Rolltreppe rauf oder runter muss und noch irgendwas anderes dabei hat. Er passt auf den Schoß so das er in Bus oder Bahn nicht gefahr läuft von unaufmerksamen Menschen getreten zu werden wenn es dann doch mal voller ist.
    Er ist eine Sportskanone, Radfahren ja bitte gern, Abschnittsweiße 30 km/h sind kein Problem, auch 15 km am Stück werden locker gelaufen. Agility oh ja was ein Spaß!


    Wenn du mit der DB unterwegs bist, so ein kleiner Hund passt in eine Tasche und braucht daher keinen Fahrpreis zu zahlen, bei einem Großen werden da immer die teuren Kinderpreise fällig!


    Aber die Fellpflege die so ein Pudel braucht sollte man wirklich nicht unterschätzen! Der muss gebürstet und gewaschen werden, dazu regelmäßig geschnitten. Entweder man macht es selber oder man muss dafür immer einiges an Geld über haben um es in einem Salon machen zu lassen.
    Dann sollte man sich durchaus im Klaren darüber sein, das ein Pudel ein Hund ist der je nach Fell dann doch in vielen Lebensituationen einen Mantel braucht. Viele Pudel haben sehr weiche Wolle, will ich also im Regen raus, ist der Hund entweder sehr schnell bis auf die Haut nass und friert und braucht dann auch lange um zu trocknen oder ich muss ihm eben was Anziehen. Bei Schnee, ist es noch schlimmer, da gibt es Bömmel alarm und da macht Spazieren gehen dann auch nur mit Overall wirklich spaß wenn man Hinterher nicht zwei stunden Hund auftauen möchte.
    Findet man sowas total doof, sollte man vielleicht nochmal über die Wahl Pudel nachdenken.


    Ich empfinde meinen Hund nicht als zerbrechlich! Er ist ein Richtiger Hund und weiß sich durchzusetzen. Natürlich ist er in ner Klopperei gefährdeter als mein 20 kg Hund, dennoch empfinde ich ihn in der Stadt als den passenderen Hund :)
    und auch als Modisches Accessoire macht sich so ein Pudel ganz hervorragend :D

    Ich werde das eine Woche im Juni machen!
    Mit den Hunden in die Alpen. Nur wir drei, meine zwei Jungs und ich. Ich freu mich da wie Bolle drauf und bin mir sicher dass es ein herrlicher Urlaub wird!


    Ich möchte viel wandern. Mit der Gondel den Berg hinauf und zu Fuss wieder herunter oder umgekehrt.
    Wenn ich was machen möchte wo die Hunde nicht mit können, dann bleiben sie eben mal im Auto. Da sind sie tiefenentspannt und ich brauch mir keine Gedanken machen.


    Ich kann es kaum noch abwarten dass es endlich los geht!

    Moin,


    ich kann nur immer und immer wieder chic und scharf empfehlen.
    Dort sollte jeder fündig werden. Wenn einen das Angebot erschlägt, was mich nicht wundern würde. Einfach anrufen, die sind dort mega nett und hilfsbereit!

    Zitat

    Kaninchen, Leinenpflicht und voller Hundeauslauf klingt tatsächlich nach unserem Traumgebiet :headbash:
    Danke. Sah auf den gegoogelten Fotos nur so schön aus :smile:


    Das Gebiet an sich ist auch wunderschön! Landschaftlich wirklich traumhaft dort! Aber eben nicht wirklich das geeignete Gebiet für ne Hunderunde :)

    Melanie, zum Höltigbaum bzw auf die Freilauffläche möchtest du am We auch gar nicht! Glaubs mir, das ist nix für dich und Nele! Und des Rest des Truppenübungsplatzes ist Naturschutzgebiet mit Freilaufenden Kühen da muss Hund an die Leine. Kanickel gibt es da zusätzlich gefühlte Millionen!

    Nächstes Treffen:
    10.02.13 um 12 Uhr Parkplatz gegenüber vom Fährhaus Kirschenland (Navi-Adresse: Wisch 9 in Jork)
    - Christin mit Tamina und Sissi
    - Birgit mit Joy
    - Larissa mit Feivel
    - Diana mit Megan (?)
    - Irina mit Pufy
    - Nadine und Gregor mit Erna
    - Thorsten und Julie mit den Chichiletten
    - Alexa mit Ruby (gekoppelt an die Uhrzeit: 12 Uhr, sollte es später starten, bin ich leider raus)

    Zitat

    Ich finde eigentlich nicht das wir in irgendeiner Form negativ auffallen.. Auch wenn wir in großen Gruppen unterwegs sind rufen wir unsere Hunde immer ab lassen sie absitzen oder Ähnliches. Eigentlich sind die meisten Leute immer sehr begeistert wie lieb die Hunde sitzen.. Haben sogar schon mal ein "Das hätt doch nicht Not getan" zu hören bekommen.. Flitzen ist eine Sache aber umgerannt wurde bisher keiner ;)


    Das glaube ich sofort.


    Ich bin da wahrscheinlich einfach vorbelastet weil ich jeden Tag mit 10+ Hunden unterwegs bin und oft genug angefeindet werde weil ich und die Hunde einfach nur existieren.


    Letzteres ist das worum es mir eigentlich ging.


    Man fällt in so einer großen Runde eben auf,und man fällt dann leider auch schnell negativ auf.
    Es macht halt einen unterschied ob man ein zwei drei Hunde hat die ruhig hinterher tapern und nett irgendwo schnuppern oder ob es 12 Hunde sind von denen die Hälfte wild durch die Gegend flitzt...

    Zitat

    lol wollte niemandem auf den schlips treten, nur es entwickelt sich hier zu einer Art Endlosdiskussion dass da ja Betrieb sein könnte...
    war übrigens im Öjendorfer park auch, aber wir konnten trotzdem laufen lassen...


    Nur das es in Öjendorf eben breit ist und dort eine ausgewiesene Hundefreilauffläche, am Deich ist es aber scheinbar eher eng und dazu herscht dort Leinenpflicht.


    Das ist in meinen Augen schon ein großer Unterschied!


    Aber mir soll es egal sein. Ich werde dann kurz vorher entscheiden ob ich denn weiten weg dann fahre oder lieber mit weniger Hunden da laufe wo ich sie laufen lassen kann.