Beiträge von PfotenKumpel

    Ich werfe nochmal den Aspekt der weichen Knochen und Knorpelverbindungen ein.


    Ein Welpe sollte möglichst von Anfang an so laufen das er nicht zieht!!!
    Denn auch im Geschirr ist Zug für den Welpen alles andere als gut da kommt es schnell zu Knochen Verschiebungen und Knorpelverformungen.
    Ich empfehle da ein Gespräch mit einem guten Hundephysiotherapeuten.


    Will ich meinen Hund am Geschirr führen muss ich viel mehr als beim Halsband darauf achten das dieses Gut sitzt, nirgends einschnürt aber auch nicht verrutscht. Das bedeutet beim Welpen durch aus das ich jede Woche ein neues kaufen muss weil das alte von der Passform nicht mehr zum derzeitigen Körperbau passt.

    Zitat

    Also es gibt Rehe in der Feldmark in Barsbüttel, ich bin da täglich unterwegs und treff die zwei Gruppen ca. 3-4 mal im Jahr.
    Da seh ich echt mehr Hasen im Öjendorfer Park.


    Dann mögen die Rehe mich wohl :D
    Ich war in den letzten zwei Wochen 4 mal dort und habe 3 mal Rehe getroffen....

    Zitat

    @ Potenkumpel


    Wo gehst du denn in Hamburg meistens.. wo wird weniger kontrolliert?
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gassigebieten.. wird ja sonst so schnell langweilig. :D



    Wenn ich unterwegs bin habe ich ja immer 8+ Hunde dabei. Daher fahre ich viel raus aus HH.
    Wenn man eine Leinenbefreiung für seinen Hund hat, kann man im ganzen Bezirk Wandsbek sehr schön mit seinem Hund unterwegs sein. Alstertal, Kupferteich in Poppenbüttel, Wandsetal.... In Falkenstein kann man wunderbar am Elbstrand laufen und wenn man nicht feige ist auch durch die Elbhöhenwege (dort herscht eigentlich Leinenpflicht, habe da aber noch niemanden getroffen der Kontrolliert und da sind recht recht viele Leute mit ihren Hunden oflineunterwegs)

    In Barsbüttel in der Feldmark muss man immer damit rechnen auf Rehe zu treffen! Aber dennoch kann man da sehr schön laufen :) Ich bin gern dort.


    Boberger Dünen, sicher wird im Sommer mehr kontrolliert als im Winder, ABER ich war noch nie dort ohne das ich den BOD gesehen hätte. Aber ich bin auch nicht oft dort. Mir wäre das zu riskant. Der BOD ist generell in Bergedorf und umgebung sehr aktiv. Meiner Meinung nach sehr viel Aktiver als irgendwo anders.
    Am Eichbaumsee würde ich deswegen auch nicht mehr ohne Leine um den See laufen, da kreuzen die auch sehr sehr regelmäßig auf. (Und die Anwohner sind da wohl auch sehr hinterher das die da viel kontrolieren)


    Vielleicht komme ich im Februar mal auf ein Ründchen mit.

    Zitat

    @all:
    Boberger Dünen kommen auf die Wunschliste!


    Die,würde ich an eurer Stelle direkt wieder streichen von der Liste;) Das ist ein Naturschutzgebiet und dort wird recht streng kontrolliert! Mal alleine mit seinem Hund ok, aber mit mehreren Leuten würde ich es dort wirklich meiden, zumindest wenn man die Hunde laufen lassen mag!


    In Öjendorf gibt es Wild!!! Ungefähr zweieinhalb Milliarden Kaninchen, und diese sind auch gerne mal Tagsüber sichtbar und nicht nur in der Dämmerung!

    Wichtig dabei finde ich auch,


    kommst du damit klar, wenn dein Hund dieses "du bist Luft für mich " Verhalten bei dir an den Tag legt wenn du etwas tun willst und er da keinen Bock drauf hat. Denn das ist zu meist die Strategie von ihnen. Ich will was nicht, also seh und höre ich dich nicht.