Beiträge von PfotenKumpel

    Meine Jungs gehen früh und spät auch nur auf die Wiese nebenan. Die wissen genau, wir bleiben 5 Minuten und was nicht erledigt ist ist nicht erledigt, pech gehabt! Sie haben sich dran gewöhnt. Bei meinem Großen ist es so das er die 5 Minuten eigentlich nie ausnutzt, der pullert zwei mal und setzt sich dann zu mir und will gestreichelt werden.
    Der kleine nutzt die zweit um einmal kurz auf zu drehen, wie ein irrwisch 5-10 runden um uns rum zu rennen. Dann muss er entweder einen Haufen machen oder er kommt zu uns und will ebenfalls gestreichelt werden dann weiß ich er muss nicht also gehts wieder ab nach Hause Frühstücken :)

    Zitat

    tue ich für jeden reinrassigen gesunden staffbull!!


    na ich würde die hand mal ganz schnell wieder raus nehmen!


    ich kenne doch tatsächlich eine staffbull hündin, großartiges tier, das keine kinder mag und das auch deutlich machen würde.
    Und dem Rüden gegenüber, na ich weiß nicht dem würd ich auch nicht übern weg trauen bei Kindern...


    Ohhhh.... ich glaube die Hunde kennen die Fackten nicht! :headbash:

    Moin,


    ich finde auch, das hier viele einen echt miesen Ton anschlagen!


    Da wird ein Hund abgegeben, weil der Hund massiv Stress bei anwesenheit des Kindes hat, und hier wird rumgezetert wie kann man nur und nen neuen anschaffen geht ja gar nicht...


    Was soll das?


    Hier wurde nicht leichtfertig gehandelt, sondern zum wohle des Hundes, und natürlich auch des Kindes. Sooft schreien hier einige, gib deinen Hund ab der hat es wo anders besser, hier tut es jemand, wirklich zum wohle des Hundes leidet darunter schlimm und es wird noch draufgehauen? Sorry, aber das geht gar nicht!



    Liebe Ts, schaut euch ruhig, nach einem neuen Lebensabschnittsgefährten um. Ihr habt im Sinnes eures Hundes gehandelt und eures Kindes, das war sehr Vernüpftig! Überließ einfach die die hier am lautesten dagegen wettern, sie haben entweder Hunde die alles mit sich machen lassen oder keine Kinder. Anders kann ich es mir nicht erklären!
    Sucht euch einen Hund aus der zu euren Bedürfnissen passt und dann sucht nach einem guten Züchter, einem bei dem Vielelicht sogar Kinder im Haus wohnen, die dafür sogen dann auch früh schon kleine Kinder zu besuch kommen, kurz die die Welpen einfach gut Sozialisiern. Dann werdet ihr bei richtigem Umgang mit dem kleinen Wesen sicher einen Tollen Begleiter für euch und einen guten freund für euren Sohn bekommen.

    Nochmal,


    an den Flächen steht ganz deutlich dran, ob für alle Hunde oder für geprüfte Hunde freigeben. Daran ist auch nichts zu deuteln.
    Dann gibt es Bezirke die all ihre Grünanlagen, Ausnahme Liegewiese Spielplatz, Uferzone, Gehölz ect für geprüfte Hunde freigeben. Dazu zählen, unter anderem Wandsbek und Harburg . In den anderen Bezirken gibt es eben Flächen die nur für Befreite Hunde freigeben sind.


    So nochmal wiederhole ich mich nicht :headbash: Ich weiß das ich 100% recht habe. Ich bin schließlich Täglich mit meinem Gassitrupp in HH unterwegs und werde auch immer wieder kontrolliert und war noch immer auf den rechten wegen unterwegs.

    Ich verstehe dein Problem nicht!? :???:


    In dem von dir zitierten Abschnitt steht doch ganz klar drinnen das die Bezirke zusätzlich etwas freigeben. Das hat aber mit den Freilaufflächen für alle Hunde nix zu tun!


    Die Bezirke können selber und jeder für sich regeln welche zusätzliche Möglichkeiten ein Leinenbefreiter Hund hat. In Wandsbek und Harburg darf der befreite Hund fast überall frei laufen. Altona, Mitte, Eimsbüttel und Bergedorf haben zusätzliche Flächen Freigegeben.
    Findet man auch alles nochmal ausführlich hier:
    http://www.hamburg.de/hundeauslaufzonen/
    Wenn man auf die einzelnen Bezirke klickt steht dort auch jeweils was man mit dem Befreiten Hund zusätzlich darf.

    Ein Blick ins Hundegesetzt hätte gereicht, entsprechende stelle dick und rot makiert....
    Hier der auszug:


    § 81)
    Anleinpflichten


    (1) Hunde sind außerhalb des eigenen eingefriedeten Besitztums, in Mehrfamilienhäusern außerhalb der eigenen Wohnung, an einer geeigneten, insbesondere reißfesten Leine zu führen. Im eingefriedeten Besitztum Dritter dürfen Hunde nur mit Zustimmung der Inhaberin oder des Inhabers des Hausrechts ohne Leine geführt werden. Die Aufsichtsperson muss körperlich und geistig in der Lage sein, den Hund sicher an der Leine zu halten.


    (2) An einer höchstens 2 m langen geeigneten, insbesondere reißfesten Leine zu führen sind
    1.


    Hunde, die bereits mehrfach Menschen oder Tiere verfolgt, anhaltend angebellt oder sie sonst erheblich belästigt haben,
    2.


    läufige Hündinnen,
    3.


    Hunde, die in Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen oder anderen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr oder bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen und Veranstaltungen mit großen Menschenansammlungen mitgeführt werden,
    4.


    Hunde, die in unmittelbarer Nähe von Schulen, Spielplätzen, Kinder- und Jugendeinrichtungen mitgeführt werden.


    Absatz 1 Satz 3 gilt entsprechend.


    (3) Die Anleinpflicht nach den Absätzen 1 und 2 gilt nicht auf den von der zuständigen Behörde als Hundeauslaufzonen besonders gekennzeichneten Flächen. Die zuständigen Behörden sollen Hundeauslaufzonen in ausreichender Anzahl und für die Hundehalterinnen und Hundehalter möglichst wohnortnah erreichbar ausweisen. Ein Rechtsanspruch auf Ausweisung einzelner Flächen als Hundeauslaufzone besteht nicht.

    Auf den ausgewiesenen Hundefreilaufflächen dürfen alle Hunde freilaufen, mit Ausnahme von sog. gefährlichen Hunden, also jene Hunde die auf der Liste stehen oder solche die von Amtswegen als Gefährlich eingestuft wurden nach Vorfällen.
    Dies solltest du auch im Hamburger Hundegesetz finden ( Bin zu faul dir das jetzt den genauen Paragrafen raus zu suchen!)

    Viel Glück den Zwergen!


    wenn der Karton nicht zu war kann es auch sein, dass sich ein Rabenvogel eins von den kleinen geholt und in nachbarsgarten verschleppt hat. Wenn die Kleinen dafür nicht zu groß sind, ich finde es nämlich irgendwie unlogisch das man einen haufen im karton abstellt und einen einzelnen so weg wirft...

    Zitat


    Stell Dir einfach mal vor, irgend ein unbekannter Typ kommt während Deiner Abwesenheit in Deine Wohnung, und spielt auf Deinem Teppich ne Runde Minigolf.


    Ich hab ne Zeit lang in einer Landwirtschaft gelebt, und es war immer sehr toll, wenn eine Horde Wanderer mal nur eben so über unsere Wiese getrampelt ist um die paar Meter Weg abzukürzen, dann konnte ich nämlich einen ganzen Teil des Heus davon abschreiben, das plattgetrampelte Gras liess sich nicht mehr so einfach mähen. Von daher wäre es sicher angebracht, einfach mal zu fragen... Tut doch nicht weh, oder?


    Sorry, aber wir haben mitten in Hamburg keine Landwirte ;)