Beiträge von PfotenKumpel

    Zitat


    Und bei euch Pfotenkumpel siehts ja auch im Slalom und an den Hürden schon recht weit aus :) Ist deiner ein Pudel?


    Jopp, ist ein silbernes kleines Kleinpudelchen :)

    Rein Aus neugier würde mich ja mal interessiern was dass denn für Hunde (Rassen) sind, die zu 17 in einen Jumpy in boxen untergebracht sind.
    Große Hunde können das irgenwie nicht sein.


    Mein Auto habe ich nun auch ordentlich unterteilt, und drei boxen drinn, aber mehr als 12 Hunde passen da beim besten willen nicht rein... oder habe ich nur monsterriesenhunde :???:

    Zitat

    Ja...aber mach das doch mal konkret. In einem Jahr...wie oft bist du bei "canis"?


    Ich habe das nun zum Dritten mal gemacht ;)
    Man muss es sogar machen! Denn man bekommt Anfang/Mitte April die Termine fürs kommende Jahr zugeschikt. Da sucht man sich dann die aus die man haben will, schikt die Liste zurück ans Büro. Spätestens mitte Mai, bekommt man dann die Liste mit denen Terminen die man bekommen hat (Die Termien werden nach eingang vergeben, also schnell zurück geschikt, gibt viel wahrschienlichkeit das man seine Termine auch bekommt, ansonsten muss man versuchen zu tauschen). Das heißt du weißt im Mai, wie deine Wochenenden von August bis zum nächsten Juni aussehen.
    Die meisten Veranstaltungen sind am Wochenende nur wenige gehen länger als von Samstag bis Sonntag. Aber auch die Termine weiß man ja dann und kann sie an seine Kunden weitergeben.


    Meine Kunden bekommen dann immer Im Mai eine Liste wann ich nicht da bin und die vergesslichen benachrichtige ich netterweise immer ein paar wochen vorher nochmal. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren und die Kunden finden es klasse das ich mich immer weiter bilde und nehmen daher gern in kauf das ich mal nicht da bin, da sie wissen das dies auch ihnen und vorallem ihrem Hund zu gute kommt!

    Moin,


    ich kann nur für das Canis-Studium werben :)
    ich mache es neben meinem Hauptberuflichen Gassiservice Dasein, allerdings arbeite ich nur 5 Tage die Woche und nur bei ausnahmen auch am Samstag.
    Beim Canis-Studium ist es so, dass du deine Studientermine für ein Jahr im voraus planen musst, das heißt auch deine Kunden können dies planen und sich weit im voraus für ihren Hund eine alternative ausdenken.


    Ich mache das Canis-Studium übrigens hauptsächlich für mich, man lernt unglaublich viel, viel über Hunde über Menschen, viele interessante Menschen kennen und vieles was man einfach im Normalen Alltag einbauen kann.
    Ich werde wohl nie großartig als Trainer arbeiten, ist einfach nicht meins, aber auch für meine Job kann ich immer wieder unglaublich viel mitnehmen!
    Ich kann nur dafür sprechen!

    Zitat


    Sag, Ruelpserle, ist das wirklich wahr und immer so? Ein Toypudel wird mit einer Labradorin (so hoffe ich doch, nicht andersrum) verpaart? Wenn das so ist, das kann doch gar nicht gut gehen. Also das finde ich persönlich ja kriminell.


    Bin zwar nicht Ruelsperle, aber ja das wird tatsächlich immer häufiger gemacht, nennt sich dann Mini doodle.... Die die ich kenne, haben einen grausamen Körperbau, einfach eine Miniausgabe sind sie leider nicht. Viele haben die Kurzen dünnen Pudelbeinchen und nen viiel zu massigen Retriverkörper... Probleme sind vorprogrammiert! Aber sie scheinen sich sehr gut zu verkaufen, denn es werden immer mehr :(

    Moin,


    ich kanns echt nicht verstehn! Hier wird sich aufgeregt,weil ein Hund mit seinem Menschen Autofahren soll? Das kann doch nicht euer ernst sein!?


    Als ich meinen Lütten vom Züchter abgeholt habe war er 8 1/2Wochen alt,es war ein Samstag. Montags habe ich wieder ganz normal gearbeitet. Heißt bei mir, Hunde ins Auto, 1 -2 Stunden auto fahren, Spazieren, 1-2 Stunden fahren, Mittagspause, 1-2 Stunden fahren, Spazieren, 1-2 Stunden fahren, Feierabend.


    Zwergi hat beim Züchter Autofahren bereits kennengelernt und hat gepennt im Auto. Und ich bin mir ziemlich sicher das das die aller meisten Welpen machen, die Autofahren bereits beim Züchter kennenlernen dürfen.


    Btw. meine Hunde bleiben viiiiiel lieber im Auto allein als zu hause! Wenn sie im Auto sind, haben sie nämlich das gefühl das sie mit durften.




    Lieber TS, macht das Ruhig so wie ihr das geplannt habt, Hundi wird sich anpassen, und kein schlechte Leben haben!