Die Hündin lässt den Rüden nicht ran.
Vielleicht sollte Mensch mal drüber Nachdenken ob das nicht einen Sinn hat, ach nein, das ja nicht so ertragsreich, da besamen wir lieber ...
Beiträge von PfotenKumpel
-
-
Moin,
also ich kann dieseSeifen nur wärmstens empfehlen!
Die Après Plaisir ist echt großartig, ob Fuchsscheiße oder toter Fisch, einmal eingeseift und ausgespült und der Hund riecht wieder wie frisch geschlüpft!
Mein Pudel wird ganz regelmäßig mit Seife von dort gewaschen und hat super Haut und Fell.
-
Zitat
In Hamburg besteht für jeden Hund Anleinpflicht, da ist das erste Jahr nicht ausgenommen.
LG von Juliemööp, falsch
§ 8
Anleinpflichten(1) Hunde sind außerhalb des eigenen eingefriedeten Besitztums, in Mehrfamilienhäusern außerhalb der eigenen Wohnung, an einer geeigneten, insbesondere reißfesten Leine zu führen. Im eingefriedeten Besitztum Dritter dürfen Hunde nur mit Zustimmung der Inhaberin oder des Inhabers des Hausrechts ohne Leine geführt werden. Die Aufsichtsperson muss körperlich und geistig in der Lage sein, den Hund sicher an der Leine zu halten.
(2) An einer höchstens 2 m langen geeigneten, insbesondere reißfesten Leine zu führen sind
1. Hunde, die bereits mehrfach Menschen oder Tiere verfolgt, anhaltend angebellt oder sie sonst erheblich belästigt haben,
2. läufige Hündinnen,
3. Hunde, die in Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen oder anderen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr oder bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen und Veranstaltungen mit großen Menschenansammlungen mitgeführt werden,
4. Hunde, die in unmittelbarer Nähe von Schulen, Spielplätzen, Kinder- und Jugendeinrichtungen mitgeführt werden.
§ 9
Befreiung von der Anleinpflicht(9) Hunde, die jünger als zwölf Monate alt sind, sind von der Anleinpflicht nach § 8 Absatz 1 befreit, wenn die Person, die mit dem Hund angetroffen wird, einen eindeutigen Nachweis über das Alter des Hundes (zum Beispiel Zuchtpapiere, tierärztliche Altersbestimmung) bei sich führt und diesen auf Verlangen den Bediensteten der für die Durchführung dieses Gesetzes zuständigen Behörden vorzeigt und zur Prüfung aushändigt.
Nachzulesen:im hamburger hundegesetzt
-
Zitat
erstmal: Leinenzwang besteht erst ab 1 Jahr.
Wenn sie läufig ist, besteht leinenzwang, ganz egal wie alt der hund ist
-
Moin,
mein kleiner, bei der Züchterin super aufgezogen, ich habe ihn mit 9 Wochen zu mir geholt. Als er knapp 8 Monaten zu Besuch zu der Züchterin gefahren sind, hat er so getan als wäre er nich nie in seinem Leben dort gewesen! Die Züchterin berichtete sowas hätte sie noch nicht erlebt, auch wenn die "welpen" sie nicht umgehend wieder erkannt haben, die Umgebung und die anderen Hunde aber definitiv. Dafür hat aber die Mama von meinem kleinen eindeutig gezeigt das sie ihren Welpen wieder erkannt hat!
Mein Großer kommt aus einem Tierheim im Ausland wo er mit der Flasche großgezogen wurde. Ich habe ihn mit 1 1/2 bekommen, als knapp ein Jahr später die Tierheim Mitarbeiter bei uns waren war er sehr skeptisch, ich kann nicht genau sagen ob er kannt oder nicht, weil er eh so viele ängste hat/hatte. Aber auf einem Seminar hatte ich mal eine Dozentin die aus einer ähnlichen Region kam wie mein Hund, hat sie deutsch mit ihm gesprochen, war alles gut, aber hat sie arabisch gesprochen, zack war die rute ganz weit unten und er hat sie angebellt. Das fand ich wirklich beeindruckend!
-
kleiner Tipp:
Anrufen und Nachfragen
-
Zitat
Hallo Esteno,
ich kenne die Zucht "Labbies of love" persönlich und denke, dass ich mir daher ein genaueres Urteil bilden kann.
Daher würde ich Dir gern Näheres darüber berichten (diese Mutmaßungen hier im Tread möchte ich so nicht stehen lassen).
Nicht jeder Züchter, der nicht dem VDH angehört, ist automatisch ein schlechter Züchter. Das wäre für mich kein Maßstab... Die Züchterin von "Labbies of love" umsorgt mit einer Leidenschaft und Hingabe ihre Hunde, so wie ich es von einem Züchter erwarte, sorgt für viel Auslastung durch geeignete Beschäftigungen, gesunde Ernährung usw.und natürlich für ihre Gesundheit. Alle ihre Hunde haben ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen, leben in ihrem Haus und auf ihrem Grundstück mit ihr und ihren Kindern. Ebenso ist das mit
den Welpen, eine bessere Sozialisation, als im Rudel aufzuwachsen, gibt es nicht. Für die Zweifler- ja, die Züchterin hat und nimmt sich viel Zeit für ihre Welpen. Im Übrigen verkauft sie auch nicht an jeden Interessenten, sie ist bei der Auswahl sehr kritisch.Die Zucht gehört dem DHC e.V. an und alle Ihre Hunde haben einen Stammbaum.
Ich habe selbst zwei Labradore, mein Rüde ist ohne Stammbaum (nicht aus dieser Zucht, da ich die Zucht damals noch nicht kannte) und sehr lebhaft- dennoch ein toller Kerl, sehr gut sozialisiert und liebenswert. Meine Hündin hat ein souveränes, ausgeglichen Wesen und ist von Labbies of Love. Beide sind ED/HD frei.
Schau Dir einfach mehrere Züchter an, dann kannst Du besser vergleichen und nimm Dir Zeit, schließlich ist so eine Entscheidung für viele Jahre...
Viele Grüße
BritUnd nicht jeder Züchter geht noch genauso nett mit seinen Hunden um wenn gerade kein Interessent anwesend ist...
Und manchmal ist noch mehr schein als sein....
-
Moin,
mit einem neuen erwachsenen Hund würde ich anfangs immer exakt die kleine Runde in der gleichen Richtung gehen. Das klingt zwar erstmal für den Menschen total langweilig, aber es vermittelt dem Hund sehr viel sicherheit! Dort wird sie sich dann viel schneller lösen können und die Ruhe finden sich zu lösen.
Alle zwei Stünden würde ich mit einem gesunden erwachsenen Hund sicher nicht raus gehen, auch wenn er nicht stubenrein ist.Der Rest kommt dann Stück für so wie es die andern beschrieben haben.
-
Moin,
meine Erfahrungen sind, dass Hündinnen deutlich eher dazu neigen mit Beschädigungsabsicht zu zu beißen als Rüden!
Klar passiert auch bei Rüden mal hier und da eine Wunde, aber die passiert eben im eifer des Gefechtes. Rüden haben es gerade untereinader eher mit Komentkämpfen, das ist laut und hört sich doof an, aber passieren tut in der aller Regel herzlich wenig.
Bekommen sich zwei Hündinnen gleichermaßen in die Haare, muss man weit aus Häufiger zum Tierarzt und eine oder beide Nähen lassen. -
Hier nochmal eine Stimme zum Pudel :)
Wenn du ihn kurz scherst, braucht du wirklich nicht viel bürsten, baden dann auch nur vor der nächsten Schur. Und da der dann ja auch nicht sehr lang ist, geht auch das Baden und Trocken/föhnen schnell.
Was du aber bedenken solltest, das Pudelfell ist ein Wollfell, das heißt bei regen saugt er sich wie ein Schwamm mit Wasser voll und feuchter Schnee verwandelt einen Pudel in einen Schneemann. So das man beim Pudel durchaus über einen Regenmantel und Schneeanzug nachdenken muss.
Zum Jagdtrieb, ich kenne keinen Pudel der drei kleinen Varianten der nicht ableinbar ist! Sie sind alle sehr gut zu händeln, denn sie sind ja schon seit weit über Hundert Jahren nur noch als Gesellschaftshunde gezüchtet. Bei den Großen sieht das etwas anders aus, da kenne ich richtige Jagtsäue, aber auch die sind mit Training und gutem Auge ableinbar. Diese werden vor allem in England eben immer noch zum Wasseraport eingesetzt.
Pudel sind in der Regel immer gut Gelaunte Kobolde die für wirklich jeden Spaß zu haben sind!
Hier noch ein kleines Video ( Silber ohne Mantel mein Kleinpudelrüde(7 Monate), Rot mit Mantel Zwergpudelhündin(9 Monte), Harli mit Rotem Mantel Toyrüde (2 Jahre) und Pudelmixdame (13 Jahre) sowie viele Statisten :) )
Klick